Umfrageergebnis anzeigen: die stadtunterhaltskosten sollen skalieren wie bei kartengrösse

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • winzig

    0 0%
  • klein

    4 44,44%
  • standard

    2 22,22%
  • gross

    0 0%
  • riesig

    1 11,11%
  • egal

    2 22,22%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 77 stadtunterhaltskosten korrigiert

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047

    77 stadtunterhaltskosten korrigiert

    bad moose hat mich darauf hingewiesen das die stadtunterhaltskosten bei der kartenerstellung wohl eine rolle spielen könnten, daher noch ne extra runde ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Muss die andere Stadtunterhaltspoll dann gelöscht werden?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da das hier der korrigierte Faden ist, denke ich schon.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Äh, das hier sind Testumfragen oder?

    Dann stimmt mal ab, liebe Mitspieler.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Unsinnige Umfrage?
    Kartengröße Groß = Unterhalt Groß
    Kartengröße Klein = Unterhalt Klein

    Wo ist das Problem?!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    schön erklärt ... nur versteh ich dein prob nicht^^

    ich kanns auch anders sagen, sollen städte viel oder wenig unterhalt kosten ? und es ist btw so wie ich das verstanden hab anders rum ..

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Meiner Meinung nach ist das hier nach Anzahl der Städte die wichtigste Umfrage (und die anderen könnte man von mir aus auch weg lassen und Ari da kreative Freiheit lassen). Man kann auch eine große Karte mit Unterhaltskosten wie auf kleiner Karte erstellen. Das Problem ist, dass bei Unterhaltskosten wie auf riesiger Karte, wie es im PB76 der Fall ist, blind Städte gespammt und Nachbarn erobert werden können, ohne dass man sich ernsthaft überlegen muss, ob sich das lohnt. Wenn man dagegen mit höheren Unterhaltskosten spielt, muss man sich schon besser überlegen, ob man es sich überhaupt leisten kann, weiter zu expandieren, auch wenn man einen schwachen Nachbarn hat. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man diskutieren, aber es hat auf jeden Fall großen Einfluss auf das Spiel.

  8. #8
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Man sollte hier nicht experiementieren. So lässt man vielleicht auch nicht so erfahrenen Spielern bzw. Nicht-Zahlenfüchsen genügend Möglichkeiten normal mitzuspielen. Profis können sich über Planung und Mikro sehr gut auch so abheben. Achja ich wiederhole es gerne in jedem Einzelthread: Nur eine Umfrage bitte, nicht 10 Einzelthreads.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ja, ich hab gefragt gehabt wie es geht ... keiner hat geholfen ... lösung gefunden

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ja, ich hab gefragt gehabt wie es geht ... keiner hat geholfen ... lösung gefunden


    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis, musst du entweder für jede Frage ne separate Umfrage erstellen, oder einfach alle Antworten hintereinander hängen.
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    und Checkboxen(Mehrfachauswahl) machen. Mit Radio-buttons funktioniert das nicht, weil man ja nur Einfachauswahl hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •