Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Es hilft alles nichts, wie gesagt, der Schaden ist bereits angerichtet und hinsichtlich der Menschen sind uns die Hände gebunden. Man kann lediglich die verbliebenen Echsen im Grat ausschalten und hoffen, dass sich die abgewanderten Herden wieder beruhigen, wenn sie in Ruhe gelassen werden. Einer der grossen Sturm-Wyrms liess zumindest dieses Kleinod hier zurück, eine Blitzkugel für Chen. Nebst dem Bonus auf den ausgeteilten Schaden behebt sie noch das während des Kampfes gegen die Harpyen erwähnte Problem, dass Chen bisher nicht in die Luft feuern konnte.

    Bild

    Die letzten verbliebenen Täler des Donner-Grats werden abgesucht. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch in einigen Nestern die Eier mitnehmen, die der alte Schamane ja haben wollte.

    Bild

    Und dann... ist die unschöne Aufgabe endlich erledigt.

    "Die armen Tiere wurden niedergemetzelt. Was für eine schreckliche Verschwendung von Leben. Wir sollten Thrall Meldung machen. Er muss wissen, was die Menschen hier draussen treiben."

    Und auch wie weit innerhalb des von den Orcs beanspruchten Territoriums sie bereits aktiv sind.

    Bild

    Drek'Thar wird noch einen Moment im Grat zurück bleiben, aber für das Einsammeln der Eier hat er den Helden schon mal diese Belohnung hier gegeben. Das Zauberbuch ergänzt Rokhans Arsenal, etwas mehr Mana ist immer gut. Und die Teleport-Fähigkeit wird man sicherlich schon bald verwenden können, um schneller nach Orgrimmar zurückzukehren.

    Bild

    Vorher geht es aber noch kurz auf Drachenjagd.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Ja, richtig gehört, Drachenjagd! Das war die letzte im Norden noch nicht erkundete Gegend, hier treiben sich nämlich Bronzedrachen herum. Und wo kleinere Drachen sind...

    Bild

    ...da ist sicherlich auch irgendwo... Jawohl! Genau hier, ein Grossdrache, der Schätze bewacht.

    Bild

    Auch die erste vollkommen Magie-immune Kreatur, der Rexxar und seine Begleiter auf ihrer Reise begegnen. Selbst Rexxars Wurfhammer gilt als Magie, also muss es ohne den gehen. Der Drache steht aber nach dem Ausschalten seiner Brut eh allein gegen drei Helden, alles kein grosses Problem.

    Bild

    Und die Beute kann sich sehen lassen, dauerhaft verbesserte Werte für einen Helden (ich entscheide mich für Rexxar) und ein Goldschatz.

    Bild

    Nun geht es aber zurück in die Stadt der Orcs. Und wie angekündigt kürzen wir den Weg mit dem Zauberbuch von Drek'Thar etwas ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Die armen Tiere wurden niedergemetzelt. Was für eine schreckliche Verschwendung von Leben. Wir sollten Thrall Meldung machen. Er muss wissen, was die Menschen hier draussen treiben."
    Sprach der Typ mit dem blutbefleckten Hammer, der sich durch die armen Tiere gemetzelt hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Er hatte keine Wahl. Die wären sonst durch Zivilisten gepflügt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Spoiler zur Geschichte:

    Achtung Spoiler:
    Dieser Admiral.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sprach der Typ mit dem blutbefleckten Hammer, der sich durch die armen Tiere gemetzelt hat.
    Na, er guckt aber zumindest ganz traurig und schuldbewusst, das muss doch auch was gelten. Oder nicht?
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Dem Kriegshäuptling wird erzählt was am Donner-Grat vorgefallen ist. Der kann es zunächst selbst nicht glauben wie dreist die Menschen da vorgehen.

    "Ihr behauptet, dass die Menschen den Donner-Grat abholzen? Was mag nur in Jaina gefahren sein? Sie ist doch sonst nicht so unbedacht. Ich kümmere mich selbst um die Angelegenheit, Rexxar. Ihr habt mein Wort."

    Was auch immer das heissen mag. Der Aufbau von Orgrimmar lastet Thrall wohl derzeit ziemlich aus, man kann nicht behaupten, dass er ausserhalb der Stadt zuletzt sehr aktiv war. Wir werden jetzt Nazgrels Spähposten aufsuchen. Wenn die Menschen so stinkfrech weit hinter der Grenze Bäume schlagen, sind sie vielleicht tatsächlich auch an der Küste aktiv.

    Bild

    Die vergangenen Kämpfe haben zumindest etwas gutes, Rexxar und Rokhan sind ein weiteres Level aufgestiegen. Und mit dem Skillpunkt wurde jeweils Stufe 4 der wichtigsten Fähigkeit erlernt. Also die Beschwörung von Misha bei Rexxar und die Heilwelle von Rokhan.

    Bild

    Der Weg zum Aussenposten führt die Helden durch ein Gebiet, wo sie bislang noch nicht durchgekommen ist. Und prompt stossen sie auf das hier... Eine ganze Gruppe Schamanen, alle bis auf einen tot. Und der letzte hält sich auch nur noch mit Mühe aufrecht. Was ist hier geschehen?

    Bild

    Der einzige Überlebende stellt sich Rexxar als Morg Wolfsong vor, der Anführer dieser Schamanen.

    "Hört gut zu, Fremdling... meine Zeit ist knapp. Wir Schamanen wurden angegriffen... von einer Bande abtrünniger Hexenmeister – unseresgleichen, doch noch treu der... Brennenden Legion."

    In der Horde sind noch immer Dämonenbeschwörer aktiv? Na super...

    "Die Hexenmeister stahlen... eines unserer heiligen Artefakte... und flohen wieder in die Hügel. Zweifellos... haben sei ein geheimes Versteck in der Nähe. Ich bitte Euch: Rächt die Geister meiner ermordeten Brüder... und bringt das gestohlene Artefakt zurück. Niemand weiss... welches Böse mit seiner Macht... entfesselt werden könnte."

    Bild

    Die Spur der Hexenmeister zu verfolgen ist für einen guten Spurenleser wie Rexxar natürlich kein Problem. Zumal... die Präsenz der Dämonen ohnehin spürbar ist, als man sich dem 'Versteck' des Geheimbundes nähert.

    "Dieser Ort stinkt nach dem Bösen. Hier muss das Versteck der Hexenmeister sein."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Da sind sie. Der ganze elende Zirkel auf einem Haufen versammelt. Zumindest erwischt man so die Kerle alle auf einmal. Und weil sie so nahe bei einander stehen sind sie ein gutes Ziel für Rexxars ultimative Fähigkeit.

    Bild

    Okay, es sieht nicht ganz so eindrucksvoll aus, weil ich den besten Zeitpunkt für den Screenshot um eine halbe Sekunde verpasst habe. Aber auf jeden Fall macht es einen Heidenspass zuzusehen, wie die von Rexxar ausgelöste Stampede direkt durch das Lager der Hexenmeister pflügt.

    Bild

    Was danach noch vom Zirkel übrig ist, wird von Rexxar und seinen Begleitern aufgewischt. Da hilft es auch nichts, dass der Anführer der Bande die Leichen seiner gefallenen Kameraden reanimiert hat. Am Ende liegen sie alle tot im Staub... manche zum zweiten mal binnen 10 Sekunden.

    Bild

    Man birgt das Artefakt der Schamanen und kehrt damit zu Morg Wolfsong zurück. Gerade noch rechtzeitig, der Schamane liegt im Sterben.

    "Die Geister meiner Brüder... haben Frieden gefunden. Habt Dank, Krieger. Ihr habt die Welt von einem... schlimmen Übel befreit. Doch ich spüre die Hand... des Todes auf mir. Nehmt das Artefakt... und den Rest unserer Gegenstände. Benutzt sie, auf dass sie der Horde zum Ruhme gereichen. Ich ruhe in Frieden... da ich sie in... guten Händen weiss."

    Bild

    Rexxar darf also nicht nur das Artefakt behalten (erzeugt eine Aura, die alle Einheiten in der Nähe schneller angreifen lässt), sondern erhält auch noch Morgs Schamanen-Klauen hier. +12 Angriff und Magiebannung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Krasses Teil.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Fett!
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Da sich die Helden einmal mehr durchs Zentauren-verseuchte Brachland kämpfen, sieht man jetzt auch gut, wie die Plagegeister mitleveln. Traf man anfangs nur kleine Stufe 1 und 2-Zentauren an, sind mittlerweile nur noch ihre Stufe 6-Pendants unterwegs. Nun, so wird es zumindest nicht langweilig.

    Bild

    Gegen morgen erreicht Rexxar den Aussenposten der Orcs, den diese zur Überwachung der Küste errichtet haben. Der von Nazgrel eingesetzte Kommandant des Stützpunktes müsste hier irgendwo sein...

    Bild

    Ah ja, da ist er.

    "Throm-ka, Krieger. Wir haben keine Spuren menschlicher Aktivitäten gefunden, aber die hiesigen Stacheleber werden dreister. Ein Spähposten in der Nähe hilft uns, potenzielle Gefahren zu erkennen. Vielleicht solltet Ihr Euch dort umsehen. Doch seid vorsichtig, Stacheleber bevölkern das gesamte Gebiet. Gol'kosh! Gäbe es doch nur einen Weg, sie herauszutreiben, dann könnten wir der Bedrohung ein für alle Mal ein Ende bereiten!"

    Bild

    Anders gesagt, bisher hat Gar'thoks Truppe keine Menschen zu Gesicht bekommen, aber ohne das Fernrohr des Spähpostens muss das nicht viel heissen. Also soll sich Rexxar dorthin durchkämpfen und auf dem Weg vorzugsweise auch gleich noch die nervigen Stacheleber aus ihren Höhlen treiben.

    Bild

    Aber es wurde ja zurecht schon mal darauf hingewiesen, dass die Orcs in diesem Land die Neuankömmlinge / Eindringlinge sind. Die Stacheleber haben also den nicht unwesentlichen Vorteil, dass sie auf ihrem Grund und Boden kämpfen. In Gelände, mit dem sie bestens vertraut sind. Mal ganz abgesehen davon, dass sie Dutzendfach in der Überzahl sein dürften.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Andererseits ist das kein Trupp Kundschafter, dem sich die Stacheleber diesmal stellen müssen. Rexxar und seine Begleiter pflügen durch die Barrikaden der Biester einfach hindurch.

    Bild

    Das läuft so gut, dass man schon bald das Zentrum des Gebiets erreicht, wo sich wohl eine Art Heiligtum der Stacheleber befindet. Rexxar merkt an, dass einige der aufgestellten Figuren eine Art primitiven Ebergott darzustellen scheinen.

    Bild

    Nicht dass ihnen der Beistand ihres Gottes viel bringen würde...

    Bild

    Sehr schön, jetzt hat auch Chen endlich Level 6 erreicht und so seine ultimative Fähigkeit erhalten.

    Bild

    Wer nicht so recht weiss, was er sich unter der 'Zerlegung' des Braumeisters vorstellen soll, konkret sieht das so aus: Aus Chen entstehen drei kleinere Pandaren, mit unterschiedlicher Bewaffnung, die jeweils ein Element repräsentieren. Die Fähigkeit ist vor allem dann nützlich, wenn viele Gegner gleichzeitig bekämpft werden müssen oder der Braumeister viel Schaden abbekommt. Denn es reicht wenn einer der drei Elementargeister überlebt, damit Chen nach Ablauf der Zeit wiedergeboren wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Mit Dreifach-Chen räumen wir die letzten Stacheleber in der Region weg und kurze Zeit später kann man das Gebiet endlich für gesichert erklären. Das bringt den Helden als Bonus noch einen weiteren Fertigkeitspunkt ein.

    Bild

    Viel wichtiger ist aber, dass so endlich der Weg zum Spähposten frei ist, zu welchem die orcischen Patrouillen wegen der Stacheleber schon seit einer Weile nicht mehr gekommen sind.

    Bild

    Dann soll Rexxar sich mal das Fernrohr schnappen...

    Bild

    Er muss nicht lange suchen, als Rexxar ein wenig die Küste absucht, entdeckt er bei einer Bucht ganz in der Nähe das hier:

    "Verdammt! Sieht nach dem Anfang einer Invasion aus! Es sind so viele, dass ich unmöglich allein damit fertig werden kann."

    Bild

    Mal ganz abgesehen vom Risiko, wenn Rexxar sich verschätzt und gegen die feindliche Übermacht untergeht, erfährt der Kriegshäuptling in Orgrimmar erst von der Invasion wenn es schon zu spät ist. Daher tritt man den Rückzug an und teleportiert sich mit Rokhans Zauberbuch direkt ins Zentrum der Orc-Hauptstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    "Seid Ihr sicher, was Ihr gesehen habt, Rexxar?"

    Leider ja, eine Armee der Menschen von dieser Grössenordnung konnte man auch gar nicht übersehen.

    "Ich kann nicht glauben, dass Jaina Truppen so dicht an unsere Grenze schicken würde. Das sieht gar nicht gut aus. Pakt hin oder her, ich lasse nicht zu, dass die Sicherheit unserer Nation gefährdet wird."

    Ah, jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Was natürlich auch Nazgrel als Aufforderung dazu versteht sich in die Debatte einzubringen.

    "Ich habe von den Schiffen der Menschen gehört, Kriegshäuptling. Wie lauten Eure Befehle?"

    "Ich möchte, dass Ihr beide zum Wachposten zurückkehrt und die Menschen im Auge behaltet. Die Situation darf keinesfalls ausser Kontrolle geraten."

    Bild

    "Und wenn sie feindselig sind, Kriegshäuptling?"

    Nazgrels Art durch die Blume zu fragen, ob er sie bei Bedarf auch umbringen darf.

    *seufz* "Mir wäre es lieber, die Menschen blieben unverletzt. Doch sollten sie in irgendeiner Weise feindselig reagieren, habt ihr meine Erlaubnis, sie auszuschalten."

    Bild

    Die Gruppe reist also zurück zum Aussenposten, diesmal mit Nazgrel als zusätzlichem Begleiter. Der schlägt auf dem Weg schon mal ein paar Zentauren die hässlichen Köpfe ab, um sich etwas aufzuwärmen.

    Bild

    Tja... und so wie es aussieht, wird der Chef von Thralls Leibgarde seinen Willen bekommen. Als man nämlich zum Aussenposten zurückkehrt, steht der in Flammen.

    "Nein! Wir kommen zu spät. Das Lager wurde bereits zerstört! Überall finden sich Spuren von Menschen. Sie führen zur Küste zurück."

    In der Zeit, in der wir nach Orgrimmar zurück und wieder hierher reisten, haben die angelandeten Truppen der Menschen also schon den ersten Angriff unternommen.

    "Das wird dieses Menschenpack teuer bezahlen! Blut um Blut. Leben um Leben. Lok-Tar Ogar!"

    Bild

    Auf dem Weg zur Bucht kommt Rexxars Gruppe mehrmals an Stellen vorbei, wo die Krieger der Horde gegen die angreifenden Menschen gekämpft haben. Sie haben ihre Haut teuer verkauft, meist haben die Angreifer offenbar mindestens ebenso grosse Verluste erlitten, den Leichen am Wegesrand nach zu urteilen. Rexxar fällt dabei eine Besonderheit an den Schilden der Gefallenen auf.

    "Dieses Anker-Emblem auf ihren Schilden... habt Ihr das schon einmal gesehen?"

    Vielleicht auch nur ein Detail, Nazgrel kann jedenfalls nicht viel damit anfangen.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Ich für meinen Teil hatte als Warcraft 2-Veteran spätestens ab dieser Stelle schon eine relativ gute Vorstellung von der Identität der Angreifer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •