Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 490

Thema: [253] Aislinge Meic Chon Glinne

  1. #166
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 55

    Ereignislos....

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:

    ...aber oh Wunder...nach Erforschung der Schrift führen wir gar in der Alphabetisierung ...man nimmt, was man kriegen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #167
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 56

    • China holt zum Gegenangriff aus. Die Zeit spielt für uns; ich zieh mich moderat zurück. Denn der Schoschone kommt von hinten und Chinas GA läuft bald aus. Deren Einheitenunterhalt und Versorgung wird sie bremsen. Also erstmal warten, bis auch die Unterstützung Koreas versiegt...denn auch dort steht der Perser vor der Tür.
    • Argos nimmt doch tatsächlich sofort den Whiskeyismus an. Wahnsinnig schnell...ds hilft bald auch in Korea Fuss zu fassen und setzt Athen stärker unter Druck.
    • Durch die Eisenmine bei Edinburgh ist - wie erwartet und geplant - die GM eine Runde schneller fertig. Nur noch 6 Runden.
    • Singapur ist nun befreundet. Die 2 Zufriedenheit werden investiert. Cardiff und Turo wird das Wachstum erlaubt. Per MM wird umgestellt (alles vorbereitet).
    • Ein Großer Prophet ist nicht erschienen; aber mal sehen, ob er kommmende Runde kommt.


    Bild

    SoPo & Kultur

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diplo an Valigar und Admiral G:

    Zitat Zitat von SidMeier
    Lieber Herrscher von Griechenland und Schoschonien,

    das keltische Reich bittet Euch Euere Schutzversprechen für Brüssel zurückzuziehen. Sollten Eure Reiche dies tun werden wir den Ertrag, den unsere Truppen dort auf Nachfrage erlangen, in Höhe von jeweils 20% mit Euch teilen.


    McSid
    Earl of Edinburgh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (13. Januar 2017 um 22:56 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #168
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wegen RL Stress anbei die letzten beiden Runden zusammengefasst:

    Runde 57

    • Ich war unaufmerksam - es erwischt eine Pikte. Ich bin zu Lande kein guter Feldher.
    • Dafür gründe ich eine Religion mit Verteidiger des Glaubens und Pagoden.


    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 58

    • Wir killen einen Speer und nehmen einen BT gefangen. Der Abtausch ist auf lange Sicht wohl besser für uns. Wir haben Reserven - oder können welche bauen.
    • Brüssel wird für 135 erpresst. 40% des Ertrages gehen an Griechen und Schoschonen.
    • Nach Singapur mag uns auch Kuala Lumpur


    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (18. Januar 2017 um 21:19 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #169
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 59

    Kriege bringen nunmal Verluste mit sich. Erneut geht eine Pikte draufund eine weitere habe ich sehr exponiert gestellt. Daher wird von Norden eine nachgezogen und Shanghai annektiert und eine Pikte gekauft. Wir haben aber auch einen Bogenschützen und einen Streitwagenbogie vernichtet. Und der Admiral ist in den krieg eingestiegen. Die Abmachung ist, dass er bei Peking hilft und wir ihm bei dem Koreaner.

    Griechenland bekommt sein Geld; der Admiral bekommt es in der kommenden Runde.

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild für den Admiral:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    (auf dem Bild sieht er die GM; doch machen kann er ohnehin nichts...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #170
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Natürlich auch nicht Dumm mit dem Erpressungsgold, so hast Du direkt zwei Freundschaftserklärungen abgestaubt. Die sind zwar theoretisch in einem Full Diplo Spiel nichts wert, aber wer weiss, vielleicht halten sich die Mitspieler ja trotzdem zurück deswegen.

    Bis zum Koreaner ist ein weiter Weg für Dich, aber dass er Dir Peking so überlässt ist schon fast übermässig zuvorkommend, vor allem weil Du die Städte dann ja schon längst produktiv ausgebaut hast wenn es gegen Korea geht. Du kannst ja quasi mit halber Kraft rüsten und hast trotzdem vergleichbar viel Ergebnis wie Deine Mitspieler.
    Wobei Korea mit dem letzten Platz Soldaten anscheinend ja nur über zwei Einheiten verfügt.

  6. #171
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Natürlich auch nicht Dumm mit dem Erpressungsgold, so hast Du direkt zwei Freundschaftserklärungen abgestaubt. Die sind zwar theoretisch in einem Full Diplo Spiel nichts wert, aber wer weiss, vielleicht halten sich die Mitspieler ja trotzdem zurück deswegen.
    Ein netter ggf. unterschwellig wirkender Nebenfeffekt. Hatte ich zwar erst (wieder) auf dem Schirm, als ich das Geld überweisen wollte. Aber ich nehm es mit

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bis zum Koreaner ist ein weiter Weg für Dich, aber dass er Dir Peking so überlässt ist schon fast übermässig zuvorkommend, vor allem weil Du die Städte dann ja schon längst produktiv ausgebaut hast wenn es gegen Korea geht. Du kannst ja quasi mit halber Kraft rüsten und hast trotzdem vergleichbar viel Ergebnis wie Deine Mitspieler.
    Wobei Korea mit dem letzten Platz Soldaten anscheinend ja nur über zwei Einheiten verfügt.
    Korea verstehe ich auch nicht. Kampfiedeln am Killi ohne Verteidigung? Aber es geht auf wie geplant...Asien wird kollektiv angegriffen und während alle anderen jetzt rüsten läuft meine Religion um die Welt...

    Naja, ich habe die größeren und zeitigeren Truppen vor Ort und so war es ja ausgemacht. Jeder bekommt 2 Städte - ich Shanghai (was ich mir allein geholt habe) und Peking und er die 3. chinesische Stadt und die koreanische Stadt am Naturwunder. Letztere bringt derzeit mehr Gold als meine Religion. Und um diese Ziele zu erreichen werde ich den Admiral unterstützen. Nicht halbherzig, aber sicher auch nicht mit all meinen Produktionskapazitäten.

    Im Übrigen läuft mein Primärziel ja jetzt fast ohne Aufwand. Ich kaufe asap Moscheen, dann asao Pagoden. Derzeit sind es 4 Runden pro Gebäude (= 100 ), alsbald 3 Runden. Sobald Tempel verfügbar sind baue ich diese. Dann hoffe ich es sind nur noch <2 Runden und das in der Renni bereits flächendeckend alle Religebäude stehen. Also sind Tempel, Zufriedenheitsgebäude (Kolluseen, Zikusse, UB) sowie ggf. Weltwunder das einzige, was Produktion auf diesem Weg zum Ziel verschlingt. Ich habe überschlägig 12 Ressis ohne Handel, und zwar Zucker, Pelze, Silber, Gewürze, Färbemittel, Wale, Elfenbein, Salz, Weihrauch und Marmor. Kupfer und Seide kann ich mir per General holen. Das macht global 48 und bei 3 globaler pro Stadt sind das 16 Städte a 4 , mithin 64 . Lokale müssen die Gebäude ausgleichen. Dafür sind die Ressis zu schade. Daher sollen viele Städte nicht über allzuschnell wachsen. Es reicht erstmal Größe 5. Ich brauch auch noch 2-3 Siedler für Füllstädte...aber - das zeigen andere Spiele - es ist für die anderen schwer hinreichend Kulturoutput so früh (Renni) zu bekommen um soviel auszugleichen. Ich denke die eigene -Strategie ist klar. Nun muss ich meine Kraft verwenden den -Ertrag der anderen gering zu halten. Also die kulturellen StSt bearbeiten, Kriege laufen lassen, Weltwunder (Six. Kapelle) abgreifen. Als Ideologie will ich dann auf Ordnung gehen. Erstens ist es fürs breite Spiel wie gemacht. Zweitens sollte ich mit dem UB und den Religebäuden trotz breitem Spiels stets zufriedener sein als andere und wegen des frühen alle zwingen mir zur Ordnung zu folgen . Das erhöht weiter den -Druck. Das ist es hier..ein "Druck"-Spiel...Reli-Druck, Tourismusdruck, Ideologiedruck...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #172
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Klingt nach einem guten Konzept, wenn auch noch alle Deiner Religion folgen hast Du noch dicke extra Boni. Wobei es vermutlich einfacher ist alle zu erobern.
    Auf dem Weg zur Kili-Stadt ist ja die Persische im Weg, die musst Du ja quasi erobern um erfolgreich angreifen zu können

  8. #173
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ne, die Schoschonen bekommen die koreanische Stadt am Cerro de Potosi im Süden Koreas an der Grenze zu China. Ich finde die Aufteilung Chinas ist dann durchaus auf Augenhöhe.

    Der arme Torad versteht das derzeit im Faden nicht. Wie können nur alle mich unterstützen...Aber er hat ja auch eine externe, betroffene Brille. Und wäre er nicht von Anfang an so eng mit Korea, hätte er nicht durch die Wahl des Panthons signalisiert wie wenig im seine Leistungsbereitschaft gegenüber mir wichtig war, wäre da nicht seine UU, sein Auftreten bei Dublins Gründung, seine spärliche Informationspreisgabe bei Verhandlungen, etc...sondern wäre da eine Vertrauensbasis, wie sie zum Admiral besteht...es sind die Summe der Kleinigkeiten die dem Spieler wohl deutlicher auffallen, als dem Leser oder dessen Gegenüber...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #174
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zuerst einmal schönen Plan den du dir da zurecht gelegt hast. Bin mal gespannt ob und wie gut er aufgeht.

    Ansonsten bin ich mit meiner Einschätzung bezüglich des Krieges eher bei Slow und auch bei Torad.
    Du profitierst von diesem Krieg mit Abstand am meisten. Shanghai und die dritte Stadt dürften sich nicht viel nehmen aber Peking ist sicherlich mehr wert als die Cerro-Stadt und wie Slow schon richtig sagte allein das du zeitlich früher belohnt wirst macht euer Geschäft um einiges lukrativer für dich.
    Auch Torad liegt meiner Ansicht nach mit seiner Aussage im Faden nicht so falsch (wobei ich finde das hat nicht unbedingt was im Faden verloren und seine Wortwahl ist schon etwas hart, wie du richtig erkannt hast spricht da doch deutlich der Frust). Dir jetzt zu helfen stärkt den Admiral vielleicht im Hinblick auf die weiteren Gegenspieler aber er wird weiter an Boden auf dich verlieren. Kann man machen wenn man einen Plan hat wie man den Führenden wieder einfängt aber ich zweifle daran das der Admiral den hat (nicht falsch verstehen der Admiral ist ein guter Spieler aber ich denke nicht das er soviel in die Diplomatie investiert hat um schon mal die Anti-Sid-Nachkriegsallianz vorzubereiten). Dein Vorsprung ist schon sehr groß mittlerweile und es würde schon einer gut zusammenarbeitenden Allianz bedürfen um dich zu stutzen.

    Versteh mich nicht falsch das ist keine Kritik sondern eher Lob. Schließlich geht es in Civ meiner Ansicht nach zu einem großen Teil auch darum Vereinbarungen zu treffen aus denen man am meisten Nutzen zieht.
    Ich denke du weißt das auch und es ist auch verständlich das du die Vorteile für den anderen hervorhebst (schließlich sollen ja auch weiterhin Leute Vereinbarungen mit dir treffen ) aber hier sind imho die größten Vorteile doch recht klar auf deiner Seite.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #175
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  11. #176
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich finde die Vereinbarung mit dem Admiral recht ausgeglichen, zumal ich ja auch die Kriegshauptlast trage.

    @ Mambo, Deine Anmerkungen stimmen aber im Kern schon; natürlich ist der Krieg vorteilhaft für mich. Er beschäftigt alle statt Kulturgebäude zu bauen und frisst Produktion während mein Glaubensoutputt unberührt bleibt. Aber nicht der einzelne Vertrag schafft meinen Vorteil, sondern die Summe aller Verträge/Gespräche. Ich habe frühzeitig die Strömungen erkannt (bzw. viel unverbindlich Informationen ausgetauscht - in beide Richtungen). Dadurch habe ich gesehen, dass Asien hier ein Bündnis schmiedet, dass der Schoschone, Grieche und Perser eingeengt wird und Ihnen Alterntiven angeboten. Ich habe gemerkt, wie der Koreaner allen anderen auf den Schlips getreten ist und Torad entweder mit Textwänden oder gar nicht geantwortet hat. So konnte ich ein "Gemeinsam gegen Asien" bewirken oder zumindest seinem Lauf lassen. ...Besser mit mir, als wenn sie es ohne mich machen und ich nichts vom Kuchen Asien bekomme. Ich habe ja lange überlegt ob ich gegen China mitiehen muss. Das ich dann gar erster bin war der guten Gelegenheit geschuldet. Diese Gesamtschau, das Verstehen der strategischen Möglichkeiten der Anderen und ihre Grenzen, ist günstig gelaufen...bis lang...aber die frühe Demodominanz war noch nie gut....

    Griechenland hat bisher nichts aufzubieten und kann jetzt nicht aufmucken - nicht alleine. Wie China sind deren Truppen weit weg und im Westen gebunden, wo er gegen Korea einsteigen will. Er wollte ja sich auch was vom Kuchen abschneiden. Für Ihn kommt das alles nur viel zu früh. Er hat wenig Militär und es ist weg. Er hatte Angst vor mir und einen NAP mit 10 Runden Kündigung gewollt. Also kann er nicht jetzt mit China gegen mich agieren und das wusste ich bereits als ich China angriff. Den Schoschonen habe ich gebunden durch einen NAP bis Runde 100 noch vor allem und Persien ist seit Anbeginn durch Korea eingeengt und muss erstmal die stutzen. Was Torad wünscht geht daher derzeit nicht und das weiß ich und wusste ich bei Kriegsbeginn. Jedem Civ-Spiel liegt eine gewisse Trägheit inne - man muss daher frühzeitig Abschätzen und Weichen stellen.

    Aber ich habe ja vorhergesaht, dass das Spiel kriegerisch wird egal welchen Verbesserungssatz ich nehme; entweder aktiv oder passiv in der Verteidigung. Weshalb baue ich die Große Mauer und habe Verteidiger des Glaubens? Spätestens wenn ich die Reformation ausrufe tickt die Uhr und es kommt zum 4:1 oder 3.1. Und Persien ist da die größte Gefahr mit derem großen Reich und dem Trait. Hier muss ein Zusammenschluss mit dem Schoschonen im Lategame vermieden werden.
    Geändert von SidMeier (20. Januar 2017 um 14:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #177
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 60

    • Viligar nimmt die Botschaft an. Er baut am Mausuleum. Macht ja auch Sinn mit Marmor bei der HS und Tradi.
    • Auf Athen wirken +63 Reli-Druck! Bei mit nur 6 bekannten Städten bedeutet dass, dass im Nebel die 4. griechische Stadt (müsste Korinth sein) ebenfalls schon dem Whiskeyismus folgt Kann eine fremde Heilige Stadt durch passiven Druck einer anderen Religion angehören (innerer Druck sind ja nur +45)? Ich hab bislang nur Bekehrungen durch Propheten bei fremden heiligen Städten gesehen. Aber wäre echt stark sie passiv umzukehren... Wieviel aufsummierten Glaubensdruck bringt die fremde Religionsgründung?
    • Daegu (ehemals kreanische Stadt am Killi, jetzt persich) ist auch konvertiert. Es wirkt bereits Druck auf Busan. Weil Korea jetzt rüsten wird und ggf. Wachstum reduziert kann sich der Glauben dort vllt. gut ausbreiten.


    Bei China hält sich der Admiral noch zurück. Ich verliere wie erwartet einen Piktenkrieger und vernichte einen Streitbogen.

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (20. Januar 2017 um 20:30 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Tolles Spiel, Tolle Strategische Überlegungen, Tolle Doku. Danke. Macht viel Spaß hier zu lesen.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    ...ich sagte ja, Bilder kommen nach...
    Touché
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #180
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 62

    Wegen RL Stress sehr kurz....

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (31. Januar 2017 um 22:46 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •