Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 263 von 263

Thema: Alex 6 - Auf ein neues

  1. #256
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Reiter der Griechen sammeln deutlich mehr Einfluss bei den StSt, wenn du ein Barbarenlager für die StSt vernichtest. Zusammen mit der Reichweite und dem Vorteil im Gebiet der StSt durchlaufen zu dürfen, kannst du hier einige Punkte mehr bei den StSt sammeln als alle andere Nationen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.12
    Beiträge
    61
    Der Historiker wird erst Stunden später wieder eingefangen!
    Mittlerweile ist Athen in den letzten 27 Runden von 10 auf 14 Einwohner gewachsen. Entstanden sind die Hängenden Gärten und damit ein Garten in der Hauptstadt,
    die Universität, die Stallungen, ein Siedler und eine Begleitkavallerie. Die universität ist mit einem Platz besetzt. In den nächsten 20 Runden ist nun die
    Universität von Oxford und damit die freie Technologie Astronomie das Ziel in Athen. Weiterhin sollen noch das Amphitheater, die Schriftstellergilde, das Kolosseum
    und ein Bautrupp, sowie die Werkstatt gebaut werden.

    Bild

    In Korinth ist von Runde 101 bis 128 die Bibliothek, die Stallungen und ein Bogenschütze gebaut worden. Die Universität wurde gekauft. Ebenso vier Gelände bis zur Mine
    und zu den Krabben. Die Grenzausdehnung wollte partout nicht dorthin. Die Stadt ist von einem bis fast fünf Bürger gewachsen. In den nächsten 20 Runden gibt es die
    Karawane/ Nahrung für Athen, das Amphitheater, den Zirkus und den Kornspeicher.

    Bild

    In Sparta entstand in den letzten 20 Runden eine Pagode, ein Amphitheater, vier Arbeitsboote und eine Universität. Die zukünftigen Projekte sind Stallungen, Große Mauer (wegen der unmittelbaren Nähe),
    Karawanenhof(aufgrund der dort startenden Karawanen), Observatorium und die verbotene Stadt gebaut werden.


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.12
    Beiträge
    61
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Im Moment macht Alexander 44 Gold die Runde, Tendenz steigend. Gekauft wurde der Feiertag in Sparta für satte 20 Gold die Runde, die in Zukunft noch oben drauf kommen.
    Den nächsten Feiertag gibt es in Korinth, sobald verkauftes Marmor wieder zurück kommt. Das wäre erstmal alles. Wie denkt ihr darüber?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    OK, etwas anders gespielt aber dennoch alles gut . Verliere mir nicht den Fokus auf Wissenschaft. Mir scheint so, als hättest du dich fast wieder in die vielen Wunder verliebt...gar nicht gut ^_^

    Also, Sparta sollte weniger Produktion machen und alles auf Wissenschaft und Wachstum setzen. Sparta selbst kann langsam, da durch viel Wissenschaft wenig Produktion, ein Steinwerk bauen (Zufriedenheit = Forschung), dann vielleicht Mauer und Markt. Danach kommt ja schon Observatorium, welches du mit maximal Prod in Sparta baust oder sogar sofort kaufst (was viel besser ist). Also spare Gold dafür...

    Athen oder noch besser Korinth sollte Große Mauer bauen. Eine Stadt muss max. auf Große Ingis gehen - das ist in deinem Fall Korinth. Die Stadt wird bald deutlich mehr Prod machen als Sparta.

    Korinth muss KK vor Karawane bauen. Das ist zwingend notwendig für eine Nahrungs-Karawane nach Athen!

    Athen und Sparta müssen die Uni voll belegen! Athen macht Große Wissenschaftler, Sparta dann vielleicht Künstler. Oder sammel alles in Athen - aber nicht übertreiben - die Stadt muss auch genug Nahrung für Wachstum behalten! Fokus auf eine Stadt bringt den großen Vorteil - du kannst mit Garten und National Epos max. Große Persönlichkeiten züchten. Kosten aber eben viel Nahrung!

    Du hast vergessen mit den Unis sofort Forschungsabkommen (FAs) mit allen Freunden abzuschließen (mach mehr Freunde! Karawane abwechseln zu den Nachbar senden. Vielleicht ein Frachter, wenn die zu weit weg sind...)! FAs - dafür brauchst eigentlich dein Gold. Forschung, Forschung und noch mehr Forschung!

    Meine Arbeit ist hier getan... Nächstes Spiel sehen wir dann SG7, ja ?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.12
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit ist hier getan... Nächstes Spiel sehen wir dann SG7, ja ?
    Vielen Dank für deine Hilfe

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich will mich nicht in Luft auflösen. Weiß nicht, ob hier noch einmal jemand vorbeischaut. Hab viel Zeit im Krankenhaus verbringen müssen (leider ohne Spielmöglichkeit) und mir jetzt noch einen neuen PC zugelegt.
    Ich bin begeistert, was ihr aus meinem Start gemacht habt. So viel habe ich noch nie gelernt!! Vielen Dank euch allen. Tschüß bis neulich :-)

  7. #262
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht in Luft auflösen. Weiß nicht, ob hier noch einmal jemand vorbeischaut. Hab viel Zeit im Krankenhaus verbringen müssen (leider ohne Spielmöglichkeit) und mir jetzt noch einen neuen PC zugelegt.
    Ich bin begeistert, was ihr aus meinem Start gemacht habt. So viel habe ich noch nie gelernt!! Vielen Dank euch allen. Tschüß bis neulich :-)
    Gute Besserung! Scheinst aber wieder fit zu sein!

    Und: dieses Forum ist doch genau dafür da


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Hallo viktorianer
    Hätte nicht gedacht, hier noch eine Antwort zu finden. Danke schön für die Meldung.
    Es geht besser, bin aber noch nicht so richtig fit. Will aber nicht jammern.
    Mittlerweile habe ich ja auch Civ6 und im Forum den einen oder anderen Kommentar von Dir (aber nicht nur ) dazu gelesen.
    Ich selbst bin (noch) nicht sehr begeistert davon. Aber das kommt vielleicht noch.
    Momentan bin ich zudem außer Form, glaub ich...
    Naja, lesen werde ich wohl vermehrt, auch die eine ode andere Story. Nach- oder gar selber spielen eher nicht.
    Wenn ich wieder richtig Lust habe auf eine eigene Partie, hoffe ich aber wie immer auf Deine wunderbaren, hilfreichen Kommentare...
    Bis denne .....

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •