Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 330

Thema: Mit Schweden den Sieg erringen (hoffentlich) [Häuptling]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Fremde Grenzen und der Norden endet [Gustav]

    So entschloss sich sein Volk, dem Pfad der Unabhängigkeit zu folgen...

    Seine Krieger meldeten derweil, dass der Norden im Wasser endet und sie sich jetzt noch im Osten umschauen würden, aber vermutlich wird dort nichts sein.

    Und seine Späher berichteten von fremden Menschen, die sie in der Ferne zu erkennen meinen, Kultivierte Menschen.


    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reißzahn (29. Juli 2016 um 00:32 Uhr)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Holzen ist doch nie schlecht. Man kann damit jede Produktion verbessern. Ich würde da 1 Wald für den Schrein als erstes holzen, dann Monument mit dem 2. Wald und dann wahrscheinlich eine Kornkammer mit dem 3. Wald. Das beschleunigt die Produktion jeweils ziemlich, würde ich sagen.
    Hast ja recht, holzen ist nie verkehrt. Ist jetzt ein bisschen Haarspalterei aber ich finde, es macht mehr Sinn, es für wichtigeres zu nutzen als Monument, Schrein oder Krieger.. Wie du auch schon schreibst zum Beispiel Siedler. Das macht aber erst später Sinn wenn man sich es zufriedenheitstechnisch auch leisten kann. Dadurch, dass jetzt erst Bergbau und anschließend erst Keramik erforscht wird, verzögert und verteuert sich das Pantheon nur unnötig.
    Aber wie gesagt, das ist jetzt ein bisschen klein klein und zeigt gut, wie vielfältig die Möglichkeiten in Civ doch sind.

  3. #33
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Da geb ich dir jetzt 100% Recht, petervenkmann. Ich wäre auch eher auf Keramik gegangen als erstes. Das hatte der Lord Reisszahn bereits entschieden, bevor ich einen Rat abgab zur Forschung. Gerade auf Häuptling ist dies aber nicht entscheidend.

    Generell finde ich beim Start die Beschleunigung von Gebäuden durch Holzen schon sehr stark. In den 1. Runden fällt das extrem ins Gewicht, wenn man jedes Gebäude ca. 3 Runden schneller steht.

    Weiter so, Reisszahn - kommt gut. Die vorgeschlagenen Siedlungsplätze von petervenkmann sind tiptop, da würde ich mich im Moment anschliessen.

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Die schwedischen Wikinger haben sich mehr nach Osten ausgebreitet, also Russland und Asien bereist.
    Die Schweden haben ja quasi Russland gegründet, die prävalente Herkunftstheorie der Rus ist dass sie Waräger aus Schweden waren

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Deshalb gibt es also heute noch den Spruch "Also, dieser Putin.... alter Schwede!"


    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    [I] ..Seine Krieger meldeten derweil, dass der Norden im Wasser endet und sie sich jetzt noch im Osten umschauen würden, aber vermutlich wird dort nichts sein. ...
    Werter Häuptling Gustav,
    Euch einen herzlichen Wikingergruß zu senden ist mir eine Freude. Ein schönes warmes Plätzchen habt Ihr da gefunden. Da gründet Ihr wohl bald eine Republik, wie? Die Schwedische Bananenrepublik! HAHAHA! Nun, ich vermute, dass Ihr einen (wein)geistreichen Wikingerscherz nicht in den falschen Hals bekommt.
    Apropos vermuten! Das ist der zweite Grund, Euch zu schreiben. Nichts gegen eine auftragsorientierte Truppenführung! Die Germanen machen das so, und sind sehr erfolgreich damit. Wenn sie nicht gerade verlieren. HAHAHA! Das haben sie sich in letzter Zeit ja irgendwie angewöhnt.
    ABBA, ich will nicht abschweifen! Ihr müsst Ihr Euch darauf verlassen können, dass Eure Späher spähen, und dann berichten was sie gesehen haben. Und nicht, was sie vermuten!
    Wenn Ihr das schleifen lasst, sitzen sie bald nur noch beim Met und vermuten sich etwas zusammen. Glaubt mir, ich kenne die Bande!
    Euer Harald Blauzahn ( zeitweise auch incognito unterwegs, u.a. als 4CV)
    Geändert von 4CV (29. Juli 2016 um 11:23 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Nette kleine Insel hast du da
    Um den Platz im Norden wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen, Stockholm cuttet den ja quasi ab
    Ein bisschen Hinterland ist immer schön, daher würde Ich erstmal nach Süden oder ggf. nach Westen expandieren, wir wissen ja noch nicht wie es da aussieht...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Jetzt wird gerodet! - Die fremde Stadt - Wilde

    Gustavs Wissenschaftler hatten nun erforscht, wie man Wälder effektiv beseitigen und auf Hügeln Werkstätten, "Minen" zu errichten. Das dafür erforderliche Werkzeug hatten sie auch schon entwickelt und so wurde der zurzeit auszubildende Bautrupp umgehend damit ausgestattet.
    Bild
    Die Späher haben sich den fremden Menschen genähert und Kontakt aufgebaut. So bezeichneten sich diese Menschen als Stadtstaat, eine ein Staat mit lediglich einer Stadt. Im Moment seinem Volk ja nicht ungleich... Zudem sagten die Späher, dass sie militärisch begabt schienen und wir es nicht unbedingt auf Streit anlegen sollten.
    Bild
    Nun war es Zeit, ein erstes Gesetz zu verabschieden [oder einen anderen Sozi Opener zu wählen ...] Gustav setzte sich erneut mit seinen Beratern zusammen, er wollte nicht voreilig handeln.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Ich würde ja auf Republik gehen gibt schon ein paar Runden mehr Prod.-Boni danach dann auf Kollektivherrschaft für den freien Siedler.

    Ps: Unabhängigkeit ist toll

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Wilde und das bis jetzt bekannte Gebiet

    Wenige Tage später stießen Gustavs Späher erneut auf Fremde. Doch diese machten keinen kultivierten Eindruck und waren wohl das, was man als Wilde oder Barbaren bezeichnet... Er sollte vielleicht eines Tages Krieger in deren Lager schicken.
    Bild
    Und nun ein paar Screenshots zu den erkundeten Gebieten nördlich wie südlich und einmal Stockholm Inside zum Mitnehmen (mit kostenlosem Spielz-- Äh, mit kostenloser Demographie)
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Hast du Tierzucht schon? (Spiel seit Monaten nur Civ4 kenne den Techtree deswegen grad' nich' so Gut)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Werter Häuptling Gustav,
    Euch einen herzlichen Wikingergruß zu senden ist mir eine Freude. Ein schönes warmes Plätzchen habt Ihr da gefunden. Da gründet Ihr wohl bald eine Republik, wie? Die Schwedische Bananenrepublik! HAHAHA! Nun, ich vermute, dass Ihr einen (wein)geistreichen Wikingerscherz nicht in den falschen Hals bekommt.
    Apropos vermuten! Das ist der zweite Grund, Euch zu schreiben. Nichts gegen eine auftragsorientierte Truppenführung! Die Germanen machen das so, und sind sehr erfolgreich damit. Wenn sie nicht gerade verlieren. HAHAHA! Das haben sie sich in letzter Zeit ja irgendwie angewöhnt.
    ABBA, ich will nicht abschweifen! Ihr müsst Ihr Euch darauf verlassen können, dass Eure Späher spähen, und dann berichten was sie gesehen haben. Und nicht, was sie vermuten!
    Wenn Ihr das schleifen lasst, sitzen sie bald nur noch beim Met und vermuten sich etwas zusammen. Glaubt mir, ich kenne die Bande!
    Euer Harald Blauzahn ( zeitweise auch incognito unterwegs, u.a. als 4CV)
    [/QUOTE]

    Guter Harald,
    ich danke Euch für den Rat bezüglich meiner Befehle. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habe, habe ich diesen Rat angefangen umzusetzen.

    Gegen einen netten Scherz unter Wikingern habe ich nichts, warum auch.


    Euer Gustav, auch bekannt als "Reißzahn".

    (Wie habe ich bloß das Zitat kaputt bekommen...?)

    So, hallo erstmal slowcar und Dazimizer, ich lade euch ein, es euch ein wenig gemütlich zu machen, wenn ihr Lust haben solltet - Popcorn ist natürlich vorhanden.

    4CV, oder Harald, willkommen zurück, schön dass ihr noch Geduld mit mir habt
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Na, dann mal her mit dem Popcorn!


    Edith will wissen wer der Typ auf deinem Profilbild ist der käme ihr so bekannt vor

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Dazimizer Beitrag anzeigen
    Hast du Tierzucht schon? (Spiel seit Monaten nur Civ4 kenne den Techtree deswegen grad' nich' so Gut)
    Nein.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wäre auf jeden Fall 'ne Idee nach Keramik der Bautrupp is' ja schon in Arbeit und Kühe schon in den Grenzen!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Dazimizer Beitrag anzeigen
    Na, dann mal her mit dem Popcorn!


    Edith will wissen wer der Typ auf deinem Profilbild ist der käme ihr so bekannt vor
    Lass es dir schmecken!

    Nun, das... bin ich. xD
    Hat eine Freundin basierend auf einem Motiv von mir gezeichnet (nur dass meine Zeichnung hässlich is' xD)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •