Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Also wo waren wir? Ach ja, bei der Frage 'habt ihr Goblins denn einen Plan?

    "Natürlich! Wenn Ihr uns nahe genug zu den Stützbalken des Tunnels bringt, sprengen wir sie in die Luft. Dann sollte diesen Ratten die Decke auf den Kopf fallen uns unser Problem elegant lösen."

    Ein sprengstoffbasierter Lösungsansatz, typisch für die Goblins. Aber an sich wohl ein solider Plan, also machen wir es so.

    Bild

    Ich merke mir für später, dass Gazlowes Leute hier unten einen kleinen Schwarzmarkt aufgemacht haben. Diese Auftragsmörderklinge sieht ganz nett aus, gegenwärtig kann sich Rexxar die aber noch nicht leisten.

    Bild

    Wenn wir erst mal bei den Stützbalken sind, ist soweit alles klar. Aber erst mal müssen wir dort hin und es stehen sicher an die hundert Kobolde zwischen uns und den einsturzgefährdeten Tunnels. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten wie wir an denen vorbei kommen. Entweder Rexxar und Rokhan kämpfen sich durch die Koboldhorde und machen den nachfolgenden Goblins den Weg frei. Ooooooder...

    Bild

    ... Variante 2. Wenn ein Goblin-Pionier sich in die Luft sprengt, kommt nämlich nach kurzer Zeit automatisch Ersatz für ihn. Also wozu sich die Mühe machen zu kämpfen, die Kobolde räumen wir ganz einfach auch gleich mit Sprengstoff weg.

    Bild

    Das läuft so gut, dass wir schon nach kurzer Zeit beim ersten Ziel stehen.

    "Das muss einer der Stützbalken sein. Er gehört euch, Goblins!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Die Sprengung läuft wie geplant, der Verbindungstunnel stürzt ein, begräbt mehrere Kobolde und lässt die für den Brunnen freigelegte Haupthöhle aber intakt. Für Goblin-Verhältnisse läuft das schon fast zu glatt, man hätte zumindest einen kleinen Zwischenfall in der Form von auf Rexxar krachenden Felsbrocken erwarten können.

    Bild

    Auch wenn Rexxar und Rokhan sich während der ganzen Sache nicht übermässig engagieren, fällt für die beiden trotzdem noch was ab. Ein verzauberter Ring und ein Amulett des Ausweichens, beides geht an Rexxar.

    Bild

    Das hier war Nr. 2, der nördliche Teil der Höhle kann man damit schon für Kobold-frei erklären.

    Bild

    Und dann folgt schon kurz darauf die dritte Säule.

    Bild

    Na also, lief doch alles ganz geschmeidig. Und jetzt gehen wir uns die Belohnung von Gazlowe abholen, auch wenn man darüber diskutieren kann, ob Rexxar die wirklich verdient.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.415
    Kriegt man so auch die Erfahrung?

    Natürlich hast du die verdient. Irgendwer musste den Goblins sagen, wo sie in die Luft fliegen sollten. Außerdem ist es extrem schwer, sie so weit zu kontrollieren, dass sie nicht schon vorzeitig vor Vorfreude in die Luft gehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kriegt man so auch die Erfahrung?
    Ja, tut man.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    63
    Das Heldenlevel konnte aber doch sowieso nur um ein Level ansteigen pro vollständigem Questlevel.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Als Rexxars Gruppe zu Gazlowe in die Stadt zurückkehren, ist der vom Ergebnis des Einsatzes jedenfalls begeistert.

    "Sie haben sich also selbst in die Luft gejagt? DAS nenne ich Arbeitseifer!"

    Ja klar.

    "Jedenfalls habt Ihr gut gearbeitet, Kleiner. Nehmt diese Sachen. Gerechten Lohn sollt Ihr schon haben."

    Mit den Worten hat der Goblin-Ingenieur dem guten Rexxar ein paar Runen-Handschuhe (mit einem Plus auf Kraft und Rüstung) in die Hände gedrückt.

    Bild

    Das Spiel läuft noch nicht lange, aber bei Rexxar sammelt sich die Ausrüstung also bereits an. Da jeder Held nur 6 Gegenstände tragen kann, erleichtere ich mir etwas das Leben, indem ich bei der Kaserne von Orgrimmar eine Kodo-Bestie anheuere. Die wird den Helden fortan hinterher trotten und gerade nicht benötigte Gegenstände tragen.

    Bild

    Die Aufträge der beiden anderen Berater des Kriegshäuptlings führen beide in den Norden, daher ist Rexxars Gruppe schon kurz darauf in die Richtung unterwegs. Und die Zentauren scheinen nix dazu gelernt zu haben und lauern der Gruppe hinter echt jeder Baumgruppe auf. Begleitet werden diese Trupps neu auch von Feuerrufern, die ständig mit ihren Feuerzaubern den Boden in Flammen aufgehen lassen. An sich nicht gefährlich, weil man eine Sekunde vorher sieht wo die Flammen erscheinen werden, aber man muss den Kopf eben etwas bei der Sache haben.

    Bild

    Rexxar und Rokhan revanchieren sich für die ständigen Überfälle, indem sie auf ihrem Weg ein grösseres Lager der Zentauren ausräuchern und komplett niederbrennen.

    Bild

    Wer hätte es gedacht, die Zentauren hatten in diesem Lager auch Gefangene untergebracht, die von Rexxar selbstverständlich sofort befreit werden. Dieser Orc-Schamane, der in einem der Käfige steckte, schliesst sich der Gruppe aus Dankbarkeit sogleich an. Ich werde ihn zusammen mit dem Kodo in der zweiten Reihe lassen, er ist mir zu anfällig um selber aktiv mitzukämpfen. Er kann die beiden Helden aber gerne mit seinem Kampfrausch-Zauber unterstützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Irgendwann lässt man die Tiefebene hinter sich und kommt in ein leicht hügeliges Gebiet, in welchem die Helden erstmals auf die Donnerechsen stossen, von denen der Schamane Drek'Thar schon erzählt hatte. Und er hatte auch damit recht, dass die Biester ausserordentlich aggressiv sind, weshalb Rexxar und Rokhan keine andere Wahl haben als sich durch die Herde durchzukämpfen.

    Bild

    Das hier wäre der Eingang in den Donnergrat, wo wir die von Drek'Thar gesuchten Kräuter finden sollten... zusammen mit weiteren Donnerechsen, da ist sich Rexxar sicher. Ich verschiebe diese Mission aber noch kurz etwas, denn ich habe zunächst noch was anderes vor. Na ihr Warcraft-Veteranen, ahnt ihr schon was?

    Bild

    Daher geht die Reise noch etwas weiter, quer durch ein Sumpfgebiet, wo die Gegner diesmal vor allem Riesenkrabben und... *seufz* Murlocs sind. Im Vordergrund ist übrigens ein neuer Zauber zu sein, den Rokhan beim letzten Stufenaufstieg gelernt hat. Damit beschwört er ein Schlangentotem, das Gegner in der Nähe angreift. Vor allem nützlich gegen grössere Gegnergruppen und Murlocs sind NIE allein...

    Bild

    In einer Gegend voller aggressiver Murloc-Stämme hätten Rexxar und Rokhan nie damit gerechnet ein freundliches Gesicht anzutreffen. Umso erstaunter sind sie, als sie eine haarige Gestalt entdecken, die es sich hier ganz gemütlich gemacht hat und in aller Seelenruhe eine Pause einlegt.

    Bild

    "Ah, seid gegrüsst, mein Freund. Ich bin Chen Stormstout, der bescheidene Braumeister von Pandaria. Ich habe die weite Welt bereist, um seltene, exotische Zutaten für meine speziellen Gebräue zu suchen! Immerhin kann ein gutes Bier alle Probleme dieser Welt lösen, findet Ihr nicht auch?"

    Ich find den irgendwie auf Anhieb sympathisch.

    "Sagt an, wenn Ihr Zeit habt, könntet Ihr mir helfen, spezielle Zutaten für meine neueste Kreation zu suchen! Wenn Ihr die Gegenstände auf dieser Liste findet und mir bringt, lasse ich Euch mein Meisterwerk kosten!"

    Na das ist doch mal ein Wort!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Chen

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Der beste Panda

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der beste Panda
    Dafür sollst du schmoren

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zu schade, dass sie das Kampagnenkonzept nie weiter verfolgt haben

  12. #42
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Naja, ich hab diese letzte Kampagne immer als ein Test von Blizzard gesehen, ob sowas in Richtung World of Warcraft (WoW) funktionieren würde... und dann kam WoW . Anfangs sah ja WoW auch fast so aus wie Warcraft 3 .

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sie haben ja immerhin mit nem Patch noch die 2. und 3. Karte der Kampagne nachgeschoben.

    "Ein frischgezapftes, kühles Blondes!"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Echt? Dann muss ich dass ja nochmal spielen^^

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Selbstverständlich hat Blizzard die Kampagne zu Ende geführt

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •