Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 231

Thema: Kicker Managerspiel Interactiv Saison 2016/2017

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109

    Kicker Managerspiel Interactiv Saison 2016/2017

    Wie jedes Jahr beginnt mit dem Startschuss der Saison auch das Kicker Managerspiel Interactive .

    Ich würde da gerne mitspielen und wollte mal nachfragen, ob da jemand im Forum Interesse dran hat.

    Die Regeln findet man hier.

    Grob zusammengefasst:

    22 Spieler, ein Budget von 42,5 Mio.. Man kauft zu Beginn des Spiels Leute ein und kann in der Winterpause noch ein paar transferieren.

    Sind also recht simple Regeln und sonderlich viel muss man wöchentlich nicht machen. Halt manchmal die Aufstellung verändern.

    Eine "Zusatzregel" würde ich allerdings gerne reinpacken. Es gibt bei diesem Spiel teilweise Leute, die das Budget für 5,6 Spieler raushauen und sonst mit Spielern auffüllen die kaum Chancen haben zu spielen. Ich finde das nicht so stimmig, deswegen würde ich mir da eine Regelung überlegen wollen (bzw. bin offen für Vorschläge) die das verhindert. Man sollte imo mindestens 15 Spieler im Kader haben, die "echte" Chancen auf Einsätze haben. EDIT: Die Zusatzregel gibt es so nicht

    EDIT:

    Die Namen der Ligen sind

    Interactive: Civforum

    Classic: CivForum Classic Variante
    Geändert von Tronde (26. August 2016 um 12:47 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich trete da an seit es das kickermanagerteam gibt (seinerzeit im Classic-Modus mit Deisler und Marcelinho satt gepunktet und anfangs immer unter den besten 10%) - in den letzten Jahren baue ich von Saison zu Saison kontinuierlich ab und lande unter ferner liegen... Aber dabeisein ist alles und von daher täte ich teilnehmen.
    Würde allerdings lieber wie gewohnt das Budget auf 11-12 Spieler statt auf 15 verteilen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hätte da auch Interesse und würde mitmachen.
    Da ich das noch nicht gespielt habe überlasse ich das mit den Regeln gerne euch mit mehr Erfahrung.

  4. #4
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ähm... hatte nicht zu Ende gelesen.
    Wäre aber wohl mit dabei.

    Leider ist dieser Manager sehr statisch bzw. kann während die Saison läuft kaum was machen.
    Zusatzregel könnte sein, das man pro Mannschaftspart nur einen Spieler unter 0,5 Mio haben darf.

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich mache da am Wochenende mal die Liga auf.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #6
    DeepMunti
    Gast
    Bei der Interactive-Variante holen 98% der Manager einen Einwechselspieler und kümmern sich die restliche Saison nicht mehr ums Team. Nur ein Spieler unter 0,5 Mio ändert da nicht viel dran, gebe ich halt 3 Mio mehr aus für die 0,2 Spieler. Ausserdem ist der 3. Torwart fast immer schon 0,2 eines Vereins, somit wäre die Position schon belegt. Cool fände ich eine Pro-Liga. Ich spiele in einer sehr aktiven Pro-Liga mit, bei der es auch um Abstieg geht. Während der ganzen Saison herrscht reges Treiben auf dem Transfermarkt und genau das macht das Spiel aus. Nur ein mal im Jahr das Team aus wählen und sich danach um nichts mehr kümmern sollte nicht Sinn des Spiels sein - verärgert zudem auch die anderen.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Bei der Interactive-Variante holen 98% der Manager einen Einwechselspieler und kümmern sich die restliche Saison nicht mehr ums Team. Nur ein Spieler unter 0,5 Mio ändert da nicht viel dran, gebe ich halt 3 Mio mehr aus für die 0,2 Spieler. Ausserdem ist der 3. Torwart fast immer schon 0,2 eines Vereins, somit wäre die Position schon belegt. Cool fände ich eine Pro-Liga. Ich spiele in einer sehr aktiven Pro-Liga mit, bei der es auch um Abstieg geht. Während der ganzen Saison herrscht reges Treiben auf dem Transfermarkt und genau das macht das Spiel aus. Nur ein mal im Jahr das Team aus wählen und sich danach um nichts mehr kümmern sollte nicht Sinn des Spiels sein - verärgert zudem auch die anderen.
    Die Frage ist wieviele Leute an einer Pro Liga Interesse haben. Könnte man aber natürlich zusätzlich auch machen.

    Allerdings müsste die Pro Liga ja bald beginnen, damit man bis zum Bundesligastart sich auch einen Kader zusammenkaufen kann - da es da ja regelmäßig einen Transfermarkt gibt. Müssten also bis Anfang nächster Woche da schon starten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Bei der Interactive-Variante holen 98% der Manager einen Einwechselspieler und kümmern sich die restliche Saison nicht mehr ums Team. Nur ein Spieler unter 0,5 Mio ändert da nicht viel dran, gebe ich halt 3 Mio mehr aus für die 0,2 Spieler. Ausserdem ist der 3. Torwart fast immer schon 0,2 eines Vereins, somit wäre die Position schon belegt. Cool fände ich eine Pro-Liga. Ich spiele in einer sehr aktiven Pro-Liga mit, bei der es auch um Abstieg geht. Während der ganzen Saison herrscht reges Treiben auf dem Transfermarkt und genau das macht das Spiel aus. Nur ein mal im Jahr das Team aus wählen und sich danach um nichts mehr kümmern sollte nicht Sinn des Spiels sein - verärgert zudem auch die anderen.
    Ich hatte auch geschrieben, dass pro Mannschaftspart (Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm) ein Spieler unter 0,5 Mio erlaubt ist.
    Pro Liga ist in meinen Augen wie Comunio in noch schlechter.

  9. #9
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wieviele Leute an einer Pro Liga Interesse haben. Könnte man aber natürlich zusätzlich auch machen.

    Allerdings müsste die Pro Liga ja bald beginnen, damit man bis zum Bundesligastart sich auch einen Kader zusammenkaufen kann - da es da ja regelmäßig einen Transfermarkt gibt. Müssten also bis Anfang nächster Woche da schon starten.
    Ich bin dabei.

  10. #10
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch geschrieben, dass pro Mannschaftspart (Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm) ein Spieler unter 0,5 Mio erlaubt ist.
    Pro Liga ist in meinen Augen wie Comunio in noch schlechter.
    Das hatte ich in der Tat überlesen. Interactiv ist aufgrund von mangelnder Teilnahme in der Saison nichts für mich.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich habe jetzt mal eine Interactiv Liga gegründet:

    Civforum
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hab mal mir einen Kader zusammengebastelt und beworben! Name ist der gleiche!

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Hab es angenommen. Willkommen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Danke! Kann ich da gar nicht deine Mannschaft sehen? Würde mich ja brennenst interessieren

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Hab das nicht eingestellt bzw. keine Ahnung ob das vor Saisonbeginn überhaupt geht . Wahrscheinlich bleiben die Teams verborgen, damit keiner vor dem Beginn noch die Aufstellungen "nachmachen" kann.

    Jeru, Rinz?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •