Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stadt wächst nicht mehr?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.15
    Beiträge
    5

    Stadt wächst nicht mehr?

    Hallo ich hab seit kurzen erst das Problem, das meine Stadt London nicht mehr wächst, obwohl es da steht?

    Ich hab mal das Savegame hochgeladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Einfache Sache: doppelklicke auf die Stadt und schaue rechts mittig unten. Da gibt es die Möglichkeit, der Verwaltungs-KI Anweisungen zu geben. Und da leuchtet es gelblich unter "Wachstum vermeiden". Klicke dort noch einmal drauf und die Stadt wird wieder wachsen ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    und hier im Bild: braucht's eigentlich nie / gaaaanz selten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    hmm... ich dachte die KI organisiert dann nur die Belegung der Felder, also Hämmer statt Nahrung bis Letztere +-0 ist. Anscheinend liege ich falsch und ich finde das auch völlig unlogisch. Der Knopf ist dann nicht "Wachtum vermeiden" sondern "Wachstum verhindern".
    Aber gut zu wissen, daß das so funktioniert. Könnte mir vorstellen, das anzuhaken, wenn eine Stadt nicht unglücklich werden soll oder das nächste Feld keine Nahrung hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Na ja wenn das "nächste" Feld keine hat, kriegste halt eine Runde (oder mehr falls Kornspeicher) zusätzlich also wie mauz schon sagte gaaaaaaanz selten

  6. #6
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du kannst mE auch schon nen Schwierigkeitsgrad höher gehen, das sieht gar nich so schlecht aus; noch ein bisschen konsequenter die guten Nahrungsfelder (v.a. wenn sie mit Prod gekoppelt sind) besiedeln, die Peitsche immer dabei haben, dem Leitsatz >> folgen, als wichtigste Gebäude KK dann Schmiede einschätzen, dann geht's auch schnell noch ne Stufe höher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •