Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #76
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Plinius - ein weiterer Verrückter

    Boudicca wunderte sich bereits, warum dieser komische Typ, der sich mit Plinius vorgestellt hatte, unbedingt über die örtlichen Produktionsstätten Bescheid wissen wollte. Er schien keinen gelben Hut zu tragen, also war er nicht mit Ziegenbart unter einer Decke. Er versicherte auch bei seinem Leben, dass er nicht mit den verrückten Römern gemeinsame Sache machte. So hat Boudicca, da er ja eigentlich ein witziger Geselle war, eingewilligt ihm unsere schöne Stadt zu zeigen. Ein Jahr später kam er wieder und händigte Boudicca feierlich seine Dokumente zu den erfassten Daten aus. Wir sind an dritter Stelle, obwohl wir noch nicht auf Produktion für Stonehenge umgestellt haben. Das ist gut so. Es gibt ja auch immer furchtbar viel zu tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Der Tanz am Sonntag

    Wir festigen die keltischen Traditionen. Die Druiden haben Vorschriften verfasst, dass jeder anständige Kelte am Sonntagmorgen zum Kreistanz im Karnutenwald kommen soll. Als Abschluss der Feierlichkeiten verschenkt die Stadt Edinburgh jedem Tänzer ein freies Dinkel-Bier. Die Leute folgen diesen Regeln sehr gerne, obwohl man munkelt, dass einige nur wegen des Bieres kommen. Trotzdem sind die Tänze schön anzusehen, oft wird sogar dazu gesungen. Bei Sonne und bei Regenwetter - so sind sie eben, die Kelten.

    Hoch lebe die keltische Tradition. Die regelmässigen Sonntagstänze bringen uns 3 Kultur pro Runde ein. Na, wenn wir das früher gewusst hätten, hätten wir damit eher begonnen, Haha. Schade, dass wir keine tanzenden Kelten in einer Ruine gefunden hatten. Sonst wären wir eher drauf gekommen.

    Bild

    Der Pfeilspäher bei Theben wandert weiter Richtung Norden. Wir sind gespannt, ob sich die Römer womöglich im kalten Norden versteckt haben. Ausserdem haben unsere Bogenschützen-Rekruten den ängstlichen Barbaren aufgerieben, der im Wald neben dem Barb-Lager herumgelungert ist. Unsere Krieger heilen auf dem Hügel immer noch ihre Wunden von der grössten Schlacht, die das Keltenreich bisher gesehen hat.

    Bild

    Und in der Hauptstadt kommen 4 volle Wagen mit Baumstämmen an, die den Bau des Kornspeichers erheblich beschleunigen. Wir reduzieren dadurch die Bauzeit auf 1 Runde. Ich sehe eine reelle Chance, dass Edinburgh doch noch auf 4 wächst, bevor wir auf Produktion umstellen müssen. Der Bautrupp errichtet auf dem Hügel neben Edinburgh direkt eine Mine. Wir geben uns doch mit dem dritten Platz auf der Liste des verrückten Plinius nicht zufrieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (21. Juli 2016 um 23:26 Uhr)

  3. #78
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Als Abschluss für heute gibts eine Gesamtübersicht des entdeckten Landes und die Demographie. Was lest ihr so aus der Demographie? Das würde mich noch interessieren...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und was sind die nahen Zukunftspläne der Kelten?
    - im Norden des Landes die Römer suchen
    - Die Barbaren bewachen, und sie zurückschlagen, falls sie wieder durchdrehen und ausfallen
    - Kalender forschen und umgehend Edinburgh auf Produktion umstellen um das Wunder aller Wunder zu bauen
    - Danach geht die Forschung auf Steinmetzkunst, damit wir unser Pantheon endlich nutzen können
    - Nach dem Wunderbau geht garantiert ein Siedler in Produktion, ev. dann sogar zwei. Je nach Happy-Management.
    - Ich denke wir gehen im Sopo-Baum als nächstes auf Oligarchie, weil ich möglichst rasch Monarchie und Grossgrundbesitzer erreichen will. Die Steine schaffen wir auch ohne die 15%, hoffe ich.
    - Später müssen wir dann entscheiden ob Segeln oder Tierzucht, oder beides, bevor wir Richtung Philosophie gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem Land noch Pferde hat, die wir gut gebrauchen könnten. Aber auch Krebse anzuschliessen und diese gegen Walfische mit dem Ziegenbart zu tauschen wäre cool. Der hat, soweit ich gesehen habe, 2 Fische in seinem Gebiet.

    Noch eine Frage an meine weisen Berater... Die Barbaren geben mir ja nur bis zu 2 Beförderungen die Möglichkeit die Truppen zu trainieren. Sollten wir nachher ev. Sofia als Kaserne nutzen? Der Stadtstaat bringt mir ja nicht wirklich viel, da er militaristisch ist. Wir könnten Sofia angreifen und als Erfahrungs-Generator nutzen. Was meint ihr?

    Ich hoffe es hat Euch gefallen... bis zum nächsten Mal.
    Geändert von Cirdan (21. Juli 2016 um 23:43 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Mmmmh lecker Dinkel Bier
    Damit sind die Kelten aber sehr fortschritlich, das gefällt mir sehr.

    Zu deiner Frage: Ich persönlich greife Stadtstaaten eigentlich nie an. Außer ich kenne noch fast keine anderen Zivilisationen, dann klaue ich mir im Early Game gern mal einen Bautrupp. Der Grund dafür ist, dass man schon für den Angriff auf einen StSt einen Diplomatischen Malus erhält (korrigiert mich falls ich da falsch liege). Ich würde das Babarenlager eher zerstören, wenn der Auftrag von Sofia kommt. Ich finde auch, dass ein militärischer StSt gar nicht mal das Schlechteste ist. Immerhin bekommt man regelmäßig Einheiten.

    Es geht auf jeden Fall gut vorran mit dem Celticum. Weiter so!!!
    Geändert von Cingetorix (21. Juli 2016 um 23:53 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Hallo, ich habe das Bild nochmal reingestellt, ohne den doofen Spoiler. Aber inzwischen hast du ja auch schon da oben einen weiteren Bauplatz eingezeichnet. Der Goldhügel gefällt mir aber doch besser, gerade, wenn Ramses sich da schon breit macht. Dann muss er schön vom Fluss weg bleiben. Die keltischen Steine wird er als ägyptische sehen, dazu braucht man kein Orakel bauen. Und vielleicht wird er bald einen Siedler schicken.
    Die Kelten sind jetzt zwar in heroischer Weise am Kämpfen, um danach ihr wohlverdientes Dinkelacker zu verzehren, aber vielleicht lässt sich ja doch einer überreden, möglichst bald den schönen Platz im Westen zu besiedeln?

    (edit: Hätte besser erst mal alles lesen sollen...)

    Sofia ist als Verbündeter doch besser, selbst als Freund schicken sie gelegentlich noch Einheiten, und zum trainieren gibt's bald Ägypter. Eigentlich sollte es für einen Barb-Kill auch ohne Quest schon +Einfluss geben, wenn es nah genug an Sofia passiert. Ganz sicher bin ich nicht, aber man wird es ja bald sehen.
    CivWIKI sagt leider: Nur mit Quest gibt's +12 Einfluss für jeden Barb Trotzdem:
    Weiter so, Kelten!
    Geändert von 4CV (22. Juli 2016 um 20:44 Uhr)

  7. #82
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Timing oder Glück?

    Wie schön ist das denn, wenn der Plan beim Civ-Spielen einfach perfekt aufgeht... und wenn's nur ein Detail ist.

    Die Errichtung des Kornspeichers in Edinburgh beschleunigt das Wachstum auf 3 Runden. Und auch Kalender wird genau in 3 Runden erforscht. Was will man mehr!
    Weil wir in 3 Runden eh auf Stonehenge umstellen, produzieren wir in Edinburgh noch 3 Runden einen neuen Bogenschützen vor.

    ...das Pantheon Göttin des Schutzes wird in einem fernen Land entdeckt. Unseres haben wir ja bereits seit einigen Runden, jedoch noch ungenutzt, leider.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (23. Juli 2016 um 22:20 Uhr)

  8. #83
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Das Geschenk von Sofia

    Die Krieger vor Sofia entdecken erfreut, wie sich eine Gruppe von kräftigen sofianischen Gesellen mit gutem Werkzeug bestückt aus der geschützten Stadt entfernt. "Das ist der Augenblick, auf den wir gewartet haben", sagte ihr Anführer. "Die Herrscherin hat uns aufgetragen Sklaven nach Edinburgh zu bringen, um Wälder zu holzen und Steine zu schleppen. Das da sind unsere Sklaven! Lasst sie uns schnappen, dass wir Boudicca ein schönes Geschenk nach Hause bringen können."

    Bild

    In der gleichen Runde wird im Nord-Westen der Stadtstaat Genua von unserem Späher-Bogi entdeckt. Sie sind kaufmännisch und freundlich gesinnt.

    Bild

    Gleich nach der Versklavung schliessen wir mit Sofia wieder Frieden... Da sie wirklich sehr, sehr zornig sind, versprechen wir Ihnen ein paar Dinkel-Biere zu liefern. Hoffentlich legt sich der Zorn damit bald wieder.

    Bild

    Schreck lass nach... unser getreuer Dinkel-Bauer meldet er habe eine Barbareneinheit vor der Hauptstadt gesichtet. Das darf nicht wahr sein. Und wir haben gar keine Truppen in der Region um diese Heuchler abzufangen. Wir lassen schnell die Ernte in den Speicher bringen, für alle Fälle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (23. Juli 2016 um 22:34 Uhr)

  9. #84
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Der 1. Kalender

    Boudicca erhält von den Druiden eine fein säuberlich verarbeitete Steintafel, auf der die Tage des Jahres, die Jahreszeiten, die Erntezeiten des Dinkels und alle heiligen Versammlungen der Druiden im Karnutenwald eingemeisselt sind. "Dies nennt man einen Kalender, geehrte Herrscherin... soll er Euch und den Bürgern von Edinburgh von Nutzen sein", sprach der Erzdruide, und liess die Tafel schliesslich auf dem Marktplatz aufstellen.

    Der Kalender bringt uns Stonehenge, Steinwerke und Plantagen. Letzteres können wir leider noch nirgend einsetzen.

    Bild

    Boudicca befiehlt jedem Bürger der Stadt sich am Bau des grossen Stonehenge zu beteiliegen. Jeder, der alt genug ist um eine Schaufel und einen Hammer zu tragen wird zur Arbeit aufgeboten. Nur das mindeste an Nahrungsproduktion wird nebenbei beibehalten. Dass die Stadt trotzdem noch etwas wachsen kann, haben wir einzig dem neuen Kornspeicher zu verdanken. Trotzdem kriegen wir Stonehenge nicht unter 17 Runden. Da sind wir doch froh, haben wir noch etwas Wald zur Beschleunigung.

    Bild

    Auf dem Forschungsbaum geht's jetzt auf Steinmetzkunst. Wir müssen doch unbedingt lernen, wie man diese schönen Steine, die da vor unseren Hütten liegen, zu Kunstwerken verarbeiten kann. Alles andere wäre Schade um unser geliebtes Steinkreis-Pantheon, das da vor sich hinschlummert.

    Bild

    Die Barbareneinheit im Süd-Osten ist wohl vom geschäftigen Treiben in der Stadt so angetan, dass er sich diese Runde nicht von der Stelle rührt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (23. Juli 2016 um 23:00 Uhr)

  10. #85
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Das Schicksalsjahr der Kelten - Ein Römer!

    "Ruhe, Ruhe im Thronsaal!", ruft Boudicca entgeistert von ihrem Thron. Alle Druiden sind anwesend, prophezeien und predigen, Bürger und Handwerker sind da, alle sprechen sie durcheinander und fluchen gelegentlich. Noch ein paar mal muss Boudicca laut werden, bis sich die Meute im grossen Saal endlich etwas beruhigt. Der Erzdruide untermauert ihre Worte jeweils mit einem heftigen Klopfen seines Stabes auf den Boden. "Bitte, lieber Ceallach, berichte jetzt nochmal genau, was du gesehen hast. Diesmal so, dass es alle hören können", sprach Boudicca. Ceallach war immer noch sichtlich erschöpft vom Spurt, den er zurücklegen musste um möglichst rasch über den Karnutenstrom, durch den Wald und den Hügel hinauf zum Thronsaal zu gelangen...

    "Ein Römer...", sagte er mit zittriger Stimme. "Wohl nicht ein richtiger Römer, nur so ein leicht bewaffneter, doch Kleidung, Haarschnitt und seine Sprache - deutet klar daraufhin, es war ein Römer!" Ceallach hält inne und verwundert sich über die Stille im Saal. Jetzt war es endlich ruhig. "Wo", fragt der Erzdruide. "In westlicher Richtung, direkt hinter dem Karnutenstrom. Ich habe meine Spuren verwischt, in der Hoffnung, dass er mir nicht bis hier folgt. Als ich davon schlich, sah ich wie unsere Krieger mit ein paar Sklaven genau auf den Römer zumarschierten. Sie müssen sich getroffen haben - ach, wenn das nur gut ausgeht." erklärte der Läufer. "Danke für deinen Bericht, stärke dich jetzt. Wir haben zu beraten", befahl Boudicca.

    Lange wird nach dieser Nachricht in der Halle diskutiert - ein fürchterlicher Römer. Gerade jetzt, wo der Bau des grossen Wunders begonnen hat, taucht ein Römer auf. Ist das ein Zufall? Einige wollten ihm direkt den Kopf einschlagen, andere rieten zur Zurückhaltung. Doch allen war klar, was Cernunnos verlangt hat. Und sie werden diesen Wunsch erfüllen.

    Boudicca musste die Versammlung schliesslich mit Hilfe ihrer Leibwächter auflösen. Es kam zu keiner Einigung, wie vorzugehen ist. Dies war der Abend, als Boudicca sich in Gedanken die Vorzüge einer neuen Sozialpolitik, der Monarchie ausmalte. Dann würden solche Anlässe endlich einfacher werden - wenn sie dann erst mal Königin ist.

    Bild

    Die Krieger begleiten die Sklaven von Sofia Richtung Edinburgh und der Bogenschütze bewegt sich ebenfalls Richtung Hauptstadt, um wenn nötig den Barbaren im Süden der Stadt abzufangen. Ich habe den Bogenschützen von der Stadt aus nicht angegriffen, da ich der Meinung bin, dass die Barbaren dann weniger plündern, wenn sie nicht verletzt sind. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung war.

    Und da bekommen wir ihn noch höchst persönlich zu sehen. Den verrückten Römer! Einer unserer Hauptquests:

    Übe Rache an den üblen Römern!
    Das römische Reich soll fallen und der römische Kaiser soll im Stonehenge dem Gehörnten geopfert werden.

    Bild

    Ausserdem treffen wir neben dem Römer auch noch die Dame von Byzanz in der gleichen Runde. Aber sie wurde durch unseren Späher im Norden hinter Genua entdeckt.

    Bild

    Und da wäre die schmucke Dame... ob sie uns unterstützt gegen den verhassten Römer?

    Bild

    Byzanz war Nr. 2 beim Götterpantheon, sie hat Göttin des Schutzes gewählt. In dieser Runde kam noch Nr. 3 Göttin der Jagd von einem noch Unbekannten dazu. Doch das scheint neben der Entdeckung des Römers eher unbedeutend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (23. Juli 2016 um 23:52 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Sofias Fluch? Die Kelten sollten sie mal zu einem schönen Bierfest einladen. Dann wird das schon wieder.
    Geändert von 4CV (24. Juli 2016 um 00:08 Uhr)

  12. #87
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Jetzt hat sich's ausgedinkelt

    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Sofias Fluch?

    Haha, vielleicht Sofias Fluch. Wer weiss, was die Schamanen dieses hinterwäldlerischen Städtchens alle für schwarze Magie anwenden...



    Leider muss Boudicca einige Druiden entsenden, die die Familie des Dinkelbauers und seine Werkzeuge in Sicherheit bringen. Der gesamte südliche Hof muss evakuiert werden, da die Barbaren alles Dinkel plündern und die Häuser in Brand setzen. Dafür werden sie die Rache der Kelten spüren!

    Unser Bogenschütze erreicht gerade jetzt die Region und führt einen koordinierten Angriff mit der Stadtwache durch. Der Barbar wird schon bald aufgerieben sein.

    Zum Glück wurde die Dinkelfarm wegen dem Weltwunderbau überhaupt nicht beackert. Es waren gerade alle Handwerker in anderen Regionen tätig. Deshalb haben wir kurzfristig keine Schäden, ausser den, dass wir den Bauernhof wieder aufbauen müssen.

    Die Mine nördlich von Edinburgh ist fertiggestellt. Dadurch steigert sich die Produktion von Stonehenge auf 14 Runden/noch ohne Waldrodungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 00:09 Uhr)

  13. #88
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Auf der Suche nach Rom

    Da auf Grund der Richtung des römischen Spähers, er kam von Norden und bewegte sich nach Süden, die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass er im Norden haust, schicken wir unseren Späher los, das Gebiet zu erkunden. Vielleicht steckt er bereits mit Theodora unter einer Decke. Wir müssen wissen, wo er herumlümmelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Gesunde Barbaren plündern also auch. Gut zu wissen. Und Augustus lümmelt herum? Höchste Zeit, dass ihm eine gestandene keltische Mutti die Ohrwascheln lang zieht!
    Geändert von 4CV (24. Juli 2016 um 00:32 Uhr)

  15. #90
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Holz für Cernunnos

    Die neu eingetroffenen Sklaven und die keltischen Arbeiter nehmen sich den Rest des nördlichen Waldes vor. Boudicca musste dem Erzdruiden viele Privilegien geben, damit er sich mit der Abholzung zufrieden gab. Im Gegenzug versprach dieser aber auch noch, die schwarze Magie der sofianischen Schamanen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, waren sie sich beide einig. Währenddessen wurden die barbarischen Truppen auf unserem Dinkelhof aufgerieben und davon gejagt.

    Wenn wir schon so nah am Karnutenwald sind, können unsere Krieger ihre Wunden von der grossen Schlacht um den Hügel vor Sofia auch hier versorgen lassen. Durch die Salben und Gesänge geht das doch viel schneller als draussen in der Wildnis.

    Bild

    Ausserdem führt Boudicca mit Hilfe der Druiden die Oligarchie ein. Dies bedeutet, der Thronsaal wird etwas ruhiger. Ab jetzt sind die Regierungsgeschäfte nur noch den Druiden und den wichtigsten Familien von Edinburgh vorbehalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2016 um 00:29 Uhr)

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •