Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CIV5 startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.16
    Beiträge
    3

    CIV5 startet nicht

    Hallo ich bin relativ neu in der civ reihe und habe gestern das 5er runtergeladen und auch gespielt nachdem meine daten platte ein paar aussetzer hatte konnte ich es heute nicht mehr spielen
    mittlerweile ist es auch auf einer neuen festplatte installiert und es ist immer noch das selbe
    Aber hier ist erstmal der Fehler:
    Sobald ich das spiel starte, (steamanwendung) ploppt das kleine steamfenster auf in dem steht das dass game startet nach ca 2 - 3 sec verschwindet es wieder der ladekringel von windows ersetzt meinen cursor
    5 sec später der zeiger ist wieder normal nichts passiert auch bis zu 5 minuten später nicht
    im Taskmanager ploppt kurz ein neur task auf der civ heist oder so und ist dann so wie er gekommen war wieder weg
    eine neuinstallation war eher weniger erfolgreich
    hier noch meine systemdaten:
    windows 7 professionel
    ram:16 gb
    graka:asus nvidea geforce 960
    prozessor: intel i 5 auf 3,7 ghz getaktet
    bitte helft mir dieses geniale spiel wieder spielen zu können
    bei fragen zum system oder zur genaueren fehler erklärung stehe ich gerne unter der email adresse kupfer.holger@googlemail.com zu verfügung
    MfG
    Scardancer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Sry, wenn Ich nicht helfen kann, aber kann das mal jmd. aus BE rausschieben im 5er-Forum werden sicherlich mehr Leute helfen können.Emoticon: japan


    Edit:
    Erledischt.
    luxi68

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.16
    Beiträge
    3
    sorry wegen der falschen stelle aber hat wirklich niemand einen plan wie das sein kann?

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich kann zunächst nur Standardlösungen anbieten:

    1. Cache löschen
    Das Verzeichnis mit den Cache-Dateien befindet sich je nach Windowsversion unter Eigene Dateien oder Dokumente ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Cache. Diese Dateien kann man über "Alles markieren" -> Löschen. Sie werden beim Neustart des Spiels neu angelegt.
    Achtung Spoiler:
    Bild



    2. Dateien bei Steam überprüfen lassen
    Dazu die Steambibliothek aufrufen und ein Rechtsklick auf das Spiel in der linken Liste. Dort dann auf Eigenschaften klicken und dann weiter im erscheindenden Menü auf den letzten Punkt: "Spieldateien auf fehler überprüfen lassen." Dass zwei Dateien dann angefordert und heruntergeladen werden, ist normal. Zumeist reicht das schon, warum auch immer
    Achtung Spoiler:
    Bild[/QUOTE]



    3. VCRedist neuinstallieren

    Die Datei befindet sich unter ...\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist


    Wenn's noch nicht läuft, kann man sich weiteren Fragen zuwenden, aber meistens klappt es danach schon


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Im Grunde ist also das, was bereits schon geschrieben steht:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...(zuerst-lesen)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.16
    Beiträge
    3
    Hi ich nochmal mit nem kleinen update
    ich habe mich paralel noch an den hersteller suport gewandt
    habe nun auch anraten eine mitglieds des forums die cahe geleert leider blieb der erfolg aus
    die spielereparatur hat auch nicht wirklich geholfen
    und zu guterletzt habe ich auch noch versucht vc redist neu zu installieren leide mit eben so berauschendem erfolg wie bei den anderen versuchen
    nichts für ungut danke für die hilfe ich bin für weitere ratschläge offen
    MfG
    Scardancer

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann wäre Deine Dxdiag.txt interessant:

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Dxdiag.txt bereitstellen

    1. Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen (bzw. je nach Win-Version direkt ins Suchfeld)
    2. -> im sich öffnendem DX-Programm unten auf "Alle Informationen speichern.." klicken -> im Beitrag als Datei anhängen



    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild
    Bitte vorher im Texteditor öffnen und persönliche Infos entfernen. (wie man eine Datei anhängt).

    Weiterhin: wie hast Du installiert? Die alten Dateien von der alten Platte auf die neue kopiert oder normal (also erst Steam installiert, Dich dort angemeldet und dann Civ5 heruntergeladen)?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •