Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: Schockfotos auf Zigarettenschachteln - Hetzkampagne?

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Ihr lasst alle außer Acht, dass durch die Schockbilder viele Raucher in Gewissensnot geraten und Schuldgefühle entwickeln können, zumal sich Bilder nicht so einfach übergehen lassen wie Bilder. Nun ist abrt eine Handlung, die ich trotz Schuldgefühle ausführe der direkte Weg in die Depression. Und für die Arztkosten die dadurch entstehen, zahlen wieder alle.
    Ein Witz?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Nein, ein Metro. Bei dem muss man immer damit rechnen, dass er es ernst meint.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich erkenne irgendwie nicht den Widerspruch zwischen den Bildern und der Tabaksteuer. Beides sind doch Methoden gegen den Tabakkonsum
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #64

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hab ich das gesagt
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #66
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was genau haben diese beiden Dinge jetzt also miteinander zu tun? Ich suche einen direkten Zusammenhang. Die Schockbilder sollen Raucher davor abhalten zu rauchen. Das indirekt dadurch womöglich auch Passivraucher geschützt werden ist schon klar, aber ein wirklich enger Zusammenhang sehe ich da gar nicht. Selbst wenn ich das Rauchen an öffentlichen Plätzen verbiete, kann ich weiterhin pro Schockbilder sein. Erklär mir wieso das eine direkt mit dem anderen zusammenhängt.



    Meines Wissens haben andere Länder da aber eine andere Erfahrung gemacht. Nach der Einführung der Schockbilder hat der Konsum von Nikotin abgenommen. Allerdings habe ich mir die Studien nicht so genau angeschaut, ich kann also nicht sagen ob die Bilder kausal für den geringeren Konsum sind oder ob eben auch andere Variablen sich verändert haben.
    Ich sehe keine wirklich schädliche Einschränkung des Willens der Raucher. Man versucht sie ein bisschen psychologisch mit den Bildern zu attackieren. Kann ich nichts schlimmes dran finden. Viele wird das nicht kümmern, ein paar reagieren vielleicht drauf. Die Gesellschaft muss die Kosten der Raucher tragen, dann können die Raucher auch so ein paar Bilder hinnehmen.

    Und nein. Raucher kosten der Gesellschaft mehr als die Steuern und die gesparten Rentenkosten.
    Der Zusammenhang ist dass das eine eine sinnvolle Maßnahme wäre, die man statt dem anderen durchführen könnte.

    Die Gesellschaft muss von vielen Gruppen Unzulänglichkeiten hinnehmen, Alkoholkonsumenten z.B. Da wären wir wieder beim Doppelstandard.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #67
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ein Witz?
    Ein Bassewitz? Inwiefern? Es ist doch klar, dass die Psyche eklige Bilder nicht so leicht verdrängen kann wie einen Text. Und Schuldgefühle entwickeln sich ständig, wenn man Dinge ausführt, die man selber oder andere im Grunde abstoßend findet. Das kann Leute, die eigentlich aufhören wollen und es nicht schaffen sehr wohl depressiv machen. Sprich mal mit dem Psychologen deines Vertrauens darüber, der wird dir diesen Zusammenhang erklären, solltest du mir nicht über den Weg trauen.

  8. #68
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    mit den Bildern, einer für's Hirn leicht verständlichen und verarbeitbaren Sprache, wird das Thema "Gesundheit und dessen Schädigung" im Bewusstsein immer wieder aktualisiert. Is schon gut so, sagt der 30 Kippen-Raucher

  9. #69
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    mit den Bildern, einer für's Hirn leicht verständlichen und verarbeitbaren Sprache, wird das Thema "Gesundheit und dessen Schädigung" im Bewusstsein immer wieder aktualisiert. Is schon gut so, sagt der 30 Kippen-Raucher
    Sollen wir da auch Bilder von abgetrennten Gliedmaßen überall aufhängen damit wir uns jederzeit ins Bewußtsein rufen das Krieg scheiße ist

    Edit:
    Das blöde daran ist nur wenn man das jeden Tag sieht stumpft man irgendwann ab und es interessiert nicht mehr.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #70
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist dass das eine eine sinnvolle Maßnahme wäre, die man statt dem anderen durchführen könnte.
    Es gibt also keinen wirklichen Zusammenhang. Du sagst halt nur "wenn man das macht, könnte man auch das andere machen". Es erklärt aber nicht wieso ich nicht die kleine Regelung durchführe, bevor ich an der Durchsetzung der größeren Scheitere. Diese Argumentationstaktik hattest du schon einige Beiträge davor angewendet, ich hatte dir schon mitgeteilt was ich davon halte.

    Die Gesellschaft muss von vielen Gruppen Unzulänglichkeiten hinnehmen, Alkoholkonsumenten z.B. Da wären wir wieder beim Doppelstandard.
    Und wieder keine Erklärung wieso die Schockbilder nun genau nicht gemacht werden sollten.

    Sobald du verwertbare Argumente gegen die Schockbilder hast, abseits von "man müsste da noch andere Dinge machen", melde dich bitte. Wäre sicherlich interessant auch mal ein Argument von dir zu lesen was mit der Thematik zu tun hat. Und ja. Ich finde auch den Treibhauseffekt blöd! Und trotzdem finde ich die Bilder in Ordnung! Und ich bin auch gegen den Hunger in der Welt. Trotzdem finde ich die Bilder in Ordnung!

    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Edit:
    Das blöde daran ist nur wenn man das jeden Tag sieht stumpft man irgendwann ab und es interessiert nicht mehr.
    Nicht unbedingt. Ich lese ja auch häufiger deine Beiträge und trotzdem bin ich immer noch nicht abgehärtet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #71
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Sollen wir da auch Bilder von abgetrennten Gliedmaßen überall aufhängen damit wir uns jederzeit ins Bewußtsein rufen das Krieg scheiße ist
    ...also, hm, eigentlich keine schlechte Idee
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #72
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Macht wenig bis gar keinen Sinn - weil ja der direkte Zusammenhang fehlt. Man könnte das auf die Waffenverpackungen draufkleben. Aber das dürfte sich auch nur verkaufsfördernd auswirken, da man ja dann sieht was man seinem Gegenüber mit der Waffe anhaben kann. Auch hier ist es wie so häufig in letzter Zeit. Nur weil man etwas miteinander vergleicht, ist es noch lange kein sinnvoller Vergleich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #73
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es gibt also keinen wirklichen Zusammenhang. Du sagst halt nur "wenn man das macht, könnte man auch das andere machen". Es erklärt aber nicht wieso ich nicht die kleine Regelung durchführe, bevor ich an der Durchsetzung der größeren Scheitere. Diese Argumentationstaktik hattest du schon einige Beiträge davor angewendet, ich hatte dir schon mitgeteilt was ich davon halte.



    Und wieder keine Erklärung wieso die Schockbilder nun genau nicht gemacht werden sollten.

    Sobald du verwertbare Argumente gegen die Schockbilder hast, abseits von "man müsste da noch andere Dinge machen", melde dich bitte. Wäre sicherlich interessant auch mal ein Argument von dir zu lesen was mit der Thematik zu tun hat. Und ja. Ich finde auch den Treibhauseffekt blöd! Und trotzdem finde ich die Bilder in Ordnung! Und ich bin auch gegen den Hunger in der Welt. Trotzdem finde ich die Bilder in Ordnung!
    Das Argument gegen Schockbilder ist dass sie nutzlos sind, während andere Maßnahmen sinnvoll wären, wie ich vor ein paar Beiträgen geschrieben habe.

    Du kannst natürlich neben sinnvollen Maßnahmen auch für welche sein, die nur wenig bis gar nichts bringen und das Problem nicht lösen. Das will ich dir auch gar nicht nehmen. Nur muss das ja nicht jeder so sehen.
    Geändert von Lao- Tse (10. August 2016 um 13:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das Argument gegen Schockbilder ist dass sie nutzlos sind,
    Wofür du exakt 0 Beweise vorgelegt hast.
    während andere Maßnahmen sinnvoll wären, wie ich vor ein paar Beiträgen geschrieben habe.
    Was wiederum nichts mit den Bildern zu tun hat.

    Du kannst natürlich neben sinnvollen Maßnahmen auch für welche sein, die nur wenig bis gar nichts bringen und das Problem nicht lösen. Das will ich dir auch gar nicht nehmen. Nur muss das ja nicht jeder so sehen.
    Dann ist halt unklar, wieso du dich dagegen so wehrst

    Ich äußere mich mal nicht dazu, dass du einerseits vom "Recht auf Selbstbestimmung" redest, andererseits aber Regelungen forderst die wirklich massiv dagegen verstoßen. An der Stelle kann man deine Äußerung halt auch wieder kassieren, weil sie unehrlich ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wofür du exakt 0 Beweise vorgelegt hast.


    Was wiederum nichts mit den Bildern zu tun hat.



    Dann ist halt unklar, wieso du dich dagegen so wehrst

    Ich äußere mich mal nicht dazu, dass du einerseits vom "Recht auf Selbstbestimmung" redest, andererseits aber Regelungen forderst die wirklich massiv dagegen verstoßen. An der Stelle kann man deine Äußerung halt auch wieder kassieren, weil sie unehrlich ist.
    Naja, du sagtest ja Menschen sind inkonsequent, aber das ist doch kein Grund meine Äußerung zu kassieren.

    Ich fordere keine Regelung die dagegen verstößt, nur, wenn man Rauchen verhindern will soll man Maßnahmen ergreifen die das auch tun.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •