Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: Schockfotos auf Zigarettenschachteln - Hetzkampagne?

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Kann man sich die Bilder irgendwo im Netz mal ansehen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Wenn man das Rauchen stoppen will, sollte man eher den Weg wie Australien und Neuseeland fahren.
    Wobei die es natürlich einfacher haben, weil es sich um Inseln handelt.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #18
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Den Aufstand, wenn das Rauchen verboten wird, will ich mir gar nicht vorstellen. Und das würde eh nicht viel bringen, wie man an der Prohibition in den USA sieht.
    Das ist eben das Alberne an der Sache, dass der Staat sagt,´Du darfst zwar rauchen, aber nur wenn Du Dir die schlimmen Bildchen anschaust. ´ Und verdienen tun wir daran auch gerne. Demnächst muss ich mir dann wohl für jede Packung einen 10-Minutenfolgenfilm anschauen und mich dabei geiseln.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es ist vor allem Irrsinn. Mit Ekelbildern sollen Menschen vom Rauchen abgehalten werden, auf der anderen Seite nimmt der Staat Millionen mit der Tabaksteuer und der Umsatzsteuer auf Zigaretten ein.
    Jugendschutz wird damit auch nicht betrieben. Den könnte man eher mit höheren Tabaksteuern bewirken. Kostet die Packung - ich spinne mal - neun Euro, kann sich selbst der mitivierteste Jung-Raucher die nicht in Masse leisten. Der Erwachsene hingegen, der rauchen will, hingegen schon.
    Versuch das mal mit Alkohol.

    Mich nerven die Bilder eigentlich schon, aber nicht genug um aufzuhören. Dementsprechend ist die Kampagne wirklich typisch deutsch. Rausgeworfenes Geld für fragwürdige "moralische" Zwecke.

  5. #20
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die Bilder gibt es auch in anderen Ländern. Nicht das man gegen die Menschen was machen kann, die Vorurteile gegen Deutsche haben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #21
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Versuch das mal mit Alkohol.
    Was nimmt man da für Bilder? Leute die in ihrer eigenen Kotze schlafen?
    Und bei Marijuana Leute die mit seligem Blick in einer Ecke sitzen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #22
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das Problem "Rauchen" ist doch schon so gut wie erledigt. Bei uns im Freundeskreis (Mitte 30) ist die Raucherquote im oberen einstelligen Prozentbereich und bei den jüngeren Leuten sieht es noch dürftiger aus. Das Rauchen wird neben einigen Exoten zunehmend zum Unterschichtenmerkmal und erfüllt dort den Zweck die Rentenkassen etwas zu entlasten.
    Klar, noch ist es überall vorzufinden, aber das wird sich geben. Rauchfreie Arbeitsplätze waren früher kaum vorstellbar, heute ist es schwer sich das anders vorzustellen.

    Ich habe einen Bekannten der grob in der Branche arbeitet, da ist Europa inzwischen uninteressant - es sind die Schwellenländer die das große Wachstum versprechen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #23
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Du kennst einen Teufel
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #24
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Schlimmer als ein Waffenschieber.

  10. #25
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Und bei Marijuana Leute die mit seligem Blick in einer Ecke sitzen?
    Mensch mit Fressanfall

  11. #26
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also ich finde die Bildchen fast belustigend. Da schaut man eher ob man das Bild schon kennt, wenn sie aus dem Automaten kommt Wenn man die Bilder ein paar mal gesehen hat, dann interssieren sie einfach nicht mehr. Genauso wie die Hinweise drauf.

    Man geiselt die Raucher und lässt die Volksdroge Nummer 1 völlig unangetastet.
    ex flammis orior

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Man geiselt die Raucher und lässt die Volksdroge Nummer 1 völlig unangetastet.
    Dihydrogenmonoxid?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Man geiselt die Raucher und lässt die Volksdroge Nummer 1 völlig unangetastet.
    Finger weg vom Kaffee !!!


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sean
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bildchen fast belustigend. Da schaut man eher ob man das Bild schon kennt, wenn sie aus dem Automaten kommt Wenn man die Bilder ein paar mal gesehen hat, dann interssieren sie einfach nicht mehr. Genauso wie die Hinweise drauf.
    Sei dennoch froh, dass die Tabakindustrie keinen Deal mit Panini gestartet hat. Dann könnte man die Bildchen abziehen und in ein Sammelalbum einkleben.
    „Das Bild mit der Raucherlunge habe ich doppelt. Das tausche ich gegen das Bild mit dem Raucherbein, das habe ich noch nicht“.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Raucher sind Geiseln? Oder werden sie viel eher gegeißelt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •