Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 263

Thema: Alex 6 - Auf ein neues

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich freue mich, auch mal ein paar Gedanken in die RICHTIGE Richtung gehabt zu haben (BT).
    Im übrigen habe ich mir Mühe gegeben, im ersten Beitrag zu dieser Story alles aufzuschreiben und hab gleich noch mal geguckt:
    Karte ist KONTINENTE und Ressource LEGENDÄR. Steht auch alles noch so da

    Legendär... keine Ahnung, was das ist, aber irgendwo habe ich gelesen, daß es wohl etwas vorteilhafter als Standard für den Spieler ist..
    Bezüglich Respekt, viktorianer: Ich schließe mich an!!

    Also werde ich jetzt den BT bauen und im Falle Sopo auf Tradition gehen (?)

    Prince Ralfi: "Aber wie gesagt. Es gibt jetzt keinen richtigen oder falsche Weg mehr"
    Selbst mit meiner wenigen Erfahrung kann ich das NICHT bestätigen.
    Ich denke, es gibt einen, maximal zwei richtige Wege.
    Und falsche gibt es 'ZIGTAUSEND!! Hab ich im letzten Spiel eindrücklich erfahren müssen..

    By the way: Kann mir mal einer erklären, wie das mit der Zitatauswahl RICHTIG funktioniert. Oder wo ich es nachlesen kann, ohne zwanzig Seiten lesen zu müssen?

    Ach ja, und mit dem Späher flugs nach Süden und den SS unverzüglich hierher...

  2. #47
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Karte ist Kontinent? Warum rate ich dann überhaupt? ^^Ich dachte, dass wäre Zufall... Sagte nicht jemand das wäre Zufall? Naja egal...

    Bezüglich Zitat: klicke ünter meinem Beitrag auf "Knopf" Zitieren. Fertig.

    Bitte zitiere nicht vollständige/ganze Beiträge. Lösche aus dem Zitat das, was gerade unwichtig ist...sonst wiederholst du ganzen Text und keiner hat ne Ahnung worauf du dich eigentlich beziehst.
    Wenn du mehrere Leute gleichzeitig zitieren willst, muss du mit Kopieren und Einfügen recht umnständlich arbeiten...

    So schaut es dann aus:

    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    ...Legendär... keine Ahnung, was das ist, aber irgendwo habe ich gelesen, daß es wohl etwas vorteilhafter als Standard für den Spieler ist...
    Leider nicht ganz richtig. Ein wichtiger Punkt ist dir dabei wohl nicht klar geworden. Die KI hat ebenfalls "verbesserten" Startpunkt! Du gewinnst also gar nichts! Bist du schlechter als die KI, hast du durch diesen Start die KI sogar noch stärker gemacht . Was genau das Gegenteil davon ist, was du eigentlich erreichen wolltest .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    So, da wäre ich wieder. Nun bin ich mit dem Späher Richtung SSO gezogen (5-3)

    Bild

    Sieh an, Salomons Minen. Mit denen hätte ich ja einen gewaltigen Produktionsschub...
    Nun noch die Ruinen

    Bild

    Hätt ich bloß die Barbaren abgestellt
    Nun bin ich in Runde 8 und kann noch einen Schritt mit dem Späher machen.
    Was sagt ihr: Links oder rechts an den Minen vorbei??

    Bild

    Stelle grad fest, daß hier sich einiges überschneidet ...

    Und BT ist jetzt in Produnktion!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Wenn du mehrere Leute gleichzeitig zitieren willst, muss du mit Kopieren und Einfügen recht umnständlich arbeiten...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Das ging schief, da arbeite ich lieber mit Kopieren und Einfügen weiter...

  6. #51
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Ich würde den Späher nach Süden ziehen um nicht so nah ans Barb-Lager zu kommen.
    Die Späher sind so schwach auf der Brust...

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ich würde mit dem Krieger die westliche Seite erkunden und dem Späher die eher östliche überlassen, also 6-3
    Bis der BT fertig ist dauert es ja noch, vor allem wenn der für den Schrein unterbrochen wird - bis dahin ist der Krieger dann wieder zurück.

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Krieger die westliche Seite erkunden und dem Späher die eher östliche überlassen, also 6-3
    Bis der BT fertig ist dauert es ja noch, vor allem wenn der für den Schrein unterbrochen wird - bis dahin ist der Krieger dann wieder zurück.
    So würde ich es auch machen.

    Den Erkunder kann man direkt auf den Wald neben Barbarenlager ziehen lassen. Die Barbaren machen ja nichts. Bevor man das Lager angreift kommt da auch nicht so schnell ein neuer Barbar raus. Durch den Wald bist du aber besser gegen die selben Barbaren geschützt! Gerade weil die Erkunder so schwach sind, würde ich die möglichst wenig in freiem Feld stehen lassen. Aber noch hast du ganz sicher keine Barbaren die rumlaufen...

    Also: Erkunder nach Osten -> 6-6 oder 6-3
    Krieger zum anderen Lager im Westen. Damit die Gegen um die Minine vollständig aufgedeckt wird. Das ist ja vielleicht super Position für eine sehr frühe, schnelle Stadt. Was wieder gegen "sehr schnelles NC" spricht aber die Produktion wäre früh viel höher.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Jaja, ärgert mich nur mit den Zitaten...
    Also, links vorbei und weiter nach Südosten bis Osten.
    Soll der Krieger gegen die "linken" Barbaren kämpfen oder auch erst mal erkunden?

    Bild

    Das wird doch nicht etwa

    Bild

    doch 'ne Insel sein??
    Egal, erst mal am Lager vorbei mogeln ...

    Bild

    Erfolgreich dem Kampf aus dem Weg gegangen...

    Bild

    und nebenbei Keramik erforscht.
    Vielleicht geht's hier lang zum "Land"!?
    Noch nicht auf "neue Runde" gedrückt.
    Mit dem Krieger werde ich gegen das Lager kämpfen. Erkunden hat sich ja quasi von selbst erledigt, oder?
    Gibt es Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich schließe aus dem "Schweigen", daß der gewählte Weg erst einmal richtig ist.

    Bild

    Die kommen ja gleich im DOPPELPACK, die Feiglinge!!

    Bild

    Der Späher hat mehr Glück..

    Bild

    Wow, eine Wunschtechnologie - und das MIR!!

    Bild

    Tierzucht ist auch fertig..

    Bild

    und die Barbaren-Bogies schießen mir fast den Krieger weg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Jetzt hat der Späher auch seine Bogies..

    Bild

    Nichts wie weg, aber nur EINEN Schritt...

    Bild

    Sollte ich jetzt irgendeitwas ändern?

    Bild

    Oder eine andere Strategie wählen?

    Bild

    Bin etwas durcheinander. Ratschläge für einen guten Plan werden erbeten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Du hast die Kirche in deinem Dorf vergessen
    Die sollte doch vor dem BT gebaut werden!

    Beim Krieger hast du Heilung genommen und nicht eine gute Verbesserung. Heilung braucht man so frue nicht, wenn man vorsichtiger gegen Barbaren vorgeht. Spaeter im Spiel sind solche Verbesserungen der Einheiten sehr wichtig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Den Krieger MUSSTE ich heilen, weil der Bogie ihn sonst weggeschossen hätte - es war doch nur noch einer da, aber eben auch noch ein Barbar.
    Sonst verbessere ich IMMER, warte lieber ein, zwei Runden, bis er sich "normal" geheilt hat.
    Aber selbst in unteren Leveln rennt der Barbaren-Bogie in DIESER Situation dem Krieger hinterher. Flucht hätte nichts genutzt.
    Die Kirche sehe ich ein, aber ich hatte gefragt. Natürlich spiele letztlich ICH und nicht gebaut hab ICH
    Macht es Sinn, denn BT noch einmal abzubrechen?
    Ich hab noch nicht auf "nächste Runde" gedrückt...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Jetzt kannst du den bt auch fertig bauen ... Aber nach dem erforschen von Keramik hättest du eine Pause einlegen sollen und evtl. Noch mal Rat einholen.
    Solche kleinen Details sind es nämlich, die den Unterschied zwischen sg6 und sg8 ausmachen. Und nicht der generell eingeschlagene Weg. Das Feintuning macht den Unterschied, wie auch das mit der sofort Heilung ... Das geht eigentlich immer zu vermeiden.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Den Krieger MUSSTE ich heilen, weil der Bogie ihn sonst weggeschossen hätte - es war doch nur noch einer da, aber eben auch noch ein Barbar.
    Sonst verbessere ich IMMER, warte lieber ein, zwei Runden, bis er sich "normal" geheilt hat.
    Aber selbst in unteren Leveln rennt der Barbaren-Bogie in DIESER Situation dem Krieger hinterher. Flucht hätte nichts genutzt.
    Genau das muss du noch lernen. Sowas kann man immer gegen Barbaren vermeiden. Selbst gegen die KI-Gegner kannst du das sehr oft vermeiden. Nur im MP wird das oft nicht gehen. Aber gegen KI, wie gesagt, ist das alles ne Sache der Übung und des Lernens.

    Das "MUSSTE ich heilen" kam also daher, dass du falsch gezogen hast. Das muss du nächstes mal besser machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •