Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [211] SdM meets PBEM Venedigs Untergang oder neuer Aufstieg

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    hmm, die 55 glauben pro runde sind utopisch. die würde ich links liegen lassen.
    die börsen könnten aber machbar sein.
    Einen Händler bekommst du ja jetzt demnächst. Der könnte die 4. stadt besorgen.
    Wenn du die Bank baust und gleich den slot belegst, wie lange würde dann der händler dauern? mit dem nationalepos könntest du es noch einmal beschleunigen. Wichtig ist hier zu schauen, dass der wissi nicht schneller kommt als der händler. was machen deine anderen städte bez. GPs, wie ist da der stand.

    bitte schalte doch einmal die verwaltung der bürger bei dir ein. ich sehe da immer noch nicht modernisierte felder, das musst du unbedingt beheben.

    Folgendes würde ich versuchen.
    Bauliste: Bank (und Slot gleich belegen), Nationalepos, Eisenhütte, Kolloseum, Alle 3 Gilden (wenn möglich belegen, so dass dein kulturoutput mal besser wird), Circus Maximus <-- und sobald wissenschaftstheorie da ist, die Schule bauen in allen drei städten <-- und mit Elektrizität natürlich die börsen bauen
    in den anderen städten: Kolloseum, Banken <-- Schulen und Börsen sobald verfügbar bauen

    Forschung: Wirtschaftswesen, Wissenschaftstheorie, Elektrizität, Funkwesen (mit Oxford geholt) <-- mit funkwesen kannst du dann direkt eine Ideologe gründen, da du dann in der Moderne bist.

    Die Börsen könntest du dann notfalls kaufen in der 2./3./4. stadt. Ob dir da jemand auf den fersen ist, kannst du ja auch am Technologiebaum erkennen (zumindest ob schon jemand elektrizität erforscht hat).
    Ansonsten würde ich das geld weiterhin sparen.

    Alternative wäre, dass du dir die schule sofort kaufst, die wissis einstellst, dir einen wisse züchtest, dir mit elektrik sofort die börse kaufst und dann alle 4 Slots belegst und den GH züchtest. Das wäre denke ich auch nicht schlecht, da du dir dann oxford noch aufsparen kannst für später und schneller in der forscung voran kommst durch die schnelle schule (ich glaube ich würde diesen weg versuchen). Das ist zwar ein wenig risikoreich, aber ich denke damit könntest du den anschluss herstellen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich habe ein Zollamt und es fehlen noch ein paar Arbeitsbote genauso wie Frachter.
    Das Problem was ich noch sehe ist. Wenn mir einer mit ein paar Schiffen den Krieg erklärt die ganzen Handelruten plündern kann.
    Mit 2 Punkte in Religion müsste ich wahrseinlich auf die 55 Glauben kommen.

    In Belgrat kann ich mit den kauf einer Bank in 4 Runden auch einen großen Händler bekommen.
    Sollte ich dann gleich 2 Stadtstatten übernehmen .Dazu müsste ich im Venedig den Großén Händler verlangsamen .
    Alternativ wäre etwas Gold oder noch ein Zollamt bauen.

    Das Zollamt hatte mein Vorgänger gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phönix (16. Januar 2017 um 16:01 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Die Wahrscheinlichkeit, das die anderen die Reli Aufgabe erfüllen dürfte relativ hoch sein. Ich würde mich auf Wirtschaft stürzen.
    Der Handelsposten ist doch Klasse. Dann kannst du die Händler für stst nutzen. Aber ein Wissi wäre auch sehr gut. Damit könntest du dir Elektrizität beschleunigen.
    Eine vierte Stadt wäre schon gut um weiter voran zu kommen.

    Wie ist denn die Demo. Kannst du die Mal zeigen.

    Die eisenhutte würde ich dann vorziehen. Und dann die Künstler und Schriftsteller Gilde bauen und besetzen.

    Bau in den anderen Städten schon Mal galeassen. Die kannst du dann uppen zu Fregatten. Dann kannst du schon Mal die Frachter schützen.

    Ich würde versuchen die Forschung zu pushen mit Schulen, einer vierten Stadt, und den Ratio sopos, die du schneller mit den Gilden bekommst, da die deine Kultur pushen.
    Dann Richtung moderne Forschen. Den Wissi aufheben und wenn die Forschung besser ist durch die Schulen, die Funktechnik bulben.
    Mit der idelogie kannst du dann überlegen ob du (ich glaube) Ordnung nimmst mit dem Produkt und forschungsboost für Fabriken.
    Und wenn du das hast, kannst auf Astro gehen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Wäre es nicht besser nach möglichkeit Freiheit zu nehmen?
    Damit Venedig größer werden kann?
    Leider kann ich nur in Venedig bauen und in allen anderen Städten nur kaufen.
    In 9 Runden habe ich einen großen Wischenschaftler.
    In benutzen oder lieber warten?

    Volk Bevölkerung Teschnologie
    Mayaland 53 39
    Babylon 54 33
    Agypthen 59 35
    Kelten 59 38
    Äthipien 43 38
    Venedig 43 34


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Mit der Ideologie kann man jetzt eh noch nicht sagen, da die anderen da bestimmt schneller sein werden. Da mussman dann bei Zeit entscheiden, was sich lohnt und was nicht. Ich denke aber, dass ein forcieren der Ideologie dich mehr nach vorne bringen dürfte.
    Ob du jetzt den Abstecher auf fregatten noch machst, musst du selbst entscheiden. Ich würde es riskieren mit den Schulen und dann richtung Funkwesen oder Schulen dann Elektronik und dann Industrie/Fabriken.

    Wie du das Geld investieren musst, ist dann ja auch klar. Du musst Banken und Börsen kaufen in deinen Nachbarstädten.
    Aber nun Achtung! Wenn du den GH bekommst, wird dein Wissi teurer und verzögert sich weiter.
    Vielleicht würde es sich anbieten, denn Händlerslots rauszunehmen und den Wissi abzuwarten. Im Faden hat Mambo ja auch schon angedeutet, dass es bei dir auch reichen würde, wenn alle deine Städte die Börsen haben. Hier wäre vielleicht ein abwarten mit der 4. Stadt (dem Händler) eine Möglichkeit.

    Für 2 Banken und 2 Börsen benötigst du ca. 2500 Gold, kommt das hin? In Venedig kannst du die ja bauen.
    In 13 Runden wärst du bei den Schulen. Wenn du die Banken gleich kaufst und die in Venedig hart baust, dann sollte es vielleicht möglich sein, dass du dir auch noch eine Schule zusätzlich kaufen kannst wenn es dann möglich ist.

    Auf jeden Fall, bau die Eisenhütte zu allererst in deiner HS. Die Prod-Boni hast du in wenigen Runden raus!

    Ich bin gespannt wie du es angehst und drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich werde jetzt mal direkt auf Wischenschaftstheroie forschen. Wenn ich das habe bekomme ich vielleicht auch wieder Technologie durch einen Spion.
    Musste den zu einem anderen Volk schicken da Babylon jetzt hinter mir ist. In ein paar Runden hat er sich eingerichtet.
    Dann wäre die frage ob ich erst noch Astromnie ( wegen Observartorium) nehme und dann Elektronik oder lieber anders rum.
    Danke für den Tip das ich dirket auf Elektronik gehen kann. Ich nahm an das ich auch den oberen Teil brauche.

    Ich habe die Bank schon gekauft. Den Großen Händler hätte ich so oder so bekommen. Selbst wenn ich es versucht hätte zu verzögern.

    Jetzt halt zuerst in der neben Stadt.
    Ich wußte nicht das alle Große persöhnlichkeiten die kosten erhöhen. Ich nahm an das es nur bei den gleichen Persöhnlichkeiten ist.
    Ich werde dann nur Börsen kaufen müssen. Da Stadtstatten gerne Wirtschaftsgebäude baut in meiner anderen Nebenstadt hat der Stadtstatt damit begonnen.

    Was meinst du solte ich eine Stadt geschützt durch Begketen aber anfällig für Bomber Staffels aus 2 Städte von Athopien ( momentan Verbündeter von Athopien ) übernehmen mit etwas Produktion und Truppen oder ein Insel Stadtstatt.
    Der nur aus See angreifbar ist aber eine schlechte Produktion hat. Aber vielleicht mit Glück Öl da er 2 Tundra Felder hat.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Kannst du mal ein Bild der zwei stst zeigen bitte.

    Mein Plan wäre an deiner Stelle, dass du schaust, früh zu Bombern zu kommen.
    Auf deiner Karte sieht man ja, dass die meisten im Land gesiedelt haben. Die Seehoheit dürftest du also relativ einfach bekommen. Für die Seehoheit würde ich dann eher mit Schlachtschiffen anfangen und später dann mit Flugzeugträgern versuchen den anderen die Hölle heiß zu machen.
    Die anderen wiederum werden wahrscheinlich aber auch den Weg über Bomber gehen und dementsprechend solltest du Jäger und Bomber haben, bevor sie die anderen haben.
    Deshalb finde ich Fregatten für jetzt, nicht unbedingt so notwendig. Dampfschiffe wären vielleicht aber auch eine gute alternative, da du ja nicht auf offene see musst und in seichten Gewässern sind dampfschiffe ja mit ihrer bewegung doppelt so schnell unterwegs. Das wäre finde ich ein gute option. Und sie liegt auf dem Weg richtung bomber.
    Das Observatorium wäre aber wirklich noch ein wichtiger Punkt. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die 4 Runden könnte man wirklich noch investieren. Dann hast du auch gleich noch was in der HS zu bauen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    1 Börse kostet glaube ca 900 Gold also benötige ich ca 2700 Gold.

    Mit größere Gefahr erobert zu werden:
    Bild
    Sicher aber kaum Produktion:
    Bild

    Bis her haben nur die Maya und Ägypten eine Küstenstadt:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ganz klar Buenos. Die Insel bringt dir nix.
    Das Risiko musst du m.m. nach eingehen.
    Später kann dir die Stadt auch als angriffsbasis dienen.
    Der Dschungel bei Brüssel und Buenos ist zu überlegen ob man die Felder kauft. Immerhin bringen die ordentlich Kolben mit Unis.
    Hol dir Buenos aires. Mit Glück bauen die Städte die Banken und auch die Börsen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Leider kann ich nur Felder in der Hauptstadt kaufen.
    Hätte schonst schon lange die Diamanten angeschlossen.

    Venedig:
    Händler 2 Runden
    Wischenschaftler 6 Runden
    Ingenieur 21 Runden
    Geändert von phönix (24. Januar 2017 um 15:11 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    In der nächsten Runde komme ich dann Moderne mit Fuinkwesen und kann dann eine Idelogie wählen.
    Es gibt mit Bonus nur noch Freiheit und Autokratie mit Bonus.
    Wo bei beide rechtnützlich wäre Freiheit Bevölkerung Wachsturm und Autokratie billigere Truppen kaufen und schnellere Spinonage.

    Was meinst du solte ich nehmen?
    Leider war ich für die Wirtschaftsaufgabe 2 Runden zu langsam.
    In welcher Richtung gehe ich dann am besten .

    Biologie um Öl Standorte zu finden.
    Oder Richtung Eisenbahn um diese bauen zu können als mögliche Aufgabe für das nächste Zeitalter.
    Oder Richtung Normbauteile um möglicherweise die Freiheitsstaue und stärkere Truppen zu haben.


    Technologich bin ich momentan:

    Volk Bevölkerung Teschnologie
    1 Mayaland 61 47
    2 Babylon 62 42
    4 Agypthen 56 41
    3 Kelten 72 44
    6 Äthipien 35 45
    5 Venedig 62 41
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phönix (28. März 2017 um 17:25 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Das sind die neuen Aufgaben:

    K2: 3 Hotels und ein Tourismuswunder Brodway, Eifelturm oder Christo.

    W2: Strategische Ressourcen : Besitze mindest 3 Stück jeder Strategische Ressource ( außer Uran ).
    Geändert von phönix (11. April 2017 um 22:14 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Aufgabe W2 erfüllt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    GZ zum Auftrag. Ich finde ja auch die Kartenübersicht von Äthiopien interessant

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Die nächste AUfgabe wurde erfüllt:
    K2: 3 Hotels und ein Tourismuswunder Brodway, Eifelturm oder Christo.BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •