Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Civ 6 - Vorbestellung: :top: oder :mies:?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603

    Civ5 Fragezeichen Civ 6 - Vorbestellung: :top: oder :mies:?

    Was mich ängstigt sind einige Free-to-Play oder DLC-Komponenten die da in dem Game auftauchen: z.B. die Policy-Karten und/oder die verbrauchbaren Einheiten etc. Auch die Tatsache, dass eine Civ für Nicht-Vorbesteller geblockt bleibt gibt mir da ein ungutes Gefühl. Ich vermute, schon bald nach dem Release werden wir Kartenpacks mit besseren Policy-Karten und/oder Einmal-Einheiten haben...Auch die Grafik ist so angelegt, dass sie auf Handys laufen würden...Die böse Überraschung kommt noch.


    Von hier ausgeschnitten. Piru
    Geändert von Piruparka (05. August 2016 um 15:45 Uhr)
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von ElCapitan Beitrag anzeigen
    Was mich ängstigt sind einige Free-to-Play oder DLC-Komponenten die da in dem Game auftauchen: z.B. die Policy-Karten und/oder die verbrauchbaren Einheiten etc. Auch die Tatsache, dass eine Civ für Nicht-Vorbesteller geblockt bleibt gibt mir da ein ungutes Gefühl. Ich vermute, schon bald nach dem Release werden wir Kartenpacks mit besseren Policy-Karten und/oder Einmal-Einheiten haben...Auch die Grafik ist so angelegt, dass sie auf Handys laufen würden...Die böse Überraschung kommt noch.
    Das mit den "Free-to-Play oder DLC-Komponenten" musst du noch mal genauer erläutern. Policy-Karten ersetzen halt die Sozialpolitiken, Bauarbeiter können nur eine begrenzte Anzahl Felder verbessern und werden also zu verbrauchbaren Einheiten und so weiter, das hat soweit nichts mit Mikrotransaktionen oder DLC zu tun. Und die Azteken sind 90 Tage nach Release auch für Nicht-Vorbesteller verfügbar, das ist das beste Day-1-DLC-System das mir bisher untergekommen ist.

    Aber die Wartezeiten, die auf Mobilgeräten fällig wären, würd ich gern sehen Nein, keine Sorge, das wird nicht mobil werden. Das Spiel ist viel zu komplex dazu, und die Knöpfe des Interfaces sind viel zu klein als dass man das ordentlich auf Mobilgeräten verwenden könnte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Und die Azteken sind 90 Tage nach Release auch für Nicht-Vorbesteller verfügbar, das ist das beste Day-1-DLC-System das mir bisher untergekommen ist.
    Mal abgesehen davon, das es keinen Grund gibt etwas vorzubestellen wo kein Warenengpass herrscht, ist das einfach nur Beschiss
    den Kunden gegenüber die sich das Spiel ein paar Tage nach erscheinen kaufen und denselben Preis bezahlen.

  4. #4
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das es keinen Grund gibt etwas vorzubestellen wo kein Warenengpass herrscht, ist das einfach nur Beschiss
    den Kunden gegenüber die sich das Spiel ein paar Tage nach erscheinen kaufen und denselben Preis bezahlen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Es ist bekannt, dass es für Vorbesteller diesen zeitlich begrenzten Bonus gibt. Wenn du scharf drauf bist, bestellst du kurz vor Release und konntest evtl. schon ein paar echte Rezensionen lesen. Wenn du einen Tag nach Veröffentlichung zum Vorbesteller-Preis kaufst, hast du was falsch gemacht. Wenn du darauf spekulierst, dass der Preis kurz nach Release sinkt, dann viel Glück.
    Wo du recht hast: Bei einem digitalen Gut gibt es keinen technischen Grund für eine Vorbestellung. Das hat ausschließlich wirtschaftliche Gründe.
    So long, and thanks for all the fish

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Wo du recht hast: Bei einem digitalen Gut gibt es keinen technischen Grund für eine Vorbestellung. Das hat ausschließlich wirtschaftliche Gründe.
    Stimmt nicht ganz. Als ich noch eine schlechte Internetverbindung hatte, habe ich mir manche Titel in der Hoffnung auf einen Preload vorbestellt. Dann konnte ich sie zum Releasetag spielen, wo ich sonst erst einen Tag für den Download hätte warten müssen. Aber gut, das ist eine seltene Ausnahme...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Stimmt, Preload. Gibt es das bei Steam noch?
    So long, and thanks for all the fish

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.", sagte schon Civ 4 (?) und zitierte damit Adam Smith? Oder wen noch gleich? Ist ja auch egal. Soll doch jeder selbst wissen. Solange es Käufer für eine Sache gibt, ist es nicht dumm.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Stimmt, Preload. Gibt es das bei Steam noch?
    Ja, gibt es noch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das es keinen Grund gibt etwas vorzubestellen wo kein Warenengpass herrscht, ist das einfach nur Beschiss
    den Kunden gegenüber die sich das Spiel ein paar Tage nach erscheinen kaufen und denselben Preis bezahlen.
    Nope. Das ist kein Beschiss. Jeder kann das wissen und jeder kann sich dafür oder dagegen entscheiden. Es ist die Möglichkeit eine selbständige Entscheidung zu fällen. Wem das zuviel ist (also eine Entscheidung zu fällen), der hat dann halt Pech gehabt .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Da liegst du falsch.

    Wenn das Spiel vollständig möchte muß vorbestellen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch.

    Wenn das Spiel vollständig möchte muß vorbestellen.
    Oder man wartet halt 3 Monate ... Leider wird das Spiel dann noch nicht günstiger sein.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch.
    Nein.

    Wenn das Spiel vollständig möchte muß vorbestellen.
    Du musst eben eine Entscheidung treffen. Will ich das Spiel, von Anfang an, vollständig haben (im Gegensatz zu deiner Behauptung kann man es danach immer noch vollständig haben) - dann bestelle ich vor. Wenn mir das nicht so wichtig ist, dann muss ich eben warten. Ganz simple Geschichte. Du hast jetzt die Informationen dafür und kannst nun eine informierte Entscheidung treffen.

    Mal davon abgesehen ist das nur ein Volk. Ein Spiel ohne Azteken ist meiner Meinung nach immer noch vollständig. Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    Oder man wartet halt 3 Monate ... Leider wird das Spiel dann noch nicht günstiger sein.
    Das würde ich mal so nicht behaupten. Manchmal gibt es da schon nach einigen Tagen oder Wochen in einigen (seriösen) Keyshops wie GMG, etc. einen Gutschein.

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Wo du recht hast: Bei einem digitalen Gut gibt es keinen technischen Grund für eine Vorbestellung. Das hat ausschließlich wirtschaftliche Gründe.
    Auf dem Gebiet der Kundenbetreuung kann es schon einen Engpass geben. Vorbestellungen helfen den Bedarf abzuschätzen.

    Auch soll es bei Onlinespielen schon vorgekommen sein, dass Serverkapazitäten zu knapp waren.

    Man kann sich über den Vorbestellerbonus beklagen, aber für den Anbieter macht dies schon Sinn und verhältnismäßig erscheint die Maßnahme ebenfalls.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Auf dem Gebiet der Kundenbetreuung kann es schon einen Engpass geben. Vorbestellungen helfen den Bedarf abzuschätzen.

    Auch soll es bei Onlinespielen schon vorgekommen sein, dass Serverkapazitäten zu knapp waren.

    Man kann sich über den Vorbestellerbonus beklagen, aber für den Anbieter macht dies schon Sinn und verhältnismäßig erscheint die Maßnahme ebenfalls.
    Sie werden wohl kaum die Vorbestellungen verweigern, wenn zu viele Bestellungen vorliegen.
    Und wenn sie erwarten, dass die Serverkapazitäten für den ersten Tag enorm groß sein müssten, dann sitzen sie das einfach aus. Siehe SimCity. Bei Civ wird das wohl kaum passieren, da das Spiel selbst ja offline funktioniert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •