Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neu bei PBEM, paar fragen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712

    neu bei PBEM, paar fragen...

    hi!

    zuallererst wollte ich mal loswerden, dass das forum super ist! habe es vor paar wochen entdeckt und bei die eine oder andere PBEM story mitgelesen. seitdem hätte ich interesse da mitzumachen, meine fragen:

    - lohnt es sich noch mit civ5 pbem anzufangen wenn in knapp 3 monaten civ6 erscheint? gibt es zurzeit noch offene games wo man mitmachen kann bzw. werden die auch weitergeführt wenn civ6 rauskommt? oder ist die "szene" mittlerweile inaktiv?
    - wird pbem überhaupt möglich sein in civ6 kurz nach release? denn soweit ich das verstanden habe, können solche games mehrere monate dauern und civ6 wird nach release wohl mehrere patches/updates in kurzer zeit erhalten. und diese updates werden höchstwarscheinlich nicht savegame kompatibel zu älteren versionen sein.


    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    nur wik civ 6 raus ist kan man immer noch an den bislang aktiven civ5 pbem weiterspielen
    Beyond Earth ist auch rausgekommen und schon nach 1-2 wochen waren wieder alle zurück bei civ 5
    was pbem in neuen spielen betrifft: nicht empfohlen giebt mehr ärger als nötig ist aber mach bar wen alle ein wenig was von technik verstehen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    danke für die antwort!

    leider sehe ich nirgends offene PBEMs wo man einsteigen kann (vielleicht gucke ich auch falsch?) wann kann man damit rechnen das was neues startet?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ich würde mit keinem PEBM mehr anfangen, wenn du Civ6 spielen willst und dabei bleibst. Das Interesse und damit Motivation ist schnell dahin, ein altes Spiel zu spielen. Bei der Masse der Spieler jedenfalls. Und ein Spiel abbrechen bringt alle anderen in diesem PBEM in eine schlechte Position...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Neue Spiele werden hier eröffnet. Ob noch welche dies machen weiß ich nicht, aber ich würde es nicht ausschließem. Notfalls selbst eines initiieren.
    Aber wie vik sagt, muss jedem klar sein, dass man bei einem PBEM vor allem Kollegialität und Fairness seinen Mitspielern gegenüber haben muss und deswegen zeitnah, stets und ausdauernd ziehen muss, auch dann, wenn Civ 6 selbst ein Jahr und länger draußen ist. Man spielt Civ 5 als Civ 5 weiter - es wird nicht als civ 6 weitergespielt.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •