Seite 51 von 62 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 927

Thema: Rimworld

  1. #751
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley/Donauwörth
    Beiträge
    1.214
    Ich geb mich als Klingenmeister her.

  2. #752
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Geht klar, dann wären schonmal alle Posten besetzt. LazyJay wird Priester, weil der nicht kämpfen muss. Thurid Blitzmagier weil er so sprunghaft ist.

    Selbst Roesti kündigt sich an... wir haben Glück! Doch dazu gleich mehr...

    Zuerst einmal hat Jeckchen, unser Forscher der hier noch Gladiator heißt, überlegt wie man am besten Fleisch trocknen kann. Thurid macht sich gleich ans Werk.
    Bild

    Später nimmt er eine Knallratte aufs Korn... lieber sie außerhalb der Basis hochgehen alssen als dass es zum Fall der Fälle kommt.
    Bild
    Um die ganzen Bäume ist es schon schade aber lieber die als das Lager.

    Wir bekommen auch erste Punkte. Jeckchen und Brutus werden einfach mal stärker. Weil ich noch ein Gefühl für die Skills benötige. Die Kämpfe sind bisher noch nicht zu ausgedehnt. Und der CD der jeweiligen Skills ist doch hoch.
    Bild

    Bei LazyJay wird die Heilung verstärkt während Thurids Blitzschlag mehr Wumms bekommt!
    Bild

    Das Feuer indes kommt näher.
    Bild

    Aber wir können es recht gut aufhalten, bis es dann schließlich regnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #753
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Die neuen Fähigkeiten testen wir gleich an einem Grizzly aus. Der Plan sieht vor alles an Skills rauszuhauen und dann zu hoffen. Etwas nervös bin ich schon weil es keinen Plan B gibt. Aber mal gucken.
    Bild

    Der Blitz beschreibt schonmal einen doch recht komischen Bogen.
    Bild


    Brutus testet seinen seismischen Schlag aus, dieser...
    Bild
    ...zeigt beim Beeren keine Wirkung. Den Log habe ich nicht nachgelesen. Man erkennt es vielleicht am anderen Braunton der auf den Beeren weist.

    Dann, nachdem Jeckchens Enterhaken auch nicht so richtig Erfolg hat gehen wir in den regulären Kampf über während Lazy Jay heilt und Thurid auf seinen Blitz wartet. Hier könnte vielleicht ein Bogen sinnvoll sein. Ich will nicht unbedingt einen Sturm entfachen und gucken ob er nur Feinde trifft.
    Bild

    Das kann man mal in einer ruhigen Minute machen.

    Der Bär indes wird langsam heruntergeprügelt. Er ist zäher als gedacht und hatte zwischen den Heilungen bereits Jecken und Brutus auf halbes Leben heruntergeschlagen.
    Bild

    Brutus nutzt seinen Wirbelangriff, der von dem ich sagte, dass er betäubt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #754
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Ein Irrtum meinerseits da es sich doch um einen Angriff handelt der äußerst stark zu sein scheint.

    Bild

    Derr Bär stirbt nämlich durch diesen überraschend plötzlich. Er ist nicht einmal betäubt zu Boden gegangen sondern gleich tot.

    Die Wunden die er uns zufügen konnte sind nur Fleischwunden. Die Macht LazyJays schließt sie schnell.
    Bild

    Den Rest können Brutus und Jeckchen locker so durchstehen. Schon bald sind sie wieder bei der Arbeit. In dem Falle überlegen die Vier sich wie man Steine zerhauen kann. Zu kleineren Steinen mit denen man bauen kann.
    Bild

    Dann zwitschert uns ein Vögelein, dass es einen Gefangenen gibt. Nur zwei Wachen? Eine erste Aufgabe. Mal gucken ob eine Befreiung lohnt.
    Bild

    Zeitnah, nicht sofort aber zeitnah, machen sich drei unserer Helden auf den Weg.
    Bild

    Brutus bleibt zurück da ich ihn als kampfstärker einschätze als Jeckchen und er die Basis im Fall der Fälle allein verteidigen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #755
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Wir nähern uns dem Gefängnis, und je näher wir kommen desto stärker wird die magische Präsenz die LazyJay wahrnimmt. Diese sind tatsächlich relativ selten und konträr zu meinem handverlesenen Start recht selten. Genauso wie Kampfbegabte.
    Bild

    Natürlich ist ein intensives Studium diverser Schriftrollen notwendig um das Potential zu entfalten. Schriftrollen die wir finden müssen.

    Die Wachen stehen recht weit auseinander. Thurid eröffnet den Kampf...
    Bild

    ... und beendet ihn mit seinem zweiten Blitzschlag. Denn die andere Wache floh bereits zu Kampfbeginn.
    Bild

    Cool. Ein wenig Mitleid habe ich schon mit dem ... beinharten Resultat. Die Gute ist erst 15.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley/Donauwörth
    Beiträge
    1.214
    Geschmolzenes Bein.

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.117


    Bin flexibel. Irgendwas mit metzeln .

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    7.813


    Druide oder irgendwas Magisches klingt gut.

  9. #759
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.521
    Kann sie was? Nimm sie doch gefangen. (Und Verkauf Sie falls sie nix kann)

    Achja und
    Rimworld
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.879


    Gibt es für die Magier auch Wasser, Eis oder Feuer? Wenn ja würde ich eins davon nehmen

  11. #761
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Blitz, Eis und Feuer. Aber man braucht halt Rollen. Ich weiß nicht, ob 2 Druiden Sinn machen. Das würfle ich dann aus.

  12. #762
    Fluch von England Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    8.628
    Geschmolzene Beine
    Wir gehen die Landebahn entlang, nur wir zwei. Du schaust mich an. Ich steh auf dich und ich auf deinem Speiseplan.

  13. #763
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Nur eines!

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen


    Bin flexibel. Irgendwas mit metzeln .
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen


    Druide oder irgendwas Magisches klingt gut.


    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Kann sie was? Nimm sie doch gefangen. (Und Verkauf Sie falls sie nix kann)

    Achja und
    Rimworld
    Nein. Geht das auf so Ereigniskarten überhaupt? Und sie würde die Geschwindigkeit der Karawane senken. Offensichtlich.

    ----------------------------------

    Lazy Jay erbarmt sich und heilt das junge Ding. Sie humpelt davon.
    Bild

    Der daheim gebliebene Brutus hat derweil die Eingebung, dass man doch eventuell einen neuen Raum gebrauchen könnte.
    Bild
    Man weiß ja nie ob man nicht einen Rekruten finden kann! (Wie zum Beispiel Roesti. )

    Während des Baus dreht eine Knallratte durch und greift ihn an.
    Bild

    Brutus kann sie im Nahkampf erledigen doch...
    Bild

    ... natürlich explodiert sie und Brutus brennt nun.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #764
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Brutus wälzt sich im Gras und löscht das Feuer so. Die anderen sind bereits am Horizont zu sehen. Es dauert noch ein paar Stunden jedoch kann sich LazyJay um Brutus recht zeitnah kümmern.

    Wir bekommen auch Besuch von einem wilden...
    Bild
    ...unsere Fähigkeiten zur Zähmung sind aber leider nicht gut genug. Nicht, dass er gut wäre... aber eine Putze könnten unsere Helden schon gebrauchen. Irgendwann findet er den Weg in usnere Vorratskammer. Dort trifft ihn, aus heiteren Himmel ein Blitz. Üble Sache!

    Zwei Füchse werden...
    Bild

    ... zerlegt. Jeckchen teilt doch ordentlich aus.
    Bild

    Dann jedoch flippt Jeckchen wegen einer Lapalie endgültig aus. Er fängt an Leute zu beleidigen.
    Bild

    Die sensible Thruid ist davon stark getroffen und wandert umher. Ziellos. Apathisch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #765
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.680
    Nachdem sie sich erstmal beruhigt hat nimmt sie sich der Rattenplage an.
    Bild
    Ich hatte die Türen offen gelassen. Es blitzt zwei, drei Mal und: Erledigt!

    Danach wagen wir uns mal an einen ganz dicken Brocken.
    Bild
    In erster Linie brauchen wir das Leder!

    Der Kampf ist härter als erwartet. Thurid verballert all ihr Mana. Die Helden müssen nun in den Nahkampf.
    Bild

    Es glückt!
    Bild
    Ein hässlicher Hieb Brutus beendet das Leben des Sauropoden. Wer würde denken, dass der rechte Forderfuss so vital ist.

    Brutus wird dabei zwei mal sanft gestreichelt. Zum Glück.
    Bild

    Der Nacken hält!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 51 von 62 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •