Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Empyrion - Galactic Survival

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hab auch mal wieder begonnen.
    Gibt neue Gegner, Small Vessels können jetzt eine kleinen Warpantrieb nutzen. Insgesamt ist es schwerer geworden find ich. Aber macht echt wieder laune

  2. #17
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    So richtig rund sind die Planeten aber immer noch nicht. Mein Versuch mit meinem SV über die Polkappe zu fliegen hatte einen Zusammenstoß mit etwas unsichtbarem zur Folge und ich musste schwer rotierend aufpassen das ich nicht abstürze. Man sieht aber irgendwie auch schon an der Textur und der allgemeinen Optik das es nicht gedacht ist das man da drüberfliegt. Find ich schade, ich hätte gerne eine Basis auf dem einem der Pole gebaut. Die verschiedenen Biome gefallen mir aber gut soweit ich sie bis jetzt gesehen habe.

  3. #18
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe gerade die Mission "Robinson Protocol" abgeschlossen. Die letze Mission ist ja mal richtig hart, vor allem weil ich nicht wusste wo genau man hingehen soll und wie man im Sinne der Mission vorgehen soll. Abgesehen von der Station selber gibts da 2 Nebenstationen und 3 Befestigungen. Mindestens von einem Ort aus werden Lenkraketen abgeschossen und das ist wirklich lästig, ohne ein gutes Kampf-SV und Skill ist da nix zu machen, man explodiert einfach und ist tot ohne genau zu sehen woher das kam. Das Spiel gibt einem dann den subtilen Hinweis "Finde einen alternativen Weg" in der Missionsüberschrift. Man sollte aber auf jeden Fall viele Heilungsitems und eine schwere Rüstung sowie min. ein Assaultrifle T2 haben bevor man das angeht, man bekommt zwar eine Minigun beim erreichen des Ortes aber die ist meiner Erfahrung nach nicht so effektiv.

    Für alle die es interssiert gibts hier, ein wenig gespoilert, den Weg der letzten Mission, wie ich glaube das er vom Spiel vorgesehen ist: Man schleicht sich in die Com Station ein und benutzt dort einen Teleporter der zur Radar Station führt, durch die kämpft man sich durch und legt im Keller 2 Hebel um (aufpassen das man keinen zerstört aus versehen, sonst gehts nicht weiter), mit dem nun zugänglichen Teleporter gehts zum Mainframe wo man in der unteren Etage einen finalen Hebel umlegt, dann ist die Mission geschafft ohne das man außen die Befestigungen zerstören muss. Ich bin direkt auf dem Mainframe gelandet weil der bei mir einfacher zu erreichen war, das geht auch und man spart sich die Com Station, fühlte sich aber irgendwie falsch an.

    Alles in allem ist diese Mission viel Aufwand für nichts, da fehlt der feinschliff. Man bekommt am Schluß ein paar Infos über das was passiert ist und Andeutungen für eventuelle spätere Missionen die aber noch implementiert werden müssen. Für ein richtiges Tutorial imho zu nervig und am schluß viel zu hart. Immerhin ist das der Starterplanet und man hat üblicherweise noch nichtmal den Planeten verlassen bevor man das in Angriff nimmt. Bestimmte Erze für gehärteten Stahl und so Sachen gibts zumindest bei mir aktuell (V8.1) weder dort, noch auf Asteroiden oder auf dem Mond. Man müsste ein Warpschiff bauen und woanders hinfliegen dafür, aber dank des zufallsgenerierten Sonnensystems ist es wohl nicht sicher das man auch wieder zurück fliegen kann, denn es gibt one-way-warp-lanes. Für mich ist das in der Form keine Mission die ich an dieser Stelle in dem Spiel brauche.

    Davon abgesehen find ich Empyrion 8.1 aber echt super, viele nette Komfortfunktionen wie z.b. das Nahrungsmittel jetzt auch im Nahrungszubereiter gekühlt sind und das der T1 Bohrer die Erze im Bodenmodus automatisch aufsammelt verringern den nervfaktor. Es läuft bei mir auch besser als die vorigen Versionen. Das ist echt ein Spiel das ich immer mal wieder auspacken kann. Ich bin gespannt wann es Version 1.0 gibt und wie die dann aussieht.

  4. #19
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich muss meine Aussage über den Schwierigkeitsgrad der letzten Mission ein wenig revidieren. Es gab ein kleines Update welches Probleme mit feindlichen Soldaten behoben hat die durch Wände sehen und schießen konnten. Dannach war die obige Mission leichter zu bewältigen.

    Hier noch ein Bild von meinem ersten Flug zum Mond mit der aktuellen Version, leider vergessen das UI auszuschalten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Nach den Neuerungen die die aktuelle Version mit sich brachte dachte ich das es Zeit wird für ein ordentliches Angriffsfahrzeug. Da ein HV momentan besser gepanzert sein kann als ein SV und neben diversen Türmen die automatisch feuern auch eine Artilleriekanone haben kann habe ich folgendes Prachtstück zusammengebaut:

    Bild

    Die Schredder vorne sind eigentlich zum Bäume fällen, aber man kann damit auch durch Gegner fahren (zumindest in früheren Verionen, aktuell habe ichs noch nicht getestet). Zumindest bleibe ich so nicht im Wald stecken.

    So sieht das Gefährt nach dem ersten Test aus:

    Bild

    Auf dem folgenden Screenshot sieht man am grünen Punkt wo ich stehe. Links davon sind 5 weiße Marker welche die feindlichen Befestigungen darstellen die ich angegriffen habe. 3 von den 5 habe ich ausgeschaltet bevor ich unvorsichtig wurde und getestet habe wie viel Schaden ich einstecken kann. Mit etwas Vorsicht hätte ich die anderen vermutlich auch geschafft.

    Bild

    Immerhin weis ich jetzt das ich damit gut ein paar Volltreffer tanken kann. Das Fahrzeug ist immer noch mobil und keine wichtigen Systeme fehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Sieht richtig gut aus. Anscheinend sind HV ab dieser Version doch recht nützlich. Habe die eigentlich selten gebaut.

  7. #22
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe die ursprünglich auch selten gebaut, aber die Verteidigungsanlage der Aliens mit den Homing Missiles kann mit einem einzigen Schuss das Cockpit zerstören. Deswegen wollte ich was bauen was auch ein paar Treffer einstecken kann, bis jetzt habe ich eigentlich immer auf Ausweichen gesetzt wenn es ans angreifen ging.

    Ich bin das Design auch noch am überarbeiten. Die Schredder sind z.b. ziemlich nutzlos und das erste was kaputt geht, deshalb kommen die weg. Ausserdem ist die Artilleriekanone ziemlich teuer was die Resourcen angeht, das benötigte Material hat man nicht immer übrig wenn man den Blueprint bauen will, daher kommt die erstmal weg. Die kann man ja immer noch später aufs Dach setzten. Ausserdem habe ich gesehen das der Raketenwerfer des HV Homing Missiles veschießt, deswegen werden 4 davon verbaut, mal gucken wie das im vergleich zur Artillerie funktioniert. Dann versuche ich noch das Cockpit durch einen Sitz im innern zu ersetzen damit man das Fahrzeug von hinten betreten kann und das Cockpit nicht mit einem Glückstreffer zerstört wird.

  8. #23
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sieht echt gut aus und ich hasse mein Leben, welches aktuell keine Computerspielaktivitäten zulässt.
    Eine Empyrion Story würde ich somit sehr begrüßen!

  9. #24
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Die neue Version des Angriffspanzers ist übrigens ziemlich gut gelungen. Ich bin damit Frontal auf die Homing Missile Verteidigungsanlage zugefahren und konnte sie einfach zerstören ohne nennenswerten Schaden zu nehmen. Ohne Reparatur bin ich dann weiter gefahren und habe frontal eine Defence III Stellung zerstört, keiner meiner Türme war nennenswert beschädigt danach und das Fahrzeug noch immer gut intakt.

    Bild

    Vorne sind halt eine menge Combat Steel Blocks die den ganzen Schaden einstecken und keine anderen Sachen mehr. Die Raketenwerfer sind super und leisten ganze Arbeit. Man muss halt nur vorsichtig an Stellungen ranfahren weil zuerst Fußvolk (Soldaten, Crawler, Overseer, etc.) unter Beschuss genommen wird und danach erst Befestigungen, also erst das Gebiet säubern und dann gegnerische Türme angreifen.

    Bild

    Der Einstieg ist jetzt hinten. Drinnen gibts eine Clonkammer zum respawnen, eine Medstation und noch andere nützliche Sachen. Ein schönes Fahrzeug um POI's abzufarmen. Im Hintergrund links und rechts sieht man übrigens mein erstes Capital Vessel, noch aus Alpha 6, das ich für die aktuelle Version fit gemacht habe. Links die normale Version und rechts die mit Combat Steel.

    Aktuell hatte ich aber in Empyrion mit einem Bug zu kämpfen der meine Basis gelöscht hat wenn ich das Playfield verlassen habe, das war ziemlich ärgerlich. Der Bug tritt wohl nur auf wenn man einen vorhandenen POI mit einem eigenen Core austattet. Nachdem ich ein paar Savegames an die Devs geschickt habe und das eben nochmal mit der aktuellen Version und einem völlig neuen Spiel getestet habe konnt ich das aber nicht mehr reproduzieren. Ist halt noch ne Alpha und ständig werden neue funktionen eingebaut wie z.b. das Dynamic Structure Loading aktuell das für solche neuen Bugs wohl verantworlich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sieht super aus!

  11. #26
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Alpha 10 ist jetzt draußen und es gibt wohl Schilde. Ich habe seit vorigem Jahr nicht mehr gespielt, werde bei gelegenheit mal die neue Version ausprobieren.

  12. #27
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe mit der aktuellen Version ein wenig gespielt und bei einer neuen Mission den Inferno Club gefunden. Schöne Sache das es nun mehr Missionen gibt, einige sind wiederholt spielbar.

    Bild

    Ausserdem habe ich mir ein neues CV gebaut das kleiner ist und weniger Resourcen benötigt, ein gutes erstes Raumschiff um Resourcen zu Sammeln. Auf den Screenshots habe ich schon ein paar Extras drann gebaut. Auf dem Dach ist mein SV geparkt und hinten drinn parkt mein HV-Miner.

    Bild

    Bild

    Die Dronenbasis der Zirax ist jetzt übrigens mit einem Schild geschützt und hat u.a. einen Homing Missile Turret. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft diese zu zerstören. Der Schwierigkeitsgrad ist also durchaus gestiegen. Ich denke ich muss meinen HV Panzer dafür überarbeiten und Schilde einbauen oder gleich einen neuen entwerfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Alpha 12 ist nun offiziell draußen und ich habe mal ein Spiel angefangen. Es gibt eine menge Veränderungen und auch die Missionen wurden überarbeitet. Im Universum ist nun mehr los und vor allem ist es größer.

    Bild

    Da habe ich gerade den Startplanet verlassen und man sieht das generierte Universum. Die meisten Punkte die man sieht sind Sternensysteme und man kann theoretisch alle besuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059


    Und es ist gerade, traditionell zu größeren updates, im Angebot -60% und early access Rabatt.

    Ich umkreise es seit ein paar Tagen haupsächlich mit Spanj-Youtubes... https://www.youtube.com/watch?v=VpF4ZnPINGM
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #30
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ja, Spanj macht gute Empyrion Videos. Kann ich auch empfehlen. Den Kauf von Empyrion kann ich natürlich auch empfehlen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •