Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Civ 6 - Vorbestellung: :top: oder :mies:?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    273
    Zur informierten Entscheidung würde m.E. auch nach gehören, das ich Kenntnis darüber besitze, wenn ich die Digital Deluxe vorbestelle, was ich bei den 4 DLC erhalten werde.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Zur informierten Entscheidung würde m.E. auch nach gehören, das ich Kenntnis darüber besitze, wenn ich die Digital Deluxe vorbestelle, was ich bei den 4 DLC erhalten werde.
    Was sie dir wahrscheinlich sogar verraten würden, wenn sie es schon selbst wüssten. Letztlich läuft es immer darauf hinaus, ob man vertraut oder nicht. Wenn nicht, lässt man es eben bleiben. 100%ige Garantie gibt es nun mal nicht. Die hab ich auch nicht, wenn ich mir ein Buch kaufe, ins Kino oder Konzert gehe oder sonst was unternehme. Die Gefahr ist immer da, dass Erwartungen enttäuscht werden. Je höher jemand seine Erwartungen schraubt, desto wahrscheinlicher wird es.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Was sie dir wahrscheinlich sogar verraten würden, wenn sie es schon selbst wüssten. Letztlich läuft es immer darauf hinaus, ob man vertraut oder nicht. Wenn nicht, lässt man es eben bleiben. 100%ige Garantie gibt es nun mal nicht. Die hab ich auch nicht, wenn ich mir ein Buch kaufe, ins Kino oder Konzert gehe oder sonst was unternehme. Die Gefahr ist immer da, dass Erwartungen enttäuscht werden. Je höher jemand seine Erwartungen schraubt, desto wahrscheinlicher wird es.
    Und genau deswegen bestelle ich Civ6 auch nicht vor. Mit CivBE hat Firaxis bei mir zu viel Vertrauen verspielt und ich werde den Release von Civ6 erstmal abwarten und gucken wie das Spiel wirklich ist (Lets Plays und Storys). Vorbestellt wird bei Firaxis so schnell nichts mehr.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Finde ich eine gesunde Einstellung.

  5. #20
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich könnte mir vorstellen, daß Firaxis anhand der Vorbestellungszahlen die Werbestrategie bzw. -intensität anpaßt und auch schon erste Abschätzungen vornimmt, ob sich AddOns und DLCs lohnen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich wundere mich etwas über die Anfeindungen, die Firaxis bezüglich des Zurückhaltens der Azteken als Vorbestellerbonus bekommen.

    Man kann über das Vorbestellen natürlich denken wie man will - fest steht, das es für die Firmen ein sehr erstrebenswertes Geschäftsmodell ist, weil sie Einnahmen früher bekommen und besser kalkulieren können. Ich kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie Anreize schaffen, um mehr Käufer zum Vorbestellen zu bewegen.

    Was nun die Azteken betrifft, ist das verzögerte Freischalten doch eigentlich weitaus Kundenfreundlicher als ein ansonsten kostenpflichtiger DLC, wie noch bei Civ5 oder zahllosen anderen Spielen. Nicht-Vorbesteller haben keine finanziellen Einbußen gegenüber Vorbestellern, bekommen gewisse Inhalte nur einfach etwas später. Oder sehe ich das falsch?

    Vorbestellt habe ich dennoch schon.
    Zum einen haben mich die inzwischen veröffentlichten Previews echt überzeugt.
    Außerdem treibt mich zugegebenermaßen der Geiz, weil der 20%ige Nachlass + WB's rausgeschlagene zusätzliche 5% bei GamesPlanet mich durchaus reizen - und in der Delux-Edition gilt der Bonus auch gleich noch für die nächsten 4 DLCs. (Insofern hätte ich persönlich auch nichts gegen eine kostenpflichtige DLC-Civ als Bonus gehabt - aber ich würde mir ohnehin jeden entsprechenden DLC kaufen, da mache ich mir gar nichts vor.)

    Ob's dumm oder klug war wird die Zukunft zeigen, wenn klar wird, wieviel die Pakete einzeln kosten werden und was sie beinhalten. (Dass es vier weitere Civilisationen geben wird hat der Leak ja offenbart. Wird also schon sein Geld wert sein! ).

    Bezüglich zusätzlicher Politikkarten als Kaufinhalt: Keine Sorge, das wird nicht geschehen. Die sind Teil eines ausbalancieren Systems. Was nicht bedeuten soll, dass wir in der Zukunft nicht weitere Politiken (in DLCs integriert) bekommen werden oder vielleicht in der nächsten großen Erweiterung.
    Aber ganz bestimmt nicht in Form eines Free-to-Play Modells, bei dem wir uns eine zusätzliche Politikkarten für "nur 1.- € !" im Store kaufen können.
    Geändert von Deggial (06. August 2016 um 11:28 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  7. #22
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Was nun die Azteken betrifft, ist das verzögerte Freischalten doch eigentlich weitaus Kundenfreundlicher als ein ansonsten kostenpflichtiger DLC, wie noch bei Civ5 oder zahllosen anderen Spielen. Nicht-Vorbesteller haben keine finanziellen Einbußen gegenüber Vorbestellern, bekommen gewisse Inhalte nur einfach etwas später. Oder sehe ich das falsch?
    Sehe ich auch so und gehe ich davon aus, dass das Spiel auch ohne Azteken erstmal genug für drei Monate bietet

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Das ganze Thema ist ein Sturm im Wasserglas. Es hat auch schon bei Civ 5 Vorbestellerboni gegeben und nur wer die Digital Deluxe Edition gekauft hat konnte mit den Babyloniern spielen. Beim Grundspiel war die Civ nicht dabei. Auch anschließend hat es eine ganze Reihe von DLCs gegeben wo zuätzliche Szenarien und Civs veröffentlicht wurden.

    Bei Civ 6 wird es nun wenig überraschend genau gleich laufen. Wenn man sich mal durchliest was bei der Digital Deluxe Version für Civ 6 mit dabei ist, wird man sehen, dass man damit "(...) Zugriff auf vier später veröffentlichte DLC-Packs* mit neuen Karten, Szenarios, Zivilisationen und Staatsoberhäuptern zu einem Sonderpreis enthält."

    Was nebenbei auch ein deutlicher Hinweis ist, dass es diesmal wohl auch einzelne Statsoberhäupter und nicht nur ganze Civs als DLCs geben wird.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Nicht zu einem Sonderpreis sondern ist wie ein Season Pass die Dlc bekommt man dan Automatisch.

  10. #25
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich werde es mir zwar nicht vorbestellen aber Release nah kaufen.

  11. #26
    sempai02
    Gast
    Nachdem mittlerweile durch die Infos Civ 6 für mich wohl ein Releasekauf werden wird, werde ich im September WBs Kaufoption ziehen. Allgemein bin ich skeptisch bei Vorbestellungen, aber bei Civ 6 kann man, wie es aktuell aussieht, wenig falsch machen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.16
    Beiträge
    1
    Eigentlich ist das doch eine simple Rechnung: kaufe ich mir Civilization VI erst, wenn es preislich reduziert ist oder nicht? Wenn man auf einen Rabatt wartet, ergibt Vorbestellen natürlich keinen Sinn. Wenn man es aber ohnehin zeitnah nach Release kauft, bekommt man beim Vorbestellen mehr für's Geld, nämlich den sofortigen Zugriff auf die Azteken. Es nicht vorzubestellen, dann aber ohnehin am 21.10. zu kaufen, ergibt überhaupt keinen Sinn - außer natürlich, man hält an irgendwelchen Prinzipien fest, deren Wirksamkeit man sich aber einreden muss um davon vermeintlich zu profitieren.

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nach Release kann auch negative Kritik veröffentlicht werden. Wenn das Spiel nicht richtig funktionieren sollte, kann man mit dem Kaufen noch warten.
    Zum Release gibt es erfahrungsgemäß auch oft gute Angebote.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von chaluppi
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    246
    Ich gehe aktuell davon aus, dass es mich selbst wenn es mir nicht gefällt, 30 Stunden beschäftigen wird. Wenn ich also 10 mal ins Kino gehe mit Popcorn oder Nachos zahle ich locker das doppelte.

    Da ich wenn man Steam glauben mag, fast 1000 Stunden bei civ5 gespielt habe. Ist glaube ich eine Vorbestellung Pflicht da spart man mehr da ich ja schon direkt loslegen kann. Und die Azteken gibt es obendrein.

  15. #30
    mad bad blackcat Avatar von black|d|cat
    Registriert seit
    08.09.13
    Beiträge
    40
    Sehe ich ähnlich, habe mir die Woche nach der Civ6 veröffentlichung freigenommen ( ist eh nur Spätdienst ).

    Vorbestellungen finde ich ok, ich bekomme das Spiel/Key am Veröffentlichungstag und muss nicht erst in den Laden fahren.
    Bei Fallout 4 hatte ich Nachtschicht, der MM macht erst um 10 auf, also musste ich zwangsweise um 18 Uhr in die Stadt um das Spiel zu erwerben.
    Alleine was mich das an Zeit, Nerven und Sprit gekostet hat
    Anno2205 gabs nichtmal am Veröffentlichungstag, habe ich mir dann via Amazonexpress bestellt, die Post hat das Päckchen aber gleich in die Zweigstelle gebracht und ich konnte es mir am nächsten Tag abholen
    The Division vorbestellt, 3 Tage preload, von der Arbeit gekommen, gestartet, gespielt, alles fein.

    Ich bin da viel lockerer in solchen Sachen,eventuell liegt es daran das ich meine Kindheit/Jugendzeit ohne Internet verbracht habe. Ich bin mit dem SNES aufgewachsen, da kostet ein Spiel schonmal 140 DM, bei 10 Mark Taschengeld im Monat eine wohlüberlegte Investition. Leider ga es nur wenige Informationsquellen ( außer Nintendonahen Magazinen ), da musste auch "die Katze im Sack" gekauft werden. Heute jucken mich 5 oder 10 Euro mehr nicht die Bohne, meine Währung ist Zeit und wenn ich ein Spiel halt 2 Tage früher zocken kann, dann bestell ich mir eben die Preorder.
    Wegen Kino: War zu ID2 im Kino, 13,50 mit Popcorn und der Film war so schlecht
    Ist also alles relativ.
    ... playing games since 1989

    "Wenn man jahrelang von Politikern erzählt bekommt, die Welt sei eigentlich rosarot, aber immer nur Grau erblickt, wenn man die Haustür öffnet, wählt man halt irgendwann diejenigen, die behaupten, alles sei schwarz"
    (24.06.2016 / Sascha Lehnartz)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •