Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, 'at jemand den Arzt gerufen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Warcraft war die Reihe, die meine Kindheit und Jugend begleitet hat, von Warcraft 2 bis hin zu WoW. Unvergessliche Erinnerungen, vor allem im Bereich der Custom-Maps, dank denen mich das Spiel tatsächlich Jahre beschäftigt hat.


  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so groovy, eh Alter!
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, 'at jemand den Arzt gerufen?
    Ich seh schon, Rokhan hat uns seinerzeit alle nachhaltig geprägt. In dem Sinne: "Was soll'n die Frage, was das für ein Akzent is? Das is'n Troll-Akzent. Und jetzt trollt euch."
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Sehen wir uns auch Rokhan kurz an. Das Spiel empfiehlt Beweglichkeit als sein primäres Attribut, weil er ein Fernkämpfer ist und das seinen ausgeteilten Schaden erhöht. Tatsächlich ist aber Intelligenz bei ihm sehr viel wichtiger, denn: Er verfügt über einen Heilzauber und der benötigt Mana. Rokhans Rolle für das weitere Spiel ist also schon ziemlich klar festgelegt, er bleibt zurück in der zweiten Reihe, teilt von dort aus etwas Schaden aus und hält insbesondere die anderen am Leben.

    Bild

    Rexxar macht sich auf in Orgrimmar seine drei Kontaktpersonen aufzusuchen. Als erstes trifft er dabei auf den alten Schamanen Drek'Thar.

    Bild

    "Nun denn, wenn Ihr helfen wollt, habe ich eine einfache Aufgabe für Euch. Ich habe einen speziellen Trank gebraut, der den Kriegern im Kampf helfen wird. Mit fehlt allerdings eine wichtige Zutat. Ich brauche Schimmerkraut, aber dieses seltene Gewächs findet man nur im Tal Donnergrat. Normalerweise würde ich selbst nach den Kräutern suchen, aber die Donnerechsen, die dem Tal seinen Namen gaben, sind in letzter Zeit ziemlich feindselig. Wenn Ihr mir sechs Büschel bringen könntet, würde ich Euch fürstlich belohnen."

    Bild

    Der Kommandeur der Leibwache schlägt sich mit etwas anderen Problemen herum.

    "Wir haben Probleme mit einheimischen Kreaturen, die unsere Grenzen angreifen. Könnt Ihr helfen? Die Harpyen der nördlichen Vorgebirge plündern seit Wochen unsere Nachschubkarawanen. Wenn Ihr deren Nest finden und ihren Beutezügen ein Ende machen könnt, sollt Ihr eine Belohnung erhalten."

    Alle reden von Belohnungen, das gefällt mir. Das Nest der Harpyen ausräuchern, alles klar.

    Bild

    Und was will der Goblin?

    "Ich bin Gazlowe, der Chefingenieur hier. Doch genug von mir. Wir haben Arbeit vor uns, Kumpel! Wisst Ihr, meine Jungs und ich haben Tunnel unter der Stadt gegraben, um nach unterirdischen Brunnen zu suchen. Leider haben wir dabei eine Koboldhöhle angebohrt. Und jetzt wuselt diese Rattenbrut kantiper-kantaper durch unsere Tunnel!"

    Eine unbekannte Anzahl Kobolde, die sich direkt unter der Stadt breit machen, so eine Bedrohung muss natürlich umgehend beseitigt werden.

    "Ihr müsst Euch meinen Jungs anschliessen und diese Kobolde in ihr Loch zurücktreiben. Also, sucht einfach den Tunneleingang vor der Stadt, meine Jungs sagen Euch dann, was Sache ist."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Ich beschliesse mich zunächst um das Kobold-Problem zu kümmern, die Höhle, die Gazlowe erwähnt hat, ist von allen Zielen das nächste. Trotzdem bedeutet das einen kurzen Fussmarsch vor den Toren der Stadt und dort treffen Rexxar und Rokhan sogleich auf ein neues Hindernis... Zentauren. Im Vergleich zu den Pferdemenschen sind die Stacheleber bloss kleine Ärgernisse, die wahren Herren der Steppe sind die wilden Clans der Zentauren.

    Bild

    Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Gruppe auf dem Weg zum Tunnel der Goblins gleich mehrmals mit kleinen Gruppen Zentauren aneinander gerät. Und auch sie haben die Angewohnheit immer in grosser Zahl anzugreifen, entsprechend kommt Rokhan schon das erste mal dazu seinen Heilzauber einzusetzen.

    Bild

    Die gefährlichsten Gegner in den Zentaurengruppen sind diese auf den ersten Blick recht unscheinbaren Todesrufer. Sie sind zwar kaum kampfstärker als die übrigen Zentauren, aber sie haben die Fähigkeit kürzlich gefallene Mitstreiter wieder ins Leben zurück zu rufen. Wenn man die Todesrufer also nicht zügig ausschaltet, kommt man nie richtig vorwärts.

    Bild

    Aber auch die Zentauren können Rexxar nicht an der Weiterreise hindern und als es gerade dämmert, treffen er und Rokhan beim Tunnel der Goblins ein. Gazlowes Leute haben sich in der Nähe des Eingangs versammelt und haben die Heldengruppe bereits erwartet.

    Bild

    "Boah, seid Ihr aber gross!"

    "Gazlowe sagte ja, er werde einen Muskelprotz schicken."

    "Habt ihr Goblins denn einen Plan?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ohne mich erinnern zu können, sage ich mal, dass es was mit Sprengsätzen zu tun hat.

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sehen wir uns auch Rokhan kurz an. Das Spiel empfiehlt Beweglichkeit als sein primäres Attribut, weil er ein Fernkämpfer ist und das seinen ausgeteilten Schaden erhöht. Tatsächlich ist aber Intelligenz bei ihm sehr viel wichtiger, denn: Er verfügt über einen Heilzauber und der benötigt Mana. Rokhans Rolle für das weitere Spiel ist also schon ziemlich klar festgelegt, er bleibt zurück in der zweiten Reihe, teilt von dort aus etwas Schaden aus und hält insbesondere die anderen am Leben.
    Meinst du jetzt via Items? Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Attribute ja nicht selbst verteilen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, ich denke, er meint die Items.

  9. #24
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ohne mich erinnern zu können, sage ich mal, dass es was mit Sprengsätzen zu tun hat.
    Ja Kobolde in die Luft jagen.
    Ich will gar nicht wissen wie oft ich das gespielt habe.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    63
    Verfolge die Story auch gerne, habe extrem viel Zeit damit verbracht, einschließlich richtiger League-Games und natürlich diverser Custom-Maps 😀

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    "Für meine Kumpels!"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Sind mit "Custom-Maps" die FunMaps gemeint? Seit wann wurden die Custom-Maps genannt.

    Zur Story: "I hear you, mon! Dont worry, be happy!" Auf Englisch hatte es iwie die besseren Sprüche.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Sowas wie Towerdefense und DOTA. Wurd glaub schon immer Custom Maps genannt.

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
    Verfolge die Story auch gerne, habe extrem viel Zeit damit verbracht, einschließlich richtiger League-Games und natürlich diverser Custom-Maps 😀
    2vs2 League, das waren noch schöne Zeiten Nächtelang mit nem Kumpel die Ladder rauf und runter und bei so manchem Matchup verzweifelt

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Jo, ich denke, er meint die Items.
    So meinte ich es, sorry wenn es undeutlich formuliert war.


    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ja Kobolde in die Luft jagen.
    Und zwar mit Goblins! Win-win.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •