Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 939

Thema: Rimworld

  1. #871
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Thurid meldet sich zum Rapport.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #872
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Emoticon: salutier

    Zu dritt zu starten passt ganz gut. Das ist die Standardempfehlung. Bleibt der Schwierigkeitsgrad. Aber den kann man ja jederzeit ändern ...

    Ich wähle die normale Wüste. Diese schränkt beim bauen nicht so sehr ein. Und es gibt potentiell mehr Nahrung. Das wird wohl erst später wichtig. Die Charaktere habe ich komplett selbst erstellt. Sie sind keine Superhelden und wohl eher schwächer als die Vorgegebenen. Stärker auf keinen Fall.

    Wir fründen an Ort und Stelle, ohne umherzuwandern.
    Bild

    Fangen wir mit Loudhy an. Er war ein Schachgenie in seiner Kindheit und entschied sich Hausmeister zu werden.
    Bild
    Er ist sehr klug aber auch etwas anfällig für ... Zusammenbrüche. Einfach weil er so klug ist denkt er viel über Dinge nach. Er arbeitet aber auch schneller und besser. Und er sieht unverschämt gut aus. Eine kleine Leidenschaft hegt er für die drei zu sehenden Bereiche.

    Steiner war Sheriff.
    Bild
    Er schießt lieber statt Fragen zu stellen. Er braucht auch weniger Schlaf. Hinzu kommt ein Talent mit Schusswaffen. (Aus der MagieMod. Einfach weil es die Kämpfe spaßiger macht.) Sonderlich talentiert ist er, bis auf die Schusswaffen nicht. Er mag es mit Leuten zu reden. ist ein Scheriff doch immer auch verantwortlich für das Gefängnis. Seine Waffe ist ein Revolver. Loudhy kämpft noch mit dem Messer. Einfach weil nichts anderes da ist.

    Thurid hat nämlich das Gewehr. Als Kind erlebte er viele Abenteuer.
    Bild
    Dann wurde er Weltraumtechniker. Der Umgang mit Tieren stammt aus der Kindheit. Ein Talent welches etwas eingerostet ist. Aber es ist vorhanden. Der fantasielose Thruid ist ein bisschen ein Weichei. Aber er lernt schnell und bringt große Erfahrung im Bauen mit.

    Warum die drei hier sind? Keine Ahnung. Was sie zusammengeführt hat? Keine Ahnung! Das Schicksal spielt manchmal seltsame Streiche.

    Auch wenn viele Talente fehlen, oder entsprechende Interessen, so ergänzen sich die drei ganz gut.
    Bild

    Arzt und Gärtnerei wären wohl die dringensten Positionen. Zur Not ginge es aber auch ohne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #873
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der erste Verschlag für Mensch und Tier ist schnell errichtet. Wir brachten Material für eine Klimaanlage und ein kleines Windrad mit uns.
    Bild

    Da wir über keinerlei Batterien verfügen müssen wir die Klimaanlage auf "verdammt kalt" stellen. Zumindest solange wir keine Batterien haben. Angenehme Temperaturen wären natürlich besser. Aber bei Windstille dauert es so länger bis sich der Verschlag aufheizt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #874
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Ort des Verschlages wurde mit Bedacht gewählt. Nicht nur war er ganz in der Nähe, nein. Auch ein größeres Fleckchen fruchtbaren Bodens findet sich hier:
    Bild

    Dann bekommen wir Nachricht, dass Linus konfus umherirrt. Watt? Wer ist Linus ...

    Ahh ...
    Bild

    Ein Blick in die Fibel zeigt, dass das Pferd seine geschätzte Lebenserwartung von 32 noch in diesem Jahr erreicht.

    Das Feld zu bestellen nimmt sämtliche Zeit in Anspruch. Nicht jedoch Loudhy bestellt es. Und Thurid und Herbert sind ungeübt.
    Bild
    Gerade Herbert ist (und wird in Zukunft noch mehr) so aufs scheßen fixiert, dass sein Arbeitstempo darunter leiden wird. Mit steigender Fähigkeit wird er auch unumgänglicher. Das beißt sich etwas mit seiner Rolle des "sozialen Anführers". Wobei "etwas" schon beschönigend ist.

    Der Name der Siedlung soll indes lauten!
    Bild

    Und wir graben uns tiefer in den Berg hinein:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #875
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Randnotiz: Die Fähigkeit "Quick Sleeper" gefällt mir sehr gut. Herbert steht früh auf und kann so deutlich mehr vom Tag nutzen.
    Bild

    Die erste Ernte kann eingefahren werden. Sie ist größer als erwartet. Das reicht eine Weile. Hoffentlich.
    Bild
    Loudhy indes forscht noch imemr an einem Großprojekt. Ein paar Dinge konnte er bereits zusammentragen. Nicht jedoch genug um das Projekt zu starten.

    Nun schauen wir mal was Herbert so an Fähigkeiten hat:
    Bild
    Einen allgemeinen Buff findet man an erster Stelle. Es folgt die Fähigkeit Kopfschuss die einen Treffer an einem vitalen Teil garantiert, meist tatsächlich der Kopf. Außer Gegner haben keinen solchen ... dann wählt Herbert was anderes. Er kann auch auf Knie zielen ... oder so und Gegner zu Fall bringen. Zu guter letzt hat er noch ein paar Kugeln panzerbrechender Munition. Gegen robotische Gegner.

    In der Nacht zum Sommer explodiert dann eine Batterie:
    Bild
    Zum sind die Holzwände bereits ersetzt. Leider wird eine Batterie unwiderbringlich zerstört. Die Teile werden wir schmerzlich vermissen.

    Dann fällt eine Kapsel vom Himmel. An Bord ist Thruids Mami. Sie interessiert sich für so ziemlich alles.
    Bild

    Ihre Eigenschaften sind auch Bombe. Das ist so ziemlich der beste Char der je vom Himmel fiel ... Den Nachteil nehme ich gern in Kauf. Sie putzt und schleppt nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #876
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Jetzt muss sie nur durchkommen ...
    Bild
    Es sieht aber ganz gut aus so weit.

    Ein paar Gazellen finden den Weg zu uns. Sie futtern unseren Reis.
    Bild
    Wir lasssen sie gewähren. Noch.

    Thurids Mutti indes schließt sich uns an! Wir passen die Aufgaben entsprechend an.
    Bild
    Das wechselt ständig. Je nach Bedarf.

    Dann wird Loudhy endlich fertig mit dem Projekt "Honig"... wir bauen zuerst ein paar klimatisierte Vertreter.
    Bild

    Brut- und Kreuzungskammern sollen folgen. Diese sind sehr holzintensiv. Etwas das wir nur begrenzt haben ... Natürlich dauert die Generierung von Waben in diesen Gebäude drei mal so lange.

    (Mir gefällt die Mod richtig gut! Sie fügt sich gut in das Spiel ein auch wenn es tendenziell vielleicht zu stark ist. Aber man muss auch recht viel investieren. Vor Allem Zeit im Spiel, so wie hier. Auf Karten die eine ganzjährige Aktivität von Bienen, in normalem Klima, zulassen sind sie richtig gut. Die können im Grunde alles herstellen. Zumindest was Grundmaterialien angeht.)

    Nun wird ein neues Feld angelegt. Im Reis, da haben wir doch wirklich mehr als genug. Der ist auch sehr haltbar.
    Bild

    Baumwolle wird benötigt. Benett läuft nämlich oben ohne herum. Sie hat zum Glück recht langes Haar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #877
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die erste der Zuchtkammern steht.
    Bild

    Dann beschließe ich Linus zu schlachten. Das alte Pferd:
    Bild
    Leider hat Herbert eine recht Enge Bindung zum Pferd. Er würde unglücklich werden. Da seine Laune gerade etwas angeknackst ist beschließe ich den Abbruch. Herbert ... dein Ernst? Du musst lernen loszulassen. Und jeder hier mag Pferdefleisch.

    Da sich die Gazellen nun potentiell an die Baumwolle machen ist Schluss mit der Fütterung. Herbert soll einigen ... den ewigen Kreislauf des Lebens deutlich machen.
    Bild
    Auch, weil ich gucken will wie er sich macht. Es kam noch zu keinem Scharmützel. Auch, weil ich noch unentschlossen bezüglich des Schwierigkeitsgrades bin. Solange ist er auf sehr leicht. Jedenfalls finde ich, dass die Fähigkeiten ganz gut zu sein scheinen. Es mag an "triggerhappy" liegen aber insgesamt schießt der Revolver doch schneller als würde ihn kein Scharfschütze verwenden. Und ich frage mich ja, ob ein voll traineirter Herbert dann ungefähr so ist:



    Bei der Dekosntruktion alter Raumschiffteile infiziert sich Thurid mit Nanitenirgendwas. Er wird das Bett hüten müssen.
    Bild
    Ungefährlich, aber nervig.

    Dann wird Loudhy Vater ...
    Bild

    ... von Thurid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #878
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mutti umsorgt ihren Sohn:
    Bild
    Da wird er doch sicher schon bald wieder auf den Beinen sein!

    Loudhy indes forscht nun weiter. Wir brauchen recht dringend Holz für weitere Bienen. Kakteen gehen auch aber die haben wir mittlerweile alle "gefällt".)
    Bild
    (Ich habe übrigens den Dev-Mode aktiv. Da ich auf Geschwindigkeit 4 spielen mag. Falls sich jemand wundern sollte was da oben am Rand zu sehen ist.)

    Um dem Holzmangel zu begegnen werden die Türen ausgetauscht. Mit Steinvarianten. Diese öffnen sich langsamer. Aber wir brauchen mehr davon.
    Bild
    Auch die Betten werden mit steinernen Varianten ersetzt. Auch das ist eher schlecht. Auf Holz schläft es sich besser ... Da Loudhy und Bennett jedoch ein Doppelbett brauchen ...

    Die offenen Türen locken einen wildgewordenen Emu an:
    Bild
    Wer Rimworld kennt weiß, dass Emus die tödlichsten "friedlichen" Tiere nach Schildkröten sind.

    Nun wird es Zeit für Herbert seine Schusskünste im Ernstfall zu testen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #879
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Herbert zielt auf den Kopf des Gegners und trifft

    Bild

    Aber ... wider Erwarten lebt das Vieh noch. Der Revovler ist wohl einfach zu schlecht. So muss der Gute nun im Kreis laufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #880
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Howdy Kumpel Emu, das mit dem Kopfschuss war doch nur ein Spass, lass uns in die Bar gehen und das Kriegsbeil begraben, okay?

  11. #881
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857


    Benutzt du Run and Gun gar nicht? Das macht das weglaufen deutlich ertragreicher.

  12. #882
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein, Mods die direkt in die Kampfmechaniken an sich eingreifen meide ich größtenteils. Warum dies so ist kann ich dir nicht sagen. Es ist aber so.

  13. #883
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ich melde mich hier auch wieder zur Stelle. Emoticon: salutier
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  14. #884
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Herbert jagt ... doch irgendwie ...
    Bild
    Ist der Revolver wirklich nicht gut. Das arme Tier.

    Wo wir gerade bei armen Tieren sind ... Linus wird doch notgeschlachtet.
    Bild
    Da führt nun kein Weg daran vorbei. Wir erlösen das Wesen.

    Dann erhalten wir Besuch.
    Bild
    Wir haben noch zwei Wildtiere die der Drache fressen kann. Also auf der Karte. Sollte er danach Hunger bekommen frisst er doch sicher ganz bestimmt die Baumwolle.

    Aus 2 wird sehr schnell 1.
    Bild
    Heiliger Bimbam... Ich habe Angst.

    Nicht jedoch Herbert!
    Bild

    Er versucht sich am Kopfschuss... Vielleicht haben wir ja Glück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #885
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Drache wird erwischt und schüttelt sich einmal kurz. Steiner wird ignoriert.
    Bild
    Das ist gut, kann er doch erneut Ziel nehmen.

    Nocheinmal hat er Glück.
    Bild
    Dieses Mal jedoch auch der Drache. Die Kugel prallt von den dicken Schuppen ab ohne Schaden zu machen.

    So kommen wir nicht weiter. Ich versuche mich an Plan B. Thruid bietet dem Wesen Freundschaft mit einer Hand voll Reis.
    Bild
    Ein riskantes Unterfangen, welches fehlschlägt. Der Drache frisst das Korn und pupst dann einmal. Zum Glück greift er nicht an ob dieser Beleidigung. 20% Chance auf Vergeltung, 6% zur Zähmung. Das ist zu schlecht. Ein Fehlschlag und Thruid wäre Geschichte.


    Herbert plant weitere Schritte.
    Bild
    Er hat eine Idee wie man dem Wesen doch beikommen kann.

    Und nun, zur melodischen Untermalung des Gescheheens, empfehle ich sich folgendes Video während des Lesens anzuhören.





    Ein Schuss folgt und nun wird der Drache doch mürrisch.
    Bild

    Schnell schließt Herbert die Tür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •