Seite 55 von 63 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 939

Thema: Rimworld

  1. #811
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Zwergenzauberer hätte von allen getötet werden können! Brutus hatte Cooldown. Er ist immer der erste. Während du eher gemächlich bist, tatsächlich.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Nice.

    Muss sagen, dass Goldholz gefällt mir ganz gut, sieht um einiges besser aus und ist anfangs auch leichter zu beschaffen als die Standardmaterialien wie Sand/Kalkstein.
    Aber: Es ist Holz.

    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Interessante Deutung von heilen.
    Hm, Nekromantie hätte aber auch was.
    Es ist durchaus nützlich. Allerdings überlege ich noch ob mir das gefällt. So mit Priester in der Gruppe.

    Also wir suchen in unmittelbarer Nähe einen Siedlungsplatz und werden schnell fündig. Eine zugige Höhle soll erst mal als Provisorium dienen. Gerade haben wir alles ausgeladen da entdecken wir Ungeziefer, in geringer Anzahl.
    Bild
    Der Kampf war für unsere erfahrenen Recken aber kein Problem. Dennoch: Eklig!

    Das örtliche Wildleben ist noch recht zahlreich. Bis auf den Steindrachen ...
    Bild
    ... aber insgesamt recht klein. Dieser verhällt sich recht friedlich. Zum Glück.

    Eines der Pferde wurde leider verletzt, beim Kampf.
    Bild
    Schnell werden Betten gebaut und das Wesen verarztet. Die Tragekapazität soll für diverse Karawanen verwendet werden.

    Die Höhle wird dann nach allen Seiten abgedichtet. Das dauert einige Zeit da wir kein Holz mitnahmen.
    Bild
    Jedoch war dies wichtiger als Schlafplätze um den Zustand unseres Zeugs zu erhalten.

    Erst danach werden, relativ ungeordnet, 7 Räume plaziert.
    Bild

    Auch erstmal provisorisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #812
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann bekommt ein Warg Hunger.
    Bild

    Leider ist niemand in der Nähe um das Tier retten zu können.
    Bild
    Wir verwursten beide Wesen... das ist momentan auch nicht so verkehrt denn das Fleisch ging zu Neige. Trotzdem schade.

    Nun nehmen wir uns Zeit die beiden Rollen zu sichten. Die erste ist erlernbar durch die Succubusklasse. Die zweite jedoch ist für Kämpfer aller Art. So richtig erfahren tue ich das nicht. Brutus wird sie lesen, mal gucken ob es nützlich ist.
    Bild

    Die Fähigkeit ist tatsächlich sehr gut. Jeckchen ist ja, bis auf den Worbelangriff, so etwas wie ein Stein auf Ketten. Brutus hingegen hat mit der Abwehr der Gegner seine Probleme. Die Fähigkeit lässt ihn weniger Schmerz spüren. Er nimmt auch weniger Schaden und wird nicht so schnell traurig. Unterm Strich die bessere Wahl als Jeckchen aber hätte ich gewusst was es macht hätte ich es wohl doch Jeckchen gegeben um ihn in seiner Spezialität noch besser zu machen. So sit es aber auch sehr gut. Die Fähigkeit senkt allerdings die maximale Ausdauer sobald sie aktiv ist etwas.

    Wir jagen ein paar dicke Brocken. Nein, nicht den Felsdrachen. Sondern ein Riesenfaultier. Thruid greift an und betäubt das Tier welches Wut entbrannt auf ihn zustürmte. Die Elfen zücken ihre Klingen und zerstückeln das Tier. Und gerade ist auch der Drachen mitten in der Karawane.
    Bild

    Ich habe keine Ahnung wie stark er ist. Aber die Gelegenheit ist, gepaart mit dem Verhalten der Karawane, sehr günstig. Thurid leckt sich etwas über die Lippen. Bevor er den alten Drachen ...
    Bild

    ... angreift schickt er noch ein Gebet zum Himmel. Und zwar, dass der Drache doch bitte knapp verlieren soll und möglichst viel von der Karawane mitnimmt. Vorzugsweise alle bis auf einen Yorkie. Oder so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #813
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Blitz schlägt ein, das Wesen ist betäubt ...
    Bild

    ... Thurid hat ... ähhh ... seine Handschuhe in der Höhle vergessen und muss diese schnell hohlen.

    Kaum ist er zurück stürzt er sich auf den Drachen und tötet ihn im Alleingang!
    Bild

    Die Karawane indes stört sich an einem toten Yorkie. Seltsam. (Ist vielleicht ganz gut für die Beziehungen.)

    Nach unserer Heldentat hat Loudhy die große Ehre das alte Wesen fachgerecht zu zerlegen.
    Bild

    Drachenleder. Emoticon: chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #814
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Yorkie wird auch geschlachtet. Zu Vergleichszwecken. Wie zu erwarten ist das Zeug richtig gut!

    Bild

    Bild

    Leider viel zu gut um es einem ungeübten Schneider zu überlassen. Da käme momentan ein Werkstück von sehr niedriger Qualität heraus. Kennt ihr das? Ihr findet früh in einem Spiel einen Gegenstand der euch massiv weiterbringen würde. Allerdings wäre es noch besser ihn erst später einzusetzen. Ich denke wir lagern das Zeug ein. Man kommt ja ganz gut klar. Soweit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #815
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Der arme Drogo.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #816
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Der arme Yorkie!
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  7. #817
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Drogo ... ob man ihn hätte zähmen können? Und es gab ja noch zwei andere Yorkies!

    Ein magischer Händler erriecht uns. Ich bin durchaus versucht hier etwas zu kaufen. Wie immer. Zum Beispiel, neben den 3 Schriftrollen ...
    Bild

    ... den Zauberspruch Blitzfalle. DIesen kann jeder Magiebegabte lernen. Am Ende spare ich mir aber das Geld. Es gilt noch immer eine Druidenrolle zu erhalten.

    Unsere Edelsteine haben nur einen geringen Wert.

    Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleinere Events. Während einer Hitzewelle zum Beipiel hält Roesti sich zu lange außerhalb auf. Und kippt um. Schnell wird er in die Höhle gebracht, zur Abkühlung. Dann bittet wieder jemand um Obdach:
    Bild

    Ein Sheriff? Nee... lass mal ...

    Ein weiterer Überfall indes wird von einem Feuermagier angeführt. Thurid kümmert sich allein um diesen ...
    Bild

    ... leider flieht er recht schnell.

    Bild

    Der Arm hätte mich in dem Falle eher weniger gestört.

    Es gibt weitere Abenteuer zu bestehen. Die Nahrung geht nämlich zu Neige da viel vom Trockenfleisch verrottet ist. Leider wechselt die Herde unverzüglich in den Berserkermodus. Die schwer gepanzerten Echsen halten dazu viel aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #818
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja das mit der Nahrung ist halt etwas nervig ohne Strom
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #819
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Lazy Jay verstärkt die Macht Brutus mit seiner teuren Segnung. Da kommen schon einige Boni zusammen.
    Bild

    Dann geht es in den Nahkampf, Brutus kann alle Gegner erwischen.
    Bild
    Mit dem Einsatz von Jeckchens Sprungangriff sind auch diese erledigt. Loudhy hatte keine Energie, wie immer.

    Dann verrammeln wir die Zugänge zur Höhle. Noch immer provisorisch, aber nicht mehr so ganz. Der Haupteingang ist im Westen, der Eingang oben soll Laufwege verkürzen.
    Bild

    Zwischendurch passiert nichts nennenswertes. Waschbären laufen quasi direkt in die Speisekammer. Das ist nichts besonderes, wohl aber "4 auf einen Streich." ->
    Bild

    Wir erhalten auch Besuch von einem Elfenlord der gleichzeitig ein Vampir ist.
    Bild

    Allerdings nur der vierzehnten Generation. Solange er niemanden beißt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #820
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Man könnte Sklave kau ... öhh befreien. Aber das lohnt nicht wirklich.
    Bild

    Die weitere Zeit verbringen wir mit dem AUsbau unseres Heims. Ein Gefängnis mit poliertem Marmorboden und einer durch Brutus hergestellten Statue sowie eine Schatzkammer, ganz tief im Berg.
    Bild

    Wir können mittlerweile auch magische Edelsteine herstellen. Allerdings lasse ich heirvon die Finger da diese nicht zu potent sind. Noch nicht.
    Bild
    Außerdem ist ihre Wirkung zeitlich begrenzt.

    Zur Entspannung jagen wir Eber!
    Bild
    Große Eber.

    Dann passiert wieder etwas interessantes:
    Bild

    Goblins greifen uns an! Zu den Waffen!

    Sind schon ein paar mehr als letztens ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #821
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ein magischer Händler erriecht uns. Ich bin durchaus versucht hier etwas zu kaufen. Wie immer. Zum Beispiel, neben den 3 Schriftrollen ...
    Vielleicht sollten wir uns mal waschen?

    Ich liebe diese Buchstabendreher, kommt oft was nettes bei rum.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #822
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es mögen mehr sein. Aber es sind nur Goblins. Sie beißen sich an unserer neuen Mauer die Zähne aus. Der Eber hatte nämlich einige unserer Heilkräuter gefressen. Die Tiere sollen ausgesperrt bleiben. Unsere Truppe nahm derweil den Nordausgang, für einen Ausfallangriff. Nach und nach können die Gobbos so aufgerieben werden.
    Bild

    Zwei gehen in Haft.
    Bild

    Mal gucken ob wir die überreden können mitzumachen. Ein Magier und ein "Gesichtsloser" wären hier zugegen. Eine abschließendes Urteil habe ich noch nicht getroffen. Mehr Leute wären schon sinnvoll. Aber es wären Gobbos. Alte Gobbos. Jedoch auch begabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #823
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns mal waschen?

    Ich liebe diese Buchstabendreher, kommt oft was nettes bei rum.
    Nur: Ich mag die entsprechende Mod nicht so. Also weiterstinken.

    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Nahrung ist halt etwas nervig ohne Strom
    War ein Bug ... das Dörrfleisch ist nicht verrottet sonder die HP sind heruntergegangen weil es angeblich draußen lag. Tat es aber nicht. Es war überall Dach. Keine Ahnung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thurid macht sich daran ein Instrument zu errichten welches für Zerstreuung in der Höhle sorgen soll.
    Bild
    Es wird ganz hervorragend und alle erfreuen sich daran.

    Jeckchen indes findet neue Freunde...
    Bild

    ... gleich drei davon. Ninja, fragt mich nicht wer auf die Idee kam unser Ackergaul Ninja zu nennen, warum, macht ein langes Gesicht! Also nicht nur weil er ein Pferd ist.

    Dann schließen sich die Gobbos an. Zuerst Amrod, die Asthmatikerin. Sie ist Geomantin.
    Bild

    Skills hätte sie unter anderem einen Unverwundbarkeitszauber, einen Steinring um Gegner zu isolieren und Gargoyles (stationäre Wächter) sowie die Fähigkeit Steine zu werfen. Was das Feuerpferd macht weiß ich jetzt nicht.

    Thalionrogs Fähigkeiten sind, unten auf dem Bildschirm zu sehen.
    Bild
    Er kann den Platz schwupps mit Freund und Feind tauschen. Die Fähigkeit hat eine gewisse Reichweite. Er macht sich unsichtbar und kann einen Spruch von anderen kopieren und einmalig einsetzen. Auch Pfeile oder Nahkampfangriffe zu reflektieren liegt in seiner Macht. Zu guter Letzt kann er Feinde kontrollieren die kurzzeitig für uns kämpfen.

    Ja, sein Einsatz lässt nicht lange auf sich warten. Ein Gegner hat seltene Artefakte als Rüstung:
    Bild

    Auf die Idee ihn zu übernehmen und ihn sich ausziehen zu lassen komme ich hier leider noch nicht. Ich muss Thalionrogs Rolle erstmal begreifen. Brutus soll ihn sanft niederschlagen. Ohne ihn zu töten. Denn dann wär das Zeug nichts mehr wert. In Zukunft ist jedoch Thalionrog zuständig dafür solche Rüstungen zu organisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #824
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ok das erklärt das natürlich. Hab schon gedacht selbst ohne Kühlschrank, nur mit wasserkühlung hält das ja eigentlich min 1 jahr.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #825
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Leider tötet Brutus den Träger der Goldrüstung sofort. Das ist wirklich extrem ärgerlich.

    Bild

    Nun könnte man argumentieren, dass die Rüstung nichts taugt. Dem ist aber nicht so. Gerade die Socken waren super. Und noch dazu waren alles Meisterwerke ... Mensch.

    Die Strafe folgt auf dem Fuße. Ein unglücklicher Pfeil fand den Weg in Brutus ...
    Bild

    ... Leber.
    Bild

    Zum Glück wird diese nicht zerstört.

    Nun wirbelt Jeckchen. Die Gegner stehen gerade doch recht günstig.
    Bild

    Thalionrog lasse ich seine Übernahme ausprobieren ... er ist somit "aus dem Spiel" und wir haben kurzzeitig einen neuen Kolonisten. Der zieht sich erstmal aus.
    Bild

    Dass ich nicht früher darauf gekommen bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 55 von 63 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •