Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 939

Thema: Rimworld

  1. #736
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Verkaufen bin ich mir nicht sicher bei meiner letzten Session ging das nicht. Könnten aber auch einfach nur die falschen Händler gewesen sein.
    Und ich fordere immer mehr Rimwold Storys von dir. Ob 1.0 oder 0.1
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #737
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Bin jetzt mit Version 1.0 auch wieder eingestiegen.

    Was mich schon immer ziemlich nervt sind die unterschiedlichen Steintypen. Man muss immer schauen welche Steinsorte man auf Lager hat und dann das richtige auswählen. Gibt es ne Möglichkeit oder ne Mod die das Problem löst?

    Das mit den unterscheidlichen Ledern haben sie ja im Vanilla schon stark eingedampft. Das führte ja zu nix mit dem "je Tierart ein extra Leder"...
    ex flammis orior

  3. #738
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Du meinst für Böden und Wände? Es gibt glaube ich eine Mod die nur eine Steinsorte spawnen lässt. Ob die gepflegt wird?

    Sonst lasse ich nur eine Steinsorte verarbeiten. Die Steine haben zwar alle andere Werte aber spielerisch ist es absolut vernachlässigbar ob die Wände aus Sandstein oder Granit sind.
    Geändert von Baldri (29. Oktober 2018 um 14:15 Uhr)

  4. #739
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Meistens gibt es ja zwei Steinsorten pro Map die häufig auftreten und die anderen nur per Komet oder vorhandenen "Gebäuden".
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #740
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wann kommt den nun die neue Rimwold Story von dir Baldri
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #741
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Geben wir diversen Mods doch ein wenig Zeit.

    Ich weiß aber auch noch nicht um welchen Kernmod ich herumspiele. Herr der Ringe, Elfen und Zwerge vereint?

  7. #742
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Warum nicht.
    Wurden die Chutullu Mods eigentlich schon aktualisiert?
    Geändert von LazyJay (02. November 2018 um 10:59 Uhr)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #743
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409

  9. #744
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen geht es hier weiter. Und natürlich weil ich Lust habe. Gerne wieder mit Namenspaten. LazyJay ist natürlich gesetzt.

    Die Mittelaltermod ist schon immer mein heimlicher Favorit gewesen. Jüngst fragte ich mich, genaugenommen heute, ob es nicht einen MagieMod gäbe der sich damit kombinieren ließe, um ein Fantasysetting zu erhalten. Und was soll ich sagen? Es ist vorhanden. Damit steht einer neuerlichen Auflage nichts mehr im Wege!

    Die Modliste: Ich habe ein wenig rumprobiert, diverse Kombinationen. Dies kam letzten Endes dabei heraus. Einen kurzen Einzeiler gibt es zu jedem.

    Bild

    Die ersten drei Modifikationen sind Mods die man immer mal wieder für andere Mods benötigt. Weitere QoL-Mods erwähne ich auch nicht.

    Rimworld medieval Edition: Deaktiviert alle Technologien und Ausrüstungen global, ab Strom. Das bedeutet es gibt nur Mittelalter mit Magie, hoffentlich.
    Medieval Times: Selbsterklärend.
    Hospitability: Nette Mod die bewirkt, dass Gäste Zeugs kaufen können oder rekrutiert werden dürfen.
    Dinos: Weil isso. Deal with it.
    More Traits: Wird für den nächsten benötigt.
    A RimWorld of Magic: 18 Klassen, 12 Magier und 6 Kämpfer. Alle mit Stärken und Schwächen.

    Für meine Verhältnisse recht wenig. Aber sie krempeln das Spiel ordentlich um.

    Meine Wahl fällt auf folgende 4, nachdem ich mit "Prepare carefully" daran herumgedoktort habe...

    Der Magier:
    Bild
    Die Blitzversion. Ich ziehe sie aus visuellen Gründen oft vor... Letzten Endes sind alles hier AoE-Attacken, das erste ist ein Buff für Nahkämpfer. Brot- und Butterskill ist der zweite, der anfangs einen doch recht starken Einzelangriff darstellt.

    Der Gladiator:
    Bild
    Nahkämpfer. Robust. Schnell. Tödlich.

    Der Klingenmeister:
    Bild
    Noch einer. Schnell. Tödlich. Betäubend.

    Der Priester:
    Bild
    Ein Heiler.

    Jedwede Ähnlichkeit mit der "Urgruppe" aus Pen & Paperspielen oder Partydungeoncrawlern ist absolut so gewollt.

    Ich hätte auch einen Lich / Nekromanten nehmen können. Wäre wohl auch witzig. Auch ein Druide klingt durchaus spannend... von wegen Arme nachwachsen oder so. Der Priester kann nicht kämpfen.... Ethos oder so ein Unsinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #745
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Story… ?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #746
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    (Die Spitznamen werden gleich geändert...)

    Zuerst bauen wir einen Multifunktionsraum nebst Lager...
    Bild

    Dies dauert eine gewisse Zeit. Unsere 4 Helden sind allesamt keine Bergarbeiter. Alle bis auf Mink... dem Gladiator. Im Grunde hebt er die Höhle im Alleingang aus.
    Bild
    Doch auch die anderen können ihre Grabfähigkeit zumindest verbessern.

    Unterdessen geht die Magierin immer mal wieder auf Jagd um ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern.
    Bild
    Der Blitzschlag eignet sich hervorragend um kleines Geraffel zu erledigen. Völlig gefahrlos.

    Ich teste ihn an einem Fuchs...
    Bild
    ... der ebenfalls nach einem Schlage fällt. Sehr schön.

    Die Reichweite ist auch enorm.
    Bild

    Dennoch sollte man ihn gerade gegen andere Magiebegabte nicht überschätzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #747
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Dann trainiere ich die anderen, und auch mich. Ist ja erst mein zweiter Lauf. Der Gladiator stürmt einfach mal gegen gar nichts. Während der Fähigkeit ist er unverwundbar. Erfahrung gibt es auch ohne Gegner.
    Bild
    Wobei man bei voller Energie ohnehin nach und nach auflevelt. Es ist jetzt nicht so, dass es unbedingt Sinn macht die Skills gegen nichts zu spammen.

    Der Blademaster setzt Phasenschlag ein... Gegen einen Dino. Auch das ist ein Teleportationsangriff.
    Bild
    BladeSpin betäubt alles im Umkreis. Den seismischen Schlag habe ich noch nicht geterstet.

    Ehe ich mich versehe entbrennt ein erster Kampf! Der Gladiator setzt seinen Haken ein... Nur dumm wenn man die Mama trifft und nicht das zuvor angegriffene Baby...
    Bild
    ...welches sich zum Glück nicht gewehrt hat. Sprint dürfte keine Erklärung benötigen.

    Der Haken betäubt auch für kurze Zeit.
    Bild
    Gladiator und Blademaster gehen zu regulären Attacken über.

    Ich glaube Mutti kann man mit vereinten Kräften durchaus beikommen!
    Bild

    Wäre wohl gut da sie auf den Gladiator einhackt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #748
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Einen Blitz und ein paar Angriffe später...
    Bild

    War ganz entspannt, mit Priester. Man sieht, dass der Gladiator bereits vom Priester geheilt wurde. Mutti ging derweil den Blademaster an. Der legt sich erstmal hin während der Priester noch zwei Mal heilen musste. Ging ganz entspannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #749
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738


    Nahkämpfer bitte!

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #750
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640


    Wenn es mal einen Druiden gibt, möchte ich gerne diesen sein.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •