Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Heute (03.08.) 22:00 Uhr - Firaxis Livestream zu Civ6

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es geht bald los! Und es schreibt keine Sau hier was rein! -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    .

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Es geht los!
    .

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.16
    Beiträge
    4
    die kleinen Anführersymbole für die Gegner gefallen mir richtig gut. Könnte natürlich auch daran liegen, dass sie die Anführer genommen haben, deren Comicdesign ich noch am erträglichsten finde. Mal schauen, wie das z.B. bei Cleopatra aussieht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.16
    Beiträge
    4
    Maracana. Super :-D

  7. #22
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Bis wann wird denn eigentlich gestreamt? Weiß da jemand was?

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gestern Nacht haben Ed Beach und Anton Strenger von Entwickler Firaxis
    etwa 1,5 Stunden lang Civilization VI gestreamt.
    Hier die Aufzeichnung auf YouTube!



  9. #24
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    WB, vielen Dank für den Beitrag, den Du bereits "mit dem Frühtau" (06:31 Uhr) zu unserer Information geposted hast . Auch die lobende Erwähnung der Civ 3 Succession Games durch Ed Beach am Beginn des Streams (02:21) war aus meiner Sicht eine gelungene Eröffnung des interessanten Beitrags.

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also nach diesem Stream muss ich wieder sagen, dass die Grafik nicht gut gelungen ist - man kan damit ja leben aber schön ist es nicht...

    Aber viel mehr stören mich die vielen Kleinigkeiten, die bereits in Civ5 genervt haben. Zum Beispiel das ganz schlecht umgesetztes "automatisches Durchschalten der Einheiten". Spätestens im MP hat es so genervt, dass man es immer abgeschaltet hat. Wer in SP das noch an hat, vor diesen habe ich echt Respekt - wie viel Geduld die ja haben müssen... Selbst die Entwickler, die gestern gespielt haben, hat es genervt. Das konnte man gut hören und sehen.

    Und es gibt einige solche nervige Kleinigkeiten. Da hätte man bei einem neuen Titel, der ja altes Spiel aufgreift und verbessern soll, mehr "Detailliebe" erwarten können.

    Naja, Civ6 wird bei dennoch, wie jedes Teil bis jetzt, gekauft. Weil das Gesamtpaket ja doch super ist - besonders weil man auf den guten Civ5 aufgebaut hat und nicht alles verworfen hatte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber viel mehr stören mich die vielen Kleinigkeiten, die bereits in Civ5 genervt haben. Zum Beispiel das ganz schlecht umgesetztes "automatisches Durchschalten der Einheiten". Spätestens im MP hat es so genervt, dass man es immer abgeschaltet hat. Wer in SP das noch an hat, vor diesen habe ich echt Respekt - wie viel Geduld die ja haben müssen... Selbst die Entwickler, die gestern gespielt haben, hat es genervt. Das konnte man gut hören und sehen.
    (Programmier-Trascherei)
    Bei Civ4 war es imho recht gut gelöst. Durch die Aktionen (Einheiten manuell wählen) des Spieler wurde die Reihenfolge angepasst. Das wird sogar im Save gespeichert, so dass nach dem Laden keine neue Reihenfolge ausgewürfelt wird.

    Stellt sich die Frage wieso es ab Civ5 so schlecht wurde...
    Die Logik beim Durchschalten ist bei Civ4 eng mit der Klasse 'CvSelectionGroup' verbunden.
    Da Einheitengruppen bei 1UpT weggefallen sind, fielen die Lösungs-Ansätze für das Problem einfach mal unter den Tisch. Da fehlt echt mal intern die Ansage "guck mal nach wie es in Civ4 programmiert wurde" und mach das nach

  12. #27
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Anscheinend bin ich einer der wenigen denen bei den Gameplay previews sogar noch deutlicher bewusst wurde wie egal die Grafik ist. Viel wichtiger ist doch, wie übersichtlich sie(bzw das GUI) ist. An alles andere wird man sich anpassen und wird spätestens wenn man die 2. Runde anfängt egal sein im Punkt Grafik, style und GUI.

    Aber viele scheinen da irgendwas in ihrem hirn zu haben dass das so schlimm für sie ist. Naja, bin ich mal auf der anderen Seite des Spiegels. Sonst stören MICH immer Dinge die andere egal finden xD

    Naja, jeder wie er will.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Mir gefällt die Darstellung der Karte insgesamt sehr gut (wenn auch mit ein paar kleinen Einschränkungen, aber wo ist das nicht der Fall?!). Würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie mir von allen Civs bisher am besten gefällt und sie recht "aufgeräumt" und dennoch nicht steril wirkt. Auch der Kriegsnebel gefällt mir sehr gut
    Täuscht der Eindruck oder waren die Farben auf den ersten Bildern die man zu sehen bekam deutlich kräftiger und knalliger? Alleine das macht einen riesigen Unterschied.
    Die Darstellung der Kämpfe gefällt mir persönlich nicht. Aber davon werde ich nicht unbedingt eine Kaufentscheidung abhängig machen
    Die Städte wirken aufgrund der Distrikte oft etwas auseinandergerissen. Das ist visuell schade weil sie so keine Einheit bilden aber wohl für die Übersicht doch recht wichtig.
    Die Menüs sind jetzt nicht ganz so meins aber ok...
    So, nun fühle ich mich wie ein Ketzer der gesagt hat, dass früher doch nicht alles besser war
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hoffe, die Kampfanimationen kann man abschalten.

    Ansonsten sieht das GUI aber gut, vor allem die Religionsverbreitung finde ich gut

  15. #30
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Richtig schrecklich ist auch nicht die Karte sondern die Anführer. Bei denen hoffe ich, dass ich die ausstellen kann
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •