Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 939

Thema: Rimworld

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Es geht noch chaotischer?

    Diese ständigen Piraten, die laufend Verwandte der Kolonie verfolgen, obwohl man ja angeblich im nirgendwo gestrandet ist, sind furchtbar unlogisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Finde ich nicht, denn wer sagt denn, dass niemand sonst der auf dem Schiff war sicher gelandet ist? Die Piraten müssen auch keine Raumschiffe haben. So erkläre ich mir diese beiden Sachen.

    Wenn jedoch mit einer Funkstation Raumschiffe... doch ich greife vor.

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Es geht jedenfalls weiter! Cassandra lots uns ein mir unbekanntes Ereignis zu:
    Bild

    Da ich nichts über die Auswirkungen weiß definiere ich mal eine neue Zone in der sich alle während des Supergewitters aufzuhalten haben.
    Bild

    Das war jetzt nicht so tragisch. Ein wenig Regen und das wird sich von selbst lösen, das Problem.
    Bild

    Kurz darauf wandert eine Biberherde durch die Gegend:
    Bild

    Auch das Feuer zog viele Bäume in Mitleidenschaft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Den letzten hätten sie im Deutschen ruhig "Rainer" nennen können.

    Ohne die ständig auftauchenden Biber wären meine Leute nackt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Beides zusammen lässt die Holzbestände schrumpfen, aber das ist verkraftbar.
    Bild

    Aja, am Abend regnet es. Das Feuer ist damit gelöscht. Die Biber fressen aber noch immer. Man erkennt wenn man genau hinguckt, dass die linke Hälfte kahlgefressen wurde.
    Bild
    Wächst wieder nach.

    Dann erforschen wir den Ofen. Um Kleider zu verbrennen.
    Bild
    Es muss natürlich Clothes, nicht Corpses heißen.

    Mal wieder eine Karawane. Das interessante hier ist, dass sie ihre gezähmten Kobras verkaufen würden. Faszinierend!
    Bild

    Und wo wir gerade das Thema Logik hatten:
    Bild


    Edit: Ach nee... Der Körper Buddies wurde von der linken Vorderkralle des Waschbären gekratzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Musst bei der Kühlschrankleiche schauen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #82
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Dann geschehen drei Ereignisse auf einmal. Es geht nach dem Wechsel Schlag auf Schlag.

    Das erste ist gesteigerte solare Aktivität, welche für einen Anstieg der Temperaturen sorgt. Im Herbst in einer gemäßigten Zone undramatisch. Das zweite betrifft alle Frauen:
    Bild

    Eine Gerätschaft des Hasses sendet von irgendwo im Sektor irgendwelche Wellen aus die den Frauen Schmerzen bereiten.

    "Muss ein Mann gebaut haben!", so Xeronas. Ja, das erscheint logisch.

    Das dritte Ereignis ist ein Raid. Der letzte ist nun schon ein Weilchen her, damals wurde ja Kjelle überzeugt mitzumachen. Nun müssen wir gegen zwei Typen mit Granaten antreten.
    Bild

    Der dritte hat ein Scharfschützengewehr.
    Bild

    Das Problem nun ist, dass alle schlafen. Bis wir aus dem Haus heraus sind sind sie schon längst drin.

    Da muss ich erstmal einen Schlachtplan ausknobeln.

    Ich kann sie im Nahkampf am Eingang abfangen. Oder ich versuche draußen zu sein bevor sie drinnen sind. Dann gibt es Kugeln.

    Ich weiß nicht wie durchschlagskräftig ihre Waffen sind. Hmm.

    Auf jeden Fall sollte ich wohl mal langsam eine Eingangszone errichten. Oder so. Doch erst der Kampf!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Den letzten hätten sie im Deutschen ruhig "Rainer" nennen können.


    Ohne die ständig auftauchenden Biber wären meine Leute nackt.
    Ich lass die in Ruhe.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Musst bei der Kühlschrankleiche schauen.

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Da es an Zeit mangelt warten wir in einem Lager. Und warten. Die Schweine wollen sich reinbuddeln.
    Bild

    Attacke!
    Bild

    Es gibt etwas friendly fire wegen ungünstiger Positionen. Alle stürmen zum Sniper.

    Außer Brot, der geht mit seiner PumpGun, die wir Kjell abnahmen, auf einen Grenadier zu.
    Bild

    Gerade wurde der Sniper erledigt, da ertönt die Explosion einer Granate...
    Bild

    Jetzt muss alles schnell gehen. Rooorschaaaaaach! Aufstehen! Nix da von wegen kein Bock. Greta greift den einen Grenadier an und verhindert so einen weiteren Einsatz der Granaten. Kjell rennt dem Dickerchen nach, der flüchten will.
    Bild

    Aber nicht mit mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Lasst mich durch, ich bin Arzt

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Kjell ist viel schneller und kann den Weg abschneiden.
    Bild

    Aus dieser Position ist es leicht den Piraten abzuschießen.
    Bild

    Nun ist Rorschach im Dauerstress. Er muss im Alleingang quasi alle flicken. Nachdem das getan ist scheint es einigen jedoch immernoch schlecht zu gehen, so dass sie gefüttert werden müssen. Einige heißt hier Kirk, die anderen stehen schnell selber auf. Er hatte auch nur ein paar Schläge mit einem Gewehrkolben einstecken müssen. Was eine Weichwurst.
    Bild

    Insgesamt recht glimpflich. Ich hätte die Grenadiere nur sofort in den Nahlampf verwickeln müssen. Die Wunden sind zum Glück alle heilbar. Mangels Nahkampfwaffen bei den Gegnern. Langfristig kommt auch Brot mit dem Schrecken davon.

    Dann schauen wir mal an wie Buddies letzter Kampf überhaupt ausging, Ennos empfahl ja mal einen Blick in den Kühlraum zu werfen.
    Bild

    Buddy.

    Bier kann gebraut werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Es geht weiter mit Mikroelektronik. Für automatische Geschütztürme.
    Bild

    Dann wieder ein Raid. Nur Nahkämpfer dieses Mal. Keine Gegner. Einer hat jedoch eine Art Schild. Leider flüchtet er nach dem sein Kumpane der...
    Bild

    ... einfach mal eine Uranklinge schwingt starb.
    Bild

    Dann versuche ich den Verbrennungsofen in die Gänge zu bringen. Vorweg, es war eine Frage der Einstellung warum keine... Sachen... verbrannt werden. Irgendwie glaube ich jedoch, da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktioniert, dass ich den Befehl "consumption" eventuell falsch übersetze und er mehrere Bedeutungen haben könnte.

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ate fine meal

    Den Rest kann ich nicht lesen

  14. #89
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie Brot einst sagte: "Wer Leichen isst, hat zumindest keine im Keller*."

    *Warum gibt es eigentlich keine im Spiel?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    *hust* überspielen wir das mal geschickt.

    Ich baue ein paar Mauern. Aus Stahl. Da hat der eine Grenadier nämlich aufgehört. Nachdem er den Stein wegbohrte traf er auf Stahl und die Bohrerei stoppte.
    Bild
    Das Gebiet im Südwesten soll den Eingangsbereich bilden.

    Die Sandsäcke sollen Gegner verlangsamen.
    Bild
    Alles provisorisch. Es muss schnell gehen. Feinheiten kann man noch immer einbauen.

    Dann ein neuer Kampf. Dieses Mal jedoch zwischen Xeronas und Ic3. Erneut ist der Grund eine Beleidigung Xeronas.

    Wenn man sich die Verletzungen anguckt kann man wohl sagen...
    Bild
    ...
    Bild

    ...dass die Beleidigung beim Daumencatchen verursacht wurde. Wohlmöglich wollten beide dabei mit links kämpfen, also muss es so gewesen sein.

    Auf jeden Fall hat hier Ic3 nach Punkten gewonnen. Er hat 3 Blutergüsse, Xeronas einen gebrochenen Kiefer doch nur zwei Blutergüsse. Bleibt firedlich Leute.

    Mikroelektronik ist auch fertig. Vor den Türmen schiebe ich jedoch noch Fernseher ein. Gewehre für Türme haben wir eh nicht über. Und der Gemeinschaftsraum soll fertig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •