Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Editor: Handicap bei KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18

    Frage zum Editor: Handicap bei KI

    Hi,

    wenn ich eine .CivBeyondSwordWBSave Datei mit dem Texteditor öffne, sehe ich bei den Player-Einstellungen eine Zeile, mit der ich das Handicap der einzelnen Zivilisationen verändern kann: Handicap=HANDICAP_WARLORD

    Meine Frage: Wirkt sich diese Einstellung eigentlich auch bei der KI aus?

  2. #2
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Civ4-Fan Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wirkt sich diese Einstellung eigentlich auch bei der KI aus?
    Die KI spielt meines Wissens nach immer auf Adliger.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Die KI spielt meines Wissens nach immer auf Adliger.
    Die KI erhält Boni, die durch den Schwierigkeitsgrad des Spielers festgelegt werden. Bei mehreren menschlichen Spielern weiß ich grad nicht, ob der SG des Spieles der Durchschnitt ist oder ob es sich nach dem SG des ersten Spielers richtet. Der Eintrag "Adeliger" bei der KI sollte nicht geändert werden, entscheidend sind für die Boni wirklich die SGs der menschlichen Mitspieler.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Die KI erhält Boni, die durch den Schwierigkeitsgrad des Spielers festgelegt werden. Bei mehreren menschlichen Spielern weiß ich grad nicht, ob der SG des Spieles der Durchschnitt ist oder ob es sich nach dem SG des ersten Spielers richtet.
    ...also, es zählt der niedrigste Schwierigkeitsgrad, den ein Mensch eingestellt hat. Also Beispiel, Spieler 1 ist Profi und spielt Unsterblicher, Spieler 2 ist Anfänger und spielt Häuptling, der Rest sind KIs. Die KI kriegen dann von den Starteinheiten und Bauboni und so nur die Häuptlingsboni.

    Der Spieler 1 muss in dem Beispiel den hohen Unsterblicher-Unterhalt zahlen, kriegt die schlechten Erträge aus Stammesdörfern etc. Spieler 2 zahlt den niedrigen Häuptlings-Unterhalt, hat Freikämpfe gegen Barbaren etc. Also alles, was Schwierigkeitsgrad ist, aber nicht ein KI-Bonus ist.



    und ja, völlig richtig, man sollte den Eintrag "Adliger" bei der KI nicht ändern. Braucht man zumindest nicht. Ich hab aber nie ausprobiert, was dann passiert.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Wenn ich die KI auf meine höhren SG hochsetze wird es leichter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •