Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Schockfotos auf Zigarettenschachteln - Hetzkampagne?

  1. #31
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Dihydrogenmonoxid?
    Ich bin schon abhängig und ich komm nicht los davon.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Nur Verrückte wagen den Entzug.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.493
    Schlimmer ist nur Oxygenium.

    €: Genau genommen sogar Dioxygen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich bin ja auch nur Gelegenheitsraucher, aber meine Frau raucht regelmäßig. Weshalb ich übrigens auch immer öfter die Gelegenheit habe zu rauchen.

    Aber diese Bilder...ich weiß nicht was sowas soll. Das mit dem Kindersarg habe ich auch schon gesehen und nun eines wo ein Zeh fehlte. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Assis die während der Schwangerschaft rauchen und saufen, die interessieren sich auch nicht für irgendwelche Bildchen auf einer Packung. Und einen Raucher mit weniger als 10 Zehen kenne ich auch nicht.

    Ich finde man sollte da schon irgendwo bei den naheliegenderen Dingen bleiben. Die gute alte Raucherlunge z.B.
    Das hält zwar auch niemanden ab, aber ich finde alles andere irgendwie künstlich herbeigeredet und übertrieben. Sicher...es mag solche Fälle geben, aber dieser Übertreibungseffekt sorgt doch nur dafür, dass man sich lächerlich macht. Siehe hier, wo man schon Bildertausch anbietet.

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.124
    Leute die sich über irgendwas lustig machen, gibt es überall. Du wirst auch Menschen finden, die genüsslich die Ermordung anderer Menschen vor der Kamera bejubeln. Danach kann man nun wirklich nicht gehen.

    Ich wüsste nicht was an den Bildern schlimm sein soll. Es führt vor Augen wohin das führen kann und hält den ein oder andere dann womöglich davon ab . Und wenn sich irgendeiner daraufhin ein Sammelbuch kauft, dann soll er das eben. Und von mir aus noch deutlich mehr rauchen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ist schon richtig. Im Grunde ist mir ja alles willkommen was die Jugend davon abhält zu rauchen.

    Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass man eben die Schraube überdreht und kein Abschreckungseffekt einsetzt. Andererseits gehen ja die Raucherzahlen zurück, was ich aber eher auf die gesellschaftliche Akzeptanz zurückführe und auf die Verbote in Lokalen zu rauchen.

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht bezweckt man mit den Bildern wirklich genau das Gegenteil.
    Manche Probleme sind einfach weit hergeholt bzw. thematisieren den Missbrauch/falsche Anwendung der Zigaretten. Wenn man das so auffasst, mag man das ganze Thema als überzogene Propaganda ansehen und vielleicht genau das Gegenteil glauben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht was an den Bildern schlimm sein soll. Es führt vor Augen wohin das führen kann und hält den ein oder andere dann womöglich davon ab . Und wenn sich irgendeiner daraufhin ein Sammelbuch kauft, dann soll er das eben. Und von mir aus noch deutlich mehr rauchen.
    Wenn man konsequent wäre müsste man das aber bei Plastik, Produkten die unter CO2 Emissionen hergestellt wurden, Fleisch, Kleidung, Alkohol und was weiß ich noch alles auch machen. Würde ich aber lobenswert finden, wenn du das befürwortest.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #39
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn man konsequent wäre müsste man das aber bei Plastik, Produkten die unter CO2 Emissionen hergestellt wurden, Fleisch, Kleidung, Alkohol und was weiß ich noch alles auch machen. Würde ich aber lobenswert finden, wenn du das befürwortest.
    nein,man kann auch konsequent vor gefahren warnen,ohne es vor jeder einzelnen zu tun. und sich giftigen rauch in die lungen zu ziehen ist nunmal eins der gefährlicheren dinge aus dem alltag

  10. #40
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    nein,man kann auch konsequent vor gefahren warnen,ohne es vor jeder einzelnen zu tun. und sich giftigen rauch in die lungen zu ziehen ist nunmal eins der gefährlicheren dinge aus dem alltag
    Vor Gefahren warnen ist aber was anderes als Abschreckungsbildchen draufzukleben, die genauso gut an ziemlich vielen anderen Produkten kleben könnten. Ich finde, dass man sich da übertrieben auf eine Nische versteift.
    Geändert von Lao- Tse (08. August 2016 um 19:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #41
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Vor Gefahren warnen ist aber was anderes als Abschreckungsbildchen draufzukleben, die genauso gut an ziemlich vielen anderen Produkten kleben könnten.
    Jemand der auf das Aussterben des Sibirischen Tigers hinweist muss folglich auch 1764 andere vom Aussterben bedrohte Spezies erwähnen? Kommt mir unpraktisch vor.

    Ich würde eher behaupten dass derjenige der sich für den Sibirischen Tiger ausspricht auf Nachfrage auch die Bedrohung anderer Tierarten anerkennt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #42
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.124
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn man konsequent wäre müsste man das aber bei Plastik, Produkten die unter CO2 Emissionen hergestellt wurden, Fleisch, Kleidung, Alkohol und was weiß ich noch alles auch machen. Würde ich aber lobenswert finden, wenn du das befürwortest.
    Die Menschheit war noch nie konsequent. Es ist aber reichlich absurd deswegen auf sowas zu verzichten, weil man es bei anderen Dingen nicht tut (ohne jetzt auf die jeweilig einzelnen Dinge einzugehen).

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht bezweckt man mit den Bildern wirklich genau das Gegenteil.
    Manche Probleme sind einfach weit hergeholt bzw. thematisieren den Missbrauch/falsche Anwendung der Zigaretten. Wenn man das so auffasst, mag man das ganze Thema als überzogene Propaganda ansehen und vielleicht genau das Gegenteil glauben.
    Das mag beim durchschnittlichen Emoticon: aluhut Typ so sein. Der Rest wird das wohl eher nicht als überzogene Propaganda ansehen. Menschen verdrängen häufig solche Dinge. Wenn sie es vor die Fresse gesetzt bekommen, hilft es vielleicht. Oder auch nicht. Mir ist das egal. Und nur weil der Anteil der Emoticon: aluhut Träger massiv zunimmt (auch hier im Forum), kann der Rest der Welt sich nicht schweigend danebenstellen und jeden BS akzeptieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    schweigend danebenstellen und jeden BS akzeptieren.


    Der gesamte Drogenmissbrauch ist doch nur Folge von Perspektivlosigkeit, Minderwertigkeitskomplexen und Depressionen.

    Da an den Symtomen rumzudoktern ist doch

  14. #44
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Menschheit war noch nie konsequent. Es ist aber reichlich absurd deswegen auf sowas zu verzichten, weil man es bei anderen Dingen nicht tut (ohne jetzt auf die jeweilig einzelnen Dinge einzugehen).
    Es wäre absurd auf die Bilder zu verzichten? Finde ich jetzt nicht. Ich fand die letzten Jahre zumindest nicht absurd, weil es sie nicht gab.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Jemand der auf das Aussterben des Sibirischen Tigers hinweist muss folglich auch 1764 andere vom Aussterben bedrohte Spezies erwähnen? Kommt mir unpraktisch vor.

    Ich würde eher behaupten dass derjenige der sich für den Sibirischen Tiger ausspricht auf Nachfrage auch die Bedrohung anderer Tierarten anerkennt.
    Jemand der auf ein Produkt nur eine Tierart schreibt, die gefährdet ist, während das Produkt auch zig andere Tierarten gefährdet wäre zumindest inkonsequent, ja. Und bei Tigern ist es so dass man andere Lebewesen in Mitleidenschaft zieht, beim Rauchen nicht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #45
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Es wäre absurd auf die Bilder zu verzichten? Finde ich jetzt nicht. Ich fand die letzten Jahre zumindest nicht absurd, weil es sie nicht gab.
    Nein. Es wäre absurd, aus dem genannten Grund auf die Bilder zu verzichten, weil der Grund halt ziemlich schwach ist.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •