Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: Welcher Science-Fiction-Film ist der Beste?

  1. #271
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Geil, heute ist meine Rocketeer DVD gekommen!

  2. #272
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Gestern kam ja Enders Game.

    Den fand ich vom Plot her sehr gut, auch wenn man ihn nicht so gerafft hätte umsetzen müssen.

    Danach habe ich mir ein paar Kritiken durchgelesen, die die Weltanschauung des Autors und die im Buch dargelegte faschistoide Gesamtdarstellung + Kindersoldatenthematik schon ein wenig zerreißen.

    Das finde ich schon seltsam da mir der Film beim gucken genau gegenteilig vorkam.

    7/10.

  3. #273
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich kann das Buch empfehlen, ähnlich wie z.B. bei Dune lebt die Handlung eigentlich sehr stark von den Gedanken und Überlegungen des Protagonisten. Was im Fernsehen leider flach fällt.

    Hätte die Umsetzung als Miniserie besser gefunden, gerade bei der taktischen Tiefe und der Entwicklung des Drachenteams hat man den Ball sehr flach gehalten.

    Grundsätzlich sehe ich ideologisch kein Problem mit dem Film, es wird nichts verherrlicht und auch der im Buch stärker hervorgehobene Umstand dass den Kindern jede Chance auf eine halbwegs normale Entwicklung genommen wird und sie im Grunde erwachsene Soldaten imitieren findet seinen Platz.

    Die zugrundeliegenden Annahmen eines Präventivschlags und der Ausbildung von Kindern finde ich beide sehr schlüssig, die lange Kindheit/Jugend die wir uns gönnen liegt darin begründet dass wir es uns leisten können. Wenn es um das Überleben geht, dann wird die Kindheit - falls nötig - eben drastisch abgekürzt bis man sich wieder etwas anderes erlauben kann.

    Den (fast) finalen Clou fand ich im Buch schon hervorragend, da er perfekt in das aufgebaute Setting passt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #274
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Habe die ersten 3 Bücher davon gelesen: Ender, Sprecher für die Toten und Xenozid. Leider habe ich den Film wieder verpasst und nur die letzten 5 Minuten gesehen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #275
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Leider halte ich da für eine Übertreibung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #276
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Ich glaube, das ist der beste Thread für meine Frage

    Ich kenne Firefly noch nicht, bin aber neugierig geworden und hab mal danach bei Amazon + eBay gesucht.

    Wer besitzt einen Überblick über die deutschsprachigen DVD-Fassungen? Firefly (die Serie) gibt es von 2005 und 2010.
    Serenity (der Film) ist von 2006, als Limited Edition 2007, sowie 2008 erhältlich. Sind die alle auch beim Bonusmaterial gleich?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #277
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das ist eine unglaublich spezielle Frage. Ich bin ein großer Fan von Firefly und sehe es als eine der besten TV Serien überhaupt an. Bei deinen Fragen kann ich dir aber leider nicht direkt helfen.

    Indirekt bin ich jedoch noch nie über eine Version gestolpert die vom Orginal abweicht. Die Unterschiede werden sehr wahrscheinlich im Bonus Material liegen und unterschiedliche Interviews etc beinhalten - am grandiosen Inhalt wird sich da nix ändern
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich glaube nicht, dass es bei den DVD-Veröffentlichungen der Serie irgendwelche Untschiede gab, abgesehen von der Verpackung.

    Ich erinnere mich allerdings dunkel, dass es damals ein paar Probleme bei der ersten Ausgabe gab. Einige der DVDs führten zu Laufgeräuschen im Player.

    Bei Serenity gibt es eine limited Edition mit zwei DVDs, die zusätzliche Extras (in Englisch, Französisch und Holländisch) auf der Bonus-DVD enthält: https://www.amazon.de/Serenity-Fluch.../dp/B000E6UUO6
    Die anderen Versionen haben jeweils nur eine DVD, wobei es meiner Ansicht nach auch keinen Unterschied zwischen den Fassungen gibt (eine ist im Steelbook und deshalb etwas teurer).
    Geändert von Mondkalb (06. Mai 2017 um 08:46 Uhr)

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •