Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Die Engländer auf SG5

  1. #16
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Nordlicht1337 Beitrag anzeigen
    vier oder sieben hört sich gut an.
    Würdest du dann noch den Schrein durchziehen oder gleich den Siedler bauen?
    Warum würde ich sonst den Schrein erforschen, wenn ich ihn nicht baue?
    Meiner Meinung bist du mit dem Schrein eh sehr spät dran. Somit würde ich den Siedler priorisieren. Hier ist es jetzt wichtig mal das Gebiet abzustecken. Entweder bist du dann glücklich mit dem Land das du noch bekommst, oder musst ernsthaft einen Krieg mit Alex in Erwägung ziehen. Ich würde noch 1 - 2 Städte im Süden bauen und dann entscheiden. Je nachdem wo Alex noch überall baut und wie das Reicht läuft.

    Ob du eine Reli willst musst du ganz am Anfang entscheiden. Wenn ja, sofort Keramik und Schrein als erstes überhaupt, wenn nicht kannst du das ganz weglassen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde dann den SChrein erst einmal ruhen lassen und mich auf eine zweite Siedlung konzentrieren.
    R52: Ich habe mittlerweile die Barbaren besiegt, der Bautrupp rückt aus und fängt endlich an zu modernisieren.
    Ich habe mit dem Geld jetzt den Schrein gekauft, der BT hat den Wald geholzt und in 7 Runden soll dann der Siedler bereitstehehn. Die Forschung habe ich auf Bogenschießen und jetzt auf Eisen gelegt, um dann gegen Alex ziehen zu können.
    R58: Der Siedler ist fertig, Eisen ist erforscht und ich wollte erstmal Kalender erforschen, um bei der zweiten Stadt dann die Bananen anzuschließen.
    Der Grieche hat kein Eisen, ich auch erstmal nicht. Habe daher das dritte Feld schnell gekauft, und schließe gleich Eisen an.
    Ich habe die letzte Sopo bei Unabhängigkeit Richtung Freisiedler gesetzt, um den zweiten Siedler dann zur Forschungsstadt zu machen.

    Anscheinend haben alle noch eine Stadt, Suleiman zwei und Andreas drei.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    R63: York ist gegründet und der Späher soll jetzt noch nach den weiteren Städten suchen. Da läuft mir doch glatt ein irokesischer Siedler mit Kriegereskorte über den Weg. Ich habe aber wohl leider nicht genug Militär, um den abzufangen, also schaue ich mal, wo es den hintreibt...

    Bild

    R67: Nach einer kurzen Verfolgung hat er östlich beim Osmanen gesiedelt. Der hat mittlerweile seine zweite STadt gesetzt.
    Bild

    R80: Der Kauf des Schreins hat sich wohl noch gelohnt. Ich kann jetzt einen Pathenon gründen. Tränen der Götter ist noch frei. Ich nehme das mal und probiere es aus, sonst hätte ich wahrscheinlich was anderes genommen, aber gerade bei diesen Glaubenssätzen schwimme ich immer.


    Derweil habe ich Kalender für die Bananen erforscht und gehe jetzt auf Konstruktion, um einen guten Fernkämpfer zum Angriff zu haben. Würdet ihr noch Katapulte mitnehmen, oder mit Kompositbogenschützen und Schwertis alles plätten?

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlicht1337 (05. August 2016 um 08:04 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    R87: Tech auf Konstruktion läuft an, mittlerweile hat der Osmane den Irokesen den Krieg erklärt.
    In der Hauptstadt habe ich jetzt mittlerweile Kornkammer, Steinwerke gebaut. Jetzt läuft der Bau der Wassermühle. Würdet ihr sagen, dass diese drei auch immer gut wären? Ich baue normalerweise nie die KK, außer es sind Güter angeschlossen, die die Bonusse erhöhen.

    Update:
    R103: Mittlerweile hat der Irokese seine dritte Stadt gegründet, ich habe durch den Freisiedler Nottingham direkt am Berg (Observatorium) gebaut. Konstruktion ist durch und der Tech geht auf Schwertis.
    Ich habe in allen Städten jetzt noch Schreine gebaut, um hoffentlich schnell genug einen Propheten zu erhaschen.

    Bild

    R105: Da ich meine, recht früh bei Konstruktion zu sein, probiere ich mal die Terracotta Armee als Wunder zu bauen. Das läuft jetzt in der Hauptstadt. Wenn das durchgeht, ist kurz danach die Schwertiproduktion da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlicht1337 (05. August 2016 um 08:27 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    So: Der Grieche hat mir den Krieg erklärt in R113.

    Bild
    Bild

    Ich warte dann mal hier auf eure Anmerkungen und TIpps. Ich sage mal, es sieht ziemlich knapp aus, ich könnte jetzt gucken, ob ich mit dem Geld, was ich nict habe, eine Einheit kaufe ...
    Ich könnte für 110 Gold noch den Bogi auf Kompositbogi upgraden, allerdings bezweifel ist, dass er die Runde dann überleben würde. Ziehen kann ich den guten noch.
    Irgendwelche Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Die Terrakotta-Armee bringt Dir gar nichts. Würde ich auf Kompo umstellen. Den Bogi auf 7 und aufrüsten. Den Krieger aus dem Süden heranziehen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Ist auch meine Meinung. Wenn du Schwertkämpfer hast, dann könntest du die Terrakottaarmee bauen. Sonst lässt du lieber die Finger davon.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    Danke für deine Einschätzung Slowcar. Habe auf Comp umgestellt, ziehe gleich den Bogi auf 7 und Upgrade. Warum bringt mir die Terrakotta Armee nichts? Meinst du damit, dass sie mir gerade nichts bringt und ich wichtigeres habe oder dass sie allgemein mir nichts bringt?

    Bild
    Bild

    Der Grieche ist auf das Bergfeld vorgerückt (hatte ich auch so erwartet). Der Krieger hat den Comp angegriffen, hier das Bild).
    Ich kann noch voll ziehen, habe in dieser Runde noch nichts gemacht.

    Bild

    Ich bin bei Kriegen immer ein wenig planlos gewesen. Ich würde wohl versuchen, den Krieger auf 9-7 zu ziehen und damit auf die andere Flussseite zu bekommen. Der Comp gehört jetzt ja eigentlich in die Stadt.
    Ich kann den auch nur ein Feld weiter setzen. Hat das was damit zu tun, dass Gegner in der Nähe sind? Der Comp kommt also in dieser Runde nicht in die Stadt. Ich könnten ihn also auf 7 in den Wald ziehen für Deckung. Ich denke, dass er bei 4 wohl geplättet wird.
    Die Stadt und der Speeri können ja noch wen angreifen. Wäre es jetzt am besten, zuerst mit dem Speeri auf 6 zu kämpfen (also gegen den Bogi) und anschließend mit der Stadt zu bombardieren? Die Hopliten haben noch ne Hügelverteidigungsupgrade.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Meine Meinung ist, dass er dir NOCH nichts bringt. Schwertkämpfer und dann solltest du sie bauen. Die TK-Army verdoppelt dann alle Einheiten. Du willst doch diesen Bonus nicht zu früh einsetzen
    Gute Story!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    Danke für die Klarstellung Smarty. Was meinst du denn, wie ich jetzt verteidigen sollte? So wie oben beschrieben?

    Ich habe das jetzt so gezogen. Also:
    Krieger auf die Steine, mit den Späher und York auf den befestigten Späher, wenn der weg ist, kann der BT von York sich darum kümmern. Der macht im Süden erstmal die Schaafe, sodass es mehr Food gibt.
    Ich habe den Comp auf 7 gezogen und dann zuerst mit dem Speeri auf 6 und danach mit der Stadt auf 6. Leider ist der Bogi noch am Leben.

    Bild


    Der Grieche hat danach gezogen:
    - Der Komp ist durch nen Hopliten geplättet worden ...
    - Es sind noch mehr Bogis aufgetaucht.

    Anbei das Bild. Ich weiß momentan echt nicht, was zu tun ist ... Es sieht nach ner Niederlage aus ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlicht1337 (05. August 2016 um 12:13 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Genau genommen verdoppelt Terrakottarmee nur jede Einheitenart einmal.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Wieso baust Du denn in Nottingham weiter an einem Schrein? Der wäre ja schon vorher nicht sinnvoll gewesen.
    Es sind schon einige Einheiten, aber trotzdem möglich dass Du das überlebst.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54
    Ups, ja das ist wohl mit mir durchgegangen. Stelle den gleich auf Comp um. Wieso war denn der Schrein bei Notingham vorher nicht notwendig?
    R115: Habe jetzt York auf Comp und Nottingham auf Comp gestellt.
    Mit York auf den Späher gehauen. Mit Speeri auf 9 und die Stadt auch auf 9. Leider hat der Bogi das überlebt...

    Bild

    Zwei Ruznden weiter ist London gefallen...

    Bild

    Ich denke jetzt mal nicht, dass ich dagegen noch ankommen werde. Habt ihr noch Ideen? Ich würde jetzt wohl aufgeben. Er würde jetzt zumindest Frieden annehmen, aber eine Siegchance sehe ich jetzt nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Ich antworte mal mit einem Zitat
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Generell mag ich es lieber in Civ, wenn man nicht zu schell aufgibt. Spannend daran ist ja, dass man oft aus dem nichts trotzdm wieder auf die Beine kommen kann. Doch das ist dir überlassen. Der Spielspass sollte nicht darunter leiden und ich bin halt auch ein Fan von Survival Games.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •