Seite 54 von 63 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 939

Thema: Rimworld

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Muss zugeben, du hast mir auch wieder Lust drauf gemacht.

  2. #797
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das ist, neben den Content-Mods, nur das absolut nötigste! Vielleicht will ich ja genau den Tisch aus dem siebten Tischmodpack ausgerechnet in dieser Behausung bauen. Emoticon: polly
    ------

    Wir erhielten übrigens auch einen Ring. Keine Ahnung was er macht. Ich gebe ihn Jeckchen. Das klingt sinnvoll. Der Ring verschwindet aber nach anlegen. Huh. Keine Ahnung ob der ejtzt was gemacht hat.
    Bild

    Bei der Basis ist nicht so viel passiert ...
    Bild

    ... die Seen sind neu. Es ist mehr unter der Haube passiert. Wobei ich noch nicht soooo viel weiter gespielt habe. Tatsächlich nicht mal 10 Minuten. Dass ich dennoch bereits poste liegt an einem Ereignis.


    Nein. Nicht das Kupfer das vom Himmel fiel und welches im Gegensatz zu Raumschiffteilen okay ist. Nein.
    Bild

    Sondern ein flüchtender Elb.
    Bild

    Wir gewähren Zuflucht. Einen bestimmten Namen erhält die gute erstmal nicht. Vielleicht wenn sie magisch begabt wird, etwas das wir durchaus eintrichtern könnten wie ich gestern las. Aber mir ist es lieber natürliche Talente Namen zu geben. Mal gucken ... erstmal ist sie drin!

    Sie ist ... brauchbar. Zumindest kein Pyromane ...
    Bild

    Aber sie ist auch bereits alt. Nicht ganz cool. Ein Kampf steht auch noch an. Der Grund für das plötzliche Update. Effektiv heißt es 4 gegen 9. Weil Loudhy ja nicht kämpft und das heilen eher abseits der Kämpfe gut ist. Und Roesti wäre momentan Kanonenfutter da wir noch keine Schriftrolle fanden. Man kann die selbst eherstellen aber so weit bin ich noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir erhielten übrigens auch einen Ring. Keine Ahnung was er macht. Ich gebe ihn Jeckchen. Das klingt sinnvoll. Der Ring verschwindet aber nach anlegen. Huh. Keine Ahnung ob der ejtzt was gemacht hat.
    Vielleicht irgendein Attribut dauerhaft gesteigert/verringert?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #799
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hier ist die gewünschte, momentane, Kollektion: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1835389302
    Das nenne ich mal eine Mod Liste Muss ich mal testen die Tage.
    Geändert von Nightmare (15. August 2019 um 16:11 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #800
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Die ist eigentlich noch recht überschaubar. Es sind vier Haarmods dabei. Die zählen nicht wirklich. Ich stieß die Tage auf eine Liste die 300 über Mods enthält und funktioniert. Angeblich.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendein Attribut dauerhaft gesteigert/verringert?
    Eigentlich wollte ich das jetzt gleich sofort nachgucken. Nein wirklich. Ich wurde jedoch abgelenkt. Mehrmals. So, dass ich das vergaß. Einerseits durch den Angriff...

    Thurid stümt ungedeckt vor...
    Bild

    ... er soll den Gewittersturm in den zu erwartenden Laufweg setzen.
    Bild

    Dies gelingt auch ganz gut!
    Bild

    Leider jedoch sind die Blitze nur zufällig. Ein, zwei Treffer gibt es und das Gebiet brennt. Aber leider war der Erfolg nicht so durchschlagend wie erhofft. Gerade einmal zwei Gegner werden angekratzt. Er setzt dann noch seinen einzelnen Blitzschlag ein, doch auch dieser Gegner bleibt stehen.

    Der Einsatz der Magie verlangsamt ihn jedoch. Brutus, Jeckchen und Loudhy stürmen hinterher da ich die Verlangsamung so nicht geplant hatte. Brutus eröffnet mit seiner Teleportation den Kampf und kann gleich den ersten, geschwächten, Gegner neutralisieren. Danach kommt Jeckchen angeflogen und neutralisiert gleich zwei! Schnell fällt auch ein vierter, nämlich durch Brutus Wirbelangriff.
    Bild

    Und natürlich auch die ganzen regulären Attacken. Loudhy kommt nicht so richtig zum Einsatz da er immer wenn es drauf ankommt kein QI hat. Dieses müsste er durch Meditation aufbauen, immer mal wieder. Wenn der Kampf zu Ende ist denke ich daran. Dann vergesse ich es jedoch und beim nächsten Kampf ist der Balken wieder leer. Relativ doof da seine Angriffe auch recht stark sind.

    Brutus wird recht arg zugerichtet im Getümmel. LazyJay hat jedoch noch kein Mana regeneriert, die Heilungen der Rehangriffe haben ihn stark ausgezehrt. Das und der Einsatz einer Fähigkeit vor Kurzem. Um den nächsten Level zue rreichen.
    Bild

    Das rächt sich nun. Er soll einfach die am Boden liegenden Thruid retten. Brutus verlässt das Geschehen selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #801
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Vier Gegner winden sich, zwei sind tot.
    Bild

    Man sieht nur einen Toten ... Magisch begabte Wesen explodieren ganz gerne mal. Kann man ausschalten aber ... meh.

    Jeckchen und Loudhy greifen noch den Sohn unseres Neuzugangs an. Darum steht beim Raidbrief, rot am rechten Rand, "Relationship". Der Fall diesens lässt die restlichen Angreifer fliehen.
    Bild

    Gott sei Dank konnten wir ein paar schwere Treffer anbringen. Das war unverschämtes Glück gepaart mit Skills. Aber auch Jeckchens Fähigkeit Schaden auszuhalten scheint sehr gut zu sein.

    Die Beute ist ganz ordentlich. Vor Allem da es kalt wird. Diese Sachen wurden ausgezogen bevor die Gefallenen starben.
    Bild
    So können wir sie selbst anziehen. Wenn man sie nämlich toten auszieht mögen dass die Figuren nicht so. Weil: Videospielbalance.

    Nun lecken wir unsere Wunden.
    Bild
    Bei Brutus sieht es ähnlich aus. LazyJay, der neben Priester auch Doktor ist, greift nun zu barbarischeren Methoden und muss manuell heilen.

    Dann fällt der erste Schnee. Mit ihm kommt, endlich muss man sagen, eine Karawane mit magischem Gedöns!
    Bild

    Zur Auswahl stehen Technomancer oder Nekromant. Es fehlt noch etwas Geld um sie zu erwerben doch zum Glück haben wir eine Jadeader in der Nähe. Ein wenig schade ist es darum. Aber es würde reichen für einen Kauf. Jeckchen macht jedenfalls Nachtschicht und baut etwas davon ab.

    Druiden sind ja fast so ähnlich wie Nekromanten! Und wir hätten neuerdings vier Körper für solchen Kram. Hmmmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #802
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Da Roesti Druide werden wollte kaufe ich wohl die Nekromantenrolle und benenne den Kolonisten namens "Roesti" in "Amrod" um. Wobei natürlich auch ein Nekromant ein Heiler ist. Sozusagen. Da würde dann GraAingeal in Frage kommen. Hmm.

  8. #803
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Oder wir lassen es ganz sein. Auch das war ein Gedanke. Nun wird er mir aufgezwungen da nach einer Wiederaufnahme des Spieles der Anführer der Karawane verschwunden ist.
    Bild

    Wie man sah lag bereits Schnee. So richtig robust sind wir noch nicht was Kälte betrifft. -11°C sind nicht sooo viel.
    Bild

    Die Missionen schalgen wir erstmal aus.
    Bild

    Wegen des Winters möchte ich nichts riskieren. Zumindest diese hier läuft uns auch nicht weg.
    Bild

    Wo wir gerade von weglaufen reden ... LazyJay versucht sich daran als ein paar Hasen Amok laufen.
    Bild

    Der olle Pazifist hat keine Chance stehen zu bleiben ... Aber letzten Endes sind es nur Hasen. Kein Thema für unsere Nahkämpfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    LazyJay kann aus eigener Kraft aufstehen, das ist gut, kann er sich doch heilen.
    Bild

    Als er die Hütte erreicht ist er bereits wieder topfit.

    Es kommen auch Rieseneber. Mit ihnen habe ich keine Erfahrung und bin durchaus besorgt.
    Bild

    Zu unrecht. Auch dieser Kampf war eher dröge. Die Vorratskammer ist jedoch gut gefüllt dadurch. Danke Spiel.

    Zu guter letzt baue ich eine Erholungsecke. Die hat nicht wirklich einen Zweck. Allerdings versuche ich damit mein Gehirn auszutricksen ...
    Bild

    Wann immer ich sie sehe werde ich Loudhy meditieren lassen um Energie aufzubauen ... so er denn nichts anderes zu tun hat. Mal gucken ob das klappt. Der Ring indes scheint keinen Einfluss auf Jeckchen zu haben.

    Ich denke aber, dass wir schon bald mziehen werden, dieses mal regulär. Einfach weil dieses spezifische Biom nur eine sehr begrenzte Tierauswahl hat, was schade ist. Und weil es leer gewildert ist. Wir haben allerdings schon ganz ordentlich Kram angehäuft. Ein Packesel empfiehlt sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wir erhalten zwo Pferde. Damit ist die Entshcidung gefallen: Im Frühjahr werden wir uns woanders niederlassen. Das Gelände hier ist zu ohnehin zu offen und lässt sich nicht verteidigen. Jedenfalls nicht ohne Aufwand.
    Bild

    Das Spiel liebt mich. Danke Cassandra.

    Jeckchen nimmt sich der beiden Stuten sofort an, hat er doch das beste Händchen für Tiere.
    Bild

    Zwar wollen wir umziehen aber ein Lager wird bis zum Frühjahr schon noch benötigt ...
    Bild

    Dann kippt die Lage. Das Spiel hasst mich.
    Bild

    Nun rächt sich die dezentrale Bauweise ... der toxische Niederschlag ist bei zu langem Aufenthalt äußerst unagenehm bis tödlich. Zwar war der Frühling als Start gedacht aber den haben wir ja fast ... Ich denke es wird kalt aber machbar.

    Wir packen die Karawane zusammen, nehmen dies und das mit ... Essen und Geld, vor Allem. Und Klimmbimm ... alles nichts besonderes und ...
    Bild

    Raid. Emoticon: picard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wir sammeln uns im Zentrum und greifen geordnet an!
    Bild

    Es ist relativ aufregend, so, dass ich vergesse Bilderchen zu machen. Wir gewinnen am Ende, müssen jedoch die Karawane abbrechen. Das Resultat ist für uns auch recht blutig.
    Bild

    Wir müssen Wunden lecken und abwarten... Und das alles während des Niederschlages. Der Zeitpunkt des Raids war zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Die Basis brennt auch. Loudhy verlor hierbei zwei Zehen und drohte daran zu verbluten.
    Bild

    Schließlich geht es dann doch los. Mit Gift in den Lungen und schlechter Moral starten wir die dreitägige Reise. Unser Heim wird aufgegeben.
    Bild

    Wir kommen jedoch gut vorran und schon bald greifen wir einen zwergischen Außenposten in den Bergen an. Zwei Blitzschläge später beginnt der richtige Kampf:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Brutus uschaltet den ersten Gegner aus, doch dann schießt eine Feuerwalze auf unsere eng beeinanderstehenden Recken zu.
    Bild

    Die Gegner haben einen Feuermagier, die Walze sorgt für mittlere Verbrennungen bei Thurid und Loudhy. Ärgerlich. Jeckchen fliegt förmlich auf den ungepanzerten Zauberer zu und schickt ihn in die Hölle:
    Bild
    Der Rest ist Formsache. WIr schauen noch in die Räume und ... heilige Mutter aller Edelsteine. Wir sind reich!

    Bild

    Etliche Edelsteine und Halbedelsteine. Geschliffen und ungeschliffen. Silber. Mythril! Magische Schriftrollen!!! Und obendrein: Pfeifenkraut. Das nehmen wir alles mit. Natürlich. Dann ziehen wir noch ein wenig weiter. Und suchen einen guten Platz für eine eigene Niederlassung in der Nähe.

    (Im Vorpost vergaß ich zu erwähnen, dass Lodhy beim Raid eine tragende Rolle hatte. Er hatte Energie und wenn er die hat kanner Gegner doch recht gut ausschalten. Weil sein Angriff oft einzusetzen ist und der Angegriffene ziemlich sicher neutralisiert ist. Der Zengarten hat also funktioniert. Doof, dass er nun nicht mehr da ist...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nice.

    Muss sagen, dass Goldholz gefällt mir ganz gut, sieht um einiges besser aus und ist anfangs auch leichter zu beschaffen als die Standardmaterialien wie Sand/Kalkstein.

  14. #809
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich auch ein Nekromant ein Heiler ist. Sozusagen. Da würde dann GraAingeal in Frage kommen. Hmm.
    Interessante Deutung von heilen.
    Hm, Nekromantie hätte aber auch was.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  15. #810
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Kann es sein das ich nicht gerade die größte Intelligenz habe? Immer vorne im Kampf, Nachtschicht schieben und im Dreck wühlen, Pferdeflüsterer, Zwergenzauberer töten und dann noch Schätze finden. Wahrscheinlich darf ich den ganzen Kram auch noch tragen? Aber mit dem dummen großen Kerl kann man das ja machen.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen


    Nahkämpfer bitte!

    Oh, ich hab es mir ja auch noch selber ausgesucht!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 54 von 63 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •