Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #46
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wirklich sehr schöner Schreibstil.
    Ich hoffe du hältst das weiterhin durch.

    Die beiden Spots an der Küste sehen gut aus und sollten helfen große Städte zu bekommen.
    Etwas schade ist das du keinen Fluss für einen Garten hast (die 25% sind für die Spezizucht schon ganz nett). Vielleicht schaffst du ja noch die hängenden Gärten. Dafür wäre es aber sicher hilfreich noch etwas mehr erkundet zu haben um zu sehen wie viele KIs mit Tradition unterwegs sind. Dementsprechend ist der Bogi als nächstes Projekt eine gute Idee damit du den Spähbogi wieder ins Unbekannte ziehen lassen kannst.

    Das Lager bei Sofia würde ich in jedem Fall stehen lassen. Mit 1-2 FK-Einheiten kannst du so vielleicht den ein oder anderen Barb an der Kulturgrenze von Sofia killen was jedes mal 12 Einfluss gibt. Außerdem wäre das doch der ideale Trainingsplatz für deine Pikten.

    Dann mal weiter viel Erfolg.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #47
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hallo Mambokurt

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hältst das weiterhin durch.
    Das hoffe ich natürlich auch!

    So wie es mich im Moment fesselt, denke ich schon, dass ich da lange mitmache. Ich werde aber im späteren Spiel nicht mehr so viel schreiben pro Runde. Das ist jetzt am Anfang aber noch ziemlich cool. Ich machs einfach so, wenn mir was spannendes zum Weltgeschehen in den Sinn kommt, gibts ein Storyteil, sonst nicht. Ich lasse mich selbst überraschen.

    Danke für die spielerischen Inputs:
    Hängende Gärten wäre wirklich cool, mal schauen wies läuft. Und das Barbarenlager erstmal als Kaserne zu nutzen, klingt auch plausibel. Hart wirds dann, wenn sich darin ein Bautrupp befindet. Den würde ich dann natürlich gerne haben. Wir werden sehen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Hey Cirdan, leider bin ich in der Serie Dr. Who nicht sehr bewandert aber ich lehne mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage: "Das wirds wohl auch nicht sein"

    Nein, Stonhenge wurde tatsächlich schon lange Zeit vor den Druiden erbaut, genauer gesagt in der Jungsteinzeit. Stonhenge wurde in drei Phasen von 3000 v. Chr. bis 2000 v. Chr. erbaut. Mit der Erbauung werden immer wieder die sogenannten "Boscombe Bowmen" in Verbindung gebracht aber klar ist, dass wohl sehr viele Menschen überall aus Großbritanien am Bau von Stonhenge beteiligt waren. Schließlich wurden die besonderen "Blausteine", die im Zentrum von Stonhenge stehen, aus dem über 250 km entferntem Wales herbeigeschafft, allein das ist schon eine unglaublicher Aufwand gewesen. Zu dem Herbeischaffen der Steine und dem eigentlichen Bau, kam natürlich auch die Versorgung dieser Menschen.

    Ganz lustig nebenbei: Die ersten Archäologen, die in Stonhenge waren, kannten kein älteres Volk, das in England gelebt hatte, als die Druiden. So entstand diese Theorie zustande

    Was unter den Archäologen bis heute stark diskutiert wird, ist die Frage, welchen Zwecken Stonhenge dienen sollte.
    Klar ist, dass diese Anlage bereits vor der Erichtung des Steinkreises als Grabanlage diente, weil man Überreste von Menschen fand, die vor über 4000 v. Chr. gelebt hatten. Folglich lautet eine Theorie, Stonhenge sei eine Grabanlage.
    Andere sehen in Stonhenge so eine Art Kult- und Heilungsstätte, weil man dort Skelette mit seltsamen Gebrechen fand (Zum Beispiel ein Schädel, der wohl operativ geöffnet wurde) und weil es viele Legenden über die oben erwähnten Blausteine gibt, die angeblich heilende Wirkung haben solllen. Das Gerücht, es hätten in Stonhenge Opferrituale stattgefunden , wurde bisher alllerdings nicht bewiesen.
    Die letzte Theorie ist, Stonhenge wäre eine Art Observatorium, da die Steine an dem Verlauf der Sonne ausgerichtet sind. Es gab drei besondere Steine, die zur Sommersonnenwende den Sonnenuntergang einrahmten. (sicher kein Zufall)

    So jetzt hab ich mein Wissen rausgehauen. Was hälst du von den drei Theorien?
    Freue mich weiterhin auf deine Story und bin gespannt wie es weitergeht

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffst du ja noch die hängenden Gärten. Dafür wäre es aber sicher hilfreich noch etwas mehr erkundet zu haben um zu sehen wie viele KIs mit Tradition unterwegs sind.
    Die Hängenden Gärten sollten meiner Erfahrung nach auf SG6 ganz gut machbar sein, wenn man sie nicht zu spät erforscht.

  5. #50
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Danke für den kleinen Geschichtsunterricht Cingetorix. Genial, dass wir in einer Story solche Dinge ansprechen. Das hebt die Stimmung für mich sehr!


    Nun, was halte ich davon? Da ich es nicht besser weiss, kann ich ja mal mit den Theorien etwas herumspinnen: Und dann denke ich, es wird an allen Theorien etwas dran sein, mehr oder weniger. Wie wäre es denn mit einer Grabstätte, die sowas wie ein Portal, ein Übergang zur Götterwelt darstellt. Damit die Verstorbenen den Weg in die andere Welt besser finden, werden sie dort beigesetzt. Über Generationen kämen da hunderte in die Gräber, die wichtigeren/mächtigeren vielleicht näher am Zentrum, andere weiter weg. Wenn das der Ort ist, wo die eigenen Ahnen ihren ewigen Ruheplatz finden, durch den Tod in Kontakt mit den Göttern treten, kann das auch gut als Heilender Ort für die Lebenden verstanden werden. Auch wir gehen ja heute noch auf Friedhöfe oder an persönlich wichtige Orte, um z.B. unsere Trauer zu "heilen", resp. zu verarbeiten. Oder Leute gehen in die Kirche um zu beten, pilgern dem Jakobsweg entlang, das war Stonehenge vielleicht auch, ein mächtiger Ort, an den viele gegangen sind um etwas persönliches zu finden. Und wenn die Architekten von Stonehenge beabsichtigen, ev. ein Himmelsgott oder einen Sonnengott, was ja im Naturglauben oft ein Thema war anzusprechen, zu kontaktieren, zu beeindrucken, ist auch die Ausrichtung von einigen Steinen nach der Sonne damit vereinbar.

    So, genug von der Stonehenge-Theorie, Boudicca wird Stonehenge bald bauen und dann sehen wir selbst was es ist.
    Geändert von Cirdan (19. Juli 2016 um 22:19 Uhr)

  6. #51
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Wir pflanzen Essen an

    Der Bautrupp ist gebaut und sofort nimmt er mit den Druiden Kontakt auf, wie genau er denn seine Felder im Süden von Edinburgh ausrichten soll, dass auch genug Sonne auf das Saatgut fällt. Denn ohne Sonne kann nichts wachsen, das wusste unser keltischer Bautrupp schon im Jahre 3360 vor dem grossen Zimmermann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Mehr Pfeile und ein Schweinestall

    Die Barbaren vor Sofia wurden mit keltische Pfeilen durchbohrt. Sie waren so verwirrt durch den Tod von oben, dass sie nie angegriffen haben. Stattdessen sprinteten sie wie wahnsinnig vor den schiessenden Kelten umher. Die neuen Flint-Pfeilspitzen gingen durch Leder und Haut wie ein Hai durchs Wasser. Boudicca hörte diese guten Neuigkeiten alsbald von einem Läufer und ordnete darauf an, sofort eine weitere von diesen mächtigen Pfeilbogen-Einheiten zu rekrutieren. Wir werden mit diesen Waffen die Weiten der Welt erkunden und uns gleichzeitig vor den "fürchterlich schnell sprintenden" Barbaren schützen.

    Bild

    Unser Späher mit den Flintspitzen erhält mit der ersten Beförderung seinen Ehrentitel: Pfeilspäher - wird er ab jetzt im Celticum genannt. Und jeder soll wissen, was wir ihm zu verdanken haben. Durch die Erfahrung erhält er Genauigkeit. Was wir beim nächsten Schwarm Möwen, der über Loch Faoileag fliegt, testen werden. Ausserdem hat der Krieger von Edinburgh her kommend das Barbarenlager aufgedeckt.

    Bild

    Und dann taucht plötzlich ein sonnengebrannter Mensch mit einem grossen gelben Hut und einer sehr sonderbaren Sprache vor unserer Tür in Edinburgh auf und möchte für Ramses II , den Herrscher mit dem Ziegenbart, eine Botschaft bei uns errichten. Wir geben ihm für 1 Gold pro Runde den alten Schweinestall, den wir nicht mehr gebrauchen. Soll er dort wohnen, wenn er möchte. Leider können wir noch niemanden zu Ramses senden, da noch niemand von uns schreiben kann... Hihi

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (19. Juli 2016 um 23:54 Uhr)

  8. #53
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Die neue Axt

    Wir entdecken den Bergbau, voller Stolz präsentiert ein Handwerker seine allererste Steinaxt im Thronsaal vor Boudicca. Als der neben ihr stehende Erzdruide den Handwerker mit wütendem Gesichtsausdruck ansieht, der riesige Steine versetzen könnte, versteckt er diese schnell wieder im Lederbeutel und lacht etwas verlegen. Doch Boudicca weiss um den Nutzen des Holzes, wenn es um die Errichtung von mächtigen Bauten geht. Sie wird sich schon mit den Druiden einigen. Auch wenn die Auseinandersetzung, welche Teile des heiligen Karnutenwaldes jetzt abgeholzt werden dürfen, die ganze Nacht dauern wird.

    Bild

    Die Truppenbewegungen der keltischen Streitkräfte sehen so aus: Der Krieger bewegt sich langsam und unauffällig am Barbarenlager vorbei auf das Feld 7 vom Lager. Dort hat er durch Wald und Hügel einen guten Verteidigungsbonus und, was noch wichtiger ist, er hat eine gute Sicht auf die Bautrupp's, die sich ev. bei Sofia aufhalten. So ein sofianischer Sklave wäre schon praktisch. Der Pfeilspäher bewegt sich Richtung Osten um Ramses oder weit Hübscheres zu finden...

    Bild

    Die Forschung geht umgehend wieder auf Stonehenge. War ja klar, Boudicca mag die Steine so sehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (19. Juli 2016 um 23:56 Uhr)

  9. #54
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Edinburgh wächst und der sonderbare Mensch aus dem Schweinestall rennt aus der Stadt, bestimmt um Ramses sofort zu berichten, dass Edinburgh gewachsen ist. Soll er rennen, der Spinner. Wir lassen den neuen Arbeiter auf dem Marmor ein paar weisse Steine abbauen. Die 2 Nahrung wollen wir uns gönnen, um möglichst stark zu wachsen, bis wir dann später Stonehenge einstellen.

    Bild

    Im Westen werden viele Hügel entdeckt und der keltische Krieger hat seinen geplanten Platz eingenommen um die Barbaren vom waldigen Hügel aus zu bedrohen. Und zwischendurch auf Sofia zu schielen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    So, für heute ist Schluss, jetzt hat sich gerade mein Internet aufgehängt und ich muss die letzten Zeilen auf dem Handy tippen!

    Deshalb gibts auch kein Schlussscreen.

    Noch kurz zum Spielverlauf...
    - Der 2. Bogi ist in 1 Runde fertig und geht beim Barbar Erfahrung sammeln
    - Der Späher entdeckt...
    - Kalender ist in 10 R. erforscht

    Die Frage stellt sich noch, was baue ich in Edinburgh noch bevor ich Kalender hab. Es könnte ein Schrein, ein Monument oder eine Kornkammer gebaut werden. Natürlich auch alle bekannten Einheiten. Ich denke im Moment an eine Kornkammer, Nahrung kann ich brauchen und fürs Wild gibts dann noch einen Apfel Bonus.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Nahrung ist zweifelos immer gut, auch um einen Bürger beim Bau von Stonhenge bedenkenlos auf die Schafe umstellen zu können.
    Allerdings kann ich grad nicht einschätzen wie schnell du nach der ersten SoPo für die zweite brauchst, denn die wird dann ja wohl Aristokratie sein und dir auch einen ordentlichen Schub für dein Wunder geben.

    Schade, dass du noch keine Steinbrüche bauen kannst. Durch das Mamor hätte es auch einen guten Bonus gegeben, ich weiß nicht ob sich das sogar gelohnt hätte.

    Na dann mal eine gute Nacht

  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Wäre es möglich, dass du ca. alle 10 Runden die Demo postest? Da kann man doch einige Informationen rausholen (ich gucke z.B in Runde 1 ganz gerne, ob die Schoschonen dabei, weil sie doppelt so viel Land wie alle anderen Civs haben).

  13. #58
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass du ca. alle 10 Runden die Demo postest? Da kann man doch einige Informationen rausholen (ich gucke z.B in Runde 1 ganz gerne, ob die Schoschonen dabei, weil sie doppelt so viel Land wie alle anderen Civs haben).
    Kannst du mir kurz schildern was die Demo ist und wie man das allgemein so handhabt? (Sorry, dass ich das noch nicht weiss, scheint klar zu sein…) Ist das der Speicherstand von meinem Spiel?
    Geändert von Cirdan (20. Juli 2016 um 20:01 Uhr)

  14. #59
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Demographie ist eine Übersicht in der die wichtigsten Kenndaten (Nahrung, Produktion, Geld, Militär, Forschung etc.) deines Reiches dargestellt werden und gezeigt wird wie du im Vergleich zu den anderen Civs stehst (das Spiel gibt dir deine aktuelle Platzierung für jedes Merkmal und zeigt dir wie viel der erste und der letzte in der jeweiligen Kategorie erwirtschaften).
    Man erfährt aus der Demo nicht alles aber wenn man sie zu lesen weiß gibt es schon einige Hinweise die ganz interessant sind um abzuschätzen wie gut sich das eigene Reich entwickelt, wie die Chancen auf Wunder sind und noch einige andere Dinge.
    Auf jeden Fall ist die Demographie eine Informationsquelle die vom Spiel zur Verfügung gestellt wird, man erschleicht sich also keine Infos oder dergleichen.
    Zu finden ist die unter den ganze Übersichten wo auch Handelswege, Berater und Diplomatiemenü sind.

    Bezüglich des weiteren Vorgehens würde ich auch unbedingt zur Kornkammer raten. Das Monument bekommst du aus Tradi (um aber in der Kultur nicht zu weit abzufallen würde ich dazu raten weiter auf Legalismus zu gehen und Aristokratie erst mal links liegen zu lassen auch wenn der Baubonus natürlich gelegen käme) und den Schrein brauchst du nicht zwingend da du ja schon ein Pantheon hast. Die Nahrung ist hier auf jeden Fall das was am wichtigsten ist.

    Die hängenden Gärten wären schön aber nach Stonehenge ist wohl erst mal ein Siedler Pflicht. Dann muss man mal schauen ob es nicht schon zu spät ist zumal mit der Staatlichen Hochschule oder der Kombination Triere/Frachter ja ebenfalls starke (und weniger Risiko behaftete) Alternativen da sind.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #60
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Vielen Dank für die aufschlussreichen Schilderungen Mambokurt.

    Ah, alles klar, die Demografie kenne ich, da bin ich ja grad voll auf der Leitung gestanden. Damit hab ich selbstverständlich kein Problem. Im Gegenteil, da kann ich vermutlich noch viel von Euch lernen, wie die Demo zu Lesen ist. Ich vergesse das meistens, obwohl ich mir immer vornehme die Demographie häufiger zu studieren.

    Wenn ich das nächste mal starte gibts zuerst eine Demo!

    Sorry für die vorhergehende Fehlinterpretation ttte, und in dem Fall, vielen Dank für den Hinweis!
    Geändert von Cirdan (20. Juli 2016 um 14:25 Uhr)

Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •