Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [SG 5] Zulu-Aggressor ftw

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136

    MTW2 [SG 5] Zulu-Aggressor ftw

    So, mein erster Thread soll also gleich ne Story sein...na wenn das mal gut geht^^
    Das Ganze läuft auf Prinz, also endlich mal jmd. über den ihr euch lustig machen könnt
    1. Karte Fractal
    2. Größe Groß
    3. Meeresspiegel Niedrig...Marinenoob
    4. Geschwindigkeit Normal

    Sonst alles auf Standard, nach langem grübeln habe Ich mich entschlossen 'n zufälligen Typ zu nehmen, mal schauen...

    Na toll, muss Ich jetzt alle vernichten oda was???
    [IMG]Civ4ScreenShot0000[/IMG]
    Das ist also unsere Startposi...
    [IMG]Civ4ScreenShot0001[/IMG]
    In der Hütte waren 45 Gold, na ja besser als Barbs^^

    Bin ja eig. kein großer Fan von Siedlerwanderungen, deshalb schreibt doch ruhig mal ob euch da schon was einfällt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    [IMG]Civ4ScreenShot0001[/IMG]

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Ups^^ zu blöd um Bilder einzufügen... naja die Dateien sind ja da

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Wie kann Ich denn die Bilder sichtbar machen, check das grad nich'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    jetzt aberBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Willkommen im Forum

    Edit: Das mit den Bildern hat sich ja jetzt erledigt

    Bilder kannst du am einfachsten einfügen, indem du unter dem Beitrag-Schreibfenster auf att2 (neben den Dateien klickst), dann wird der Code automatisch in deinem Beitrag eingefügt. Der IMG-Tag, den du benutzt hast, funktioniert auch, da kommt dann aber der Link der Bilddatei rein, also in deinem Fall

    Code:
    [IMG]http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1455883&d=1469044985[\IMG]
    (den Link kriegst du, wenn du die Datei anklickst). Aber mit att2 geht es eigentlich am einfachsten.

    Schafe und Mais bei der HS sind ein guter Start Gründung an Ort und Stelle wär auf jeden Fall ne gute HS. Alternativen:
    1. Auf Ebenenhügeln gründen ist immer gut, weil das Stadtfeld dann zwei Hämmer statt einem liefert. Das ist für die HS zum Spielstart ein enormer Bonus, den man ohne Erfahrung leicht unterschätzt. Da du auf dem EH 1 deiner Siedlerposition beide Nahrungsressis behältst, spricht eigentlich nur wenig gegen diese Position.
    2. 8-7 wär auch ein EH, verliert aber den Mais. Ist halt Risiko, was da noch auftaucht. Wenn da noch ne weitere Nahrungsressi wär, könnte das eine sehr schöne HS mit vielen Flussfeldern werden, aber so würd ich das Risiko nicht eingehen und lieber den EH auf 1 nehmen.
    3. 2 wär denkbar, wenn man Küstenanschluss will (falls da überhaupt das richtige Meer ist). Das ist aber zweitrangig, am wichtigsten ist für die HS der schnelle Start. Deshalb würd ich auf dem EH auf 1 gründen.


    Das einzige, was aus meiner Sicht gegen den EH auf 1 spricht, wär die Möglichkeit, dass man sich dadurch womöglich irgendwelche Küstengründungen verbaut (falls da tatsächlich schon das Meer ist).
    Aber egal, wo du gründest, alle Positionen sollten sehr gut spielbar sein
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Ich höre mal auf dich und gründe gehe auf 1 vom SiedlerBild iwie sieht das komisch aus, soll Ich hier jetzt gründen... ja was soll schon schief gehen^^Bild Sehr südlich also, jetzt kommt die Forschung/BT gleich zum Anfang? Achja das Meer da rechts is' auch nur Süßwasser^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ok, haste die Küste verpasst, aber wenn da im Meer nichts zu essen liegt macht das nichts. Nicht so schön, dass du so nah an der Tundra bist, aber kein Drama.


    Forschung würde ich Tierzucht nehmen. In der Antike interessieren erstmal nur Nahrungstechs und Bronze. Wenn du zuerst auf Bronze forscht, steht dein Bautrupp aber blöd rum sobald er den Mais angeschlossen hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Soso, weiter gehts der letzte für Heute!
    Hm, was da wohl drin ist?Bild
    Ein Späher, so wissen wir wenigstens bald wie 's hier aussiehtBild
    So jetzt haben wir auch die Ressourcen im Umfeld^^Bild
    Noch ein Späher, das wird ja zu 'ner Plage hierBild
    Morgen geht's weiter, gefällt mir auf jeden Fall das Storyschreiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    So, da bin Ich wieder...und BT fertig, das gibt jede Menge Nahrung
    Bild
    Diesmal kein Späher ne Technologie is' immer gut
    Bild
    Hm, Hannibal naja besser als Shaka oder?
    Bild
    Dank Tierzucht kann jetzt auch das Schaf dran glauben
    Bild
    Zur Forschung könnt' Ihr ruhig sagen wenn euch was einfällt, Ich würd' sonst mal Bergbau und Bronzeverarbeitung vorschlagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136

    Civ4 BtS

    Der nächste Part, wohl zu Bronze
    Hier mal 'n Überblick der Map bis jetzt
    Bild
    Und Ulundi...
    Bild
    Suryavarman mischt mit, der is' bei mir irgendwie in jedem Spiel, tut aber nie was besonderes
    Bild
    Jetzt wächst Ulundi, und der Mais kann bebaut werden
    Bild
    Emoticon: egyptEmoticon: egypt die nächste Tech aus 'nem Dorf, das gibt Bibs dazu ist BB nächste Runde fertig, guter Start auf jeden
    Bild
    Ist ja beeindruckend wieviele sich das hier angucken, bald schon 200 Hits das scheint hier ja normal zu sein, sind ja jetzt keine 100Civ 4 Storys am laufen^^ Bis heute oder morgen, mal schauen ob jetzt auch noch Schreibinterresse geweckt wird, weil Ich warscheinlich den größten Noobfehler gemacht habe Bis Denne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Der Mais bringt dir ausgebaut 6, die Schafe nur 5, deshalb wär's besser gewesen, den Mais zuerst auszubauen (auch wenn der Bauernhof eine Runde länger braucht, der höhere Ertrag wiegt im Allgemeinen stärker).

    Falls du dich wunderst, wieso der Bauernhof dir +3 gibt, obwohl dir +2 angezeigt werden, wenn du mit der Maus übers Geländefeld fährst: 1 kriegst du zusätzlich durch Bewässerung (Flussfeld), weil jeder Bauernhof mit Bewässerung 1 mehr bringt. Das, was dir in der Geländefeldinfo angezeigt wird, ist nur der Synergieeffekt von Mais mit dem Bauernhof, das heißt die Differenz zwischen dem Zusatzertrag, den ein Bauernhof dir mit Mais (+3) und ohne Mais (+1) bringen würde.

    Forschung BB>BV ist gut Wenn du bereits alle Nahrungstechs hast, ist das häufig eine gute Wahl.

    Für die Leser sehr angenehm wär es, wenn du die Ressianzeige (Strg+R) anmachst, insbesondere bei Bildern der Karte

    Lass dich von dem Schriftfund übrigens bloß nicht dazu verleiten, zu früh Bibs zu bauen. Was am Anfang zählt, ist einzig und allein die schnelle Expansion, und da helfen Bibs erst mal gar nicht. Allgemein: Man lässt sich gern dazu verleiten, flächendeckend jedes Gebäude in jeder Stadt zu bauen, und das ist absolut tödlich.
    Geändert von BoggyB (21. Juli 2016 um 18:44 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Willkommen und viel Spaß!
    Ich bin auch recht neu hier und als ich mit meiner Anfängerstory angefangen habe (nachdem die ersten zwei Nachbarn schon platt waren), da hab ich nur noch geschrieben und nicht mehr gespielt

    Ich musste ja doch lachen, daß das riese Flußdelta in einem winzigen See mündet
    Ahnung hab ich nicht viel, aber die Küste sieht für mich nicht so geil aus mit Tundra und Wüste, ob das mal ein Seefahrervolk wird?

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Prinz? Is nich dein ernst oder?

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Prinz? Is nich dein ernst oder?
    wieso? als ich civ 4 noch ernsthaft gespielt hab war das durchaus ein angenehmer SG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •