Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Bismarck, der (hoffentlich) Welteroberer

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Das ist jetzt das zweite Spiel auf der "Weltkarte" mit miserablem Startplatz, zuerst Brasilien ohne ein einziges Dschungelfeld, dafür Deutschland mitten drin. Trotzdem kann man die Welt erobern. Man muss es sich aber nicht noch unnötig schwerer machen, um dann ehrenvoll durchzuhalten. Eine normale Lernkurve sieht vermutlich anders aus, und eine Spaßkurve auch.
    Der Koreaner hat schon die richtige Frage gestellt. And the answer is NO. Große Schleudern sind nicht, was für ehrliche Arbeit gebraucht wird.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Ich bin wieder da mit neuem aus der Dschungelfront. Der erste Bauarbeiter ist fertig und beginnt gleich damit den Dschungel zu beseitigen.
    Bild
    Ich versteh es nicht. Wenn der Koreaner schon weiß, wo meine Stadt steht, wieso will er eine Botschaft bei mir bauen? Egal, die 5 Münzen in der Runde kann ich gut gebrauchen.
    Bild
    Bild
    Aber Herr Bismarck, wieso brauchen sie die Freiheit?
    Um mehr Arbeiter zu haben, die diese grüne Hölle beseitigen!

    Und die Schrift? Sie wollten doch ein unterwürfiges Volk, dass keine Fragen stellt!
    Die Schrift ist nur für die Elite bedacht, nicht für das Volk!
    Bild
    Und schon ist der Bauarbeiter dabei, die Fläche für eine Orangenplantage zu schaffen!
    Ganz unten der Beginn der Zeusstatue, die ich abgebrochen habe. Ich werd sie demnächst wieder anfangen zu bauen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Willkommen zurück zu Germanys next Weltherrscher! An der Heimatfront hat sich wieder was getan.
    Bild
    Der Bau einer Kornkammer wurde abgeschlossen. Eine gewisse Joanne wurde dadurch inspiriert und schrieb das berühmte Buch: "Bismarck und die Kornkammer des Schreckens"
    Bild
    Die Produktion ist nicht so toll, aber das ist fürs Erste irrelevant.
    Bild
    Eine 2. Stadt wird vorbereitet! Die Position für die Stadt liegt im Süden, wo ich das Kupfer erst letztens gesehen habe.
    Bild
    Die Oranginaplantage wird jetzt auch gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    54

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Danke Nordlicht
    Jetzt ein Bericht zum Erkundungsteam West!
    Bild
    Ein Barbarenlager wurde entdeckt! Sofort macht sich der Speertrupp da ran und greift es an, wobei...
    Bild
    es vernichtet werden kann. Nur spawnt ein Trupp, was die Komandeure an Pratsch erinnert, der legendären Barbarensiedlung,
    deren Bewohner einen deutschen Krieger besiegten, nachdem ihre Siedlung von jenem Krieger vernichtet wurde.
    Bild
    Diesmal kommen 2 fremde Krieger, die diese Bestie angreifen...
    Bild
    aber die Arbeit nicht beenden.
    Bild
    Der Speertrupp, der sich geheilt hat, versetzt den Todesstoß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wieso ziehst Du den General eigentlich nicht mit? Den so rumstehen zu lassen ist doch wirklich eine Verschwendung (abgesehen davon das Ehre sowieso schon schwach ist)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Ich will ihn mir sichern. Ich werd den General für den Siedler benutzen. (als Schutz)

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Smarty99 Beitrag anzeigen
    Ich will ihn mir sichern. Ich werd den General für den Siedler benutzen. (als Schutz)
    Generäle sind zivile Einheiten ohne eigenen Kampfwert, sie werden automatisch zerstört wenn sie (im Nahkampf) angegriffen werden, genau wie Bautrupps oder Siedler.
    Du musst für die Siedlereskorte eine Kampfeinheit einplanen.

  10. #25
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Den General als Siedlerschutz zu verwenden ist irrsinn. Er kann selbst nicht kämpfen. Nur die indirekten Boni die er den Einheiten gibt macht ihn stark.

    Zieh den General mit dem Krieger mit und bau einen neuen Krieger als Schutztrupp.

    Da haben slowcar und ich wohl gemeinsam geantwortet... aber doppelt hält bekanntlich besser. Vorallem wenns um Schutz von Siedler und General geht.

    Ein Tipp für Dich: Lies bei jeder neuen Einheit, die du baust kurz den Civilopädia Text durch. Der ist oft sehr aufschlussreich und bringt dir viel. Ist übrigens auch für Gebäude nützlich. Taste F1 bringt dich am schnellsten dahin.
    Geändert von Cirdan (05. August 2016 um 13:15 Uhr)

  11. #26
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Smarty99 Beitrag anzeigen
    Ich spiele als Deutschland ohne Stadtstaaten, weil ich mit denen einfach nicht zurecht komme.
    Schade! Ohne Stadtstaaten verliert Deutschland einen wichtigen Bonus, nämlich die 5% Produktion pro Stst-Handelsweg aus dem Hansekontor. Aber ich denke, die Story sollte auch ohne funktionieren.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Zwischendurch bekommt Bismarck Besuch von einem schwedischen König und einem schwabbligen Kriegsherren.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •