Seite 3 von 59 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #31
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Keramik - Schatz - Steinkreise

    Boudicca's Handwerker stellen jetzt Töpfe aus Lehm her! Und der Ton summt leise in den Winden, die durch die schmalen Gassen von Edinburgh ziehen: Was machst Du mit mir, du Töpfer?

    Bild

    Der Kriegertrupp im Osten findet eine niedergetrampelte, alte Stadtruine. Schon fast wollen sie wieder abmarschieren, da stolpert einer der Krieger über einen harten Gegenstand im Strassenstaub. "Was war das denn?", flucht und schimpft er, bis sein Hauptmann den Gegenstand genauer betrachtet. "Ausgraben", befiehlt er und die Kelten finden sich wieder, wie sie überrascht in eine Truhe starren, die randvoll mit Gold ist. Natürlich bringen wir den Schatz sofort nach Hause zu unserer geliebten Boudicca. Es gibt ja eh keine Tavernen hier auf dem Weg, wo wir das Gold ausgeben könnten. Vielleicht verdankt sie es uns mit etwas Met und einem saftigen Schinken.

    Bild

    Die Druiden haben sich lange Zeit nur im Karnutenwald aufgehalten. Sie waren glücklich, doch der aufstrebende Erzdruide gibt sich mit dem Leben im Wald nicht zufrieden. Auch die Ebenen vor unserem Wald sollen von unseren Gebeten eingeschlossen werden. So steigt er gar selbst, auf den Hügel hinauf wo Boudicca auf ihrem steinernen Thron sitzt und bittet sie: "Geliebte Boudicca, Günstling des grossen Cernunnos, schauet hinab von Eurem Hügel und betrachtet die wunderbaren Steinformationen am Fusse dessen. Cernunnos zu ehren, und allen anderen Göttern, müssen wir diese Steine nutzen um ihnen besser huldigen zu können. Lasset Eure Handwerker hinabsteigen und wunderbare Steinkreise errichten. Und Euer Volk wird singen, beten und um die schönen Steine tanzen, und ihr werdet bald sehen, die Früchte des grossen keltischen Glaubens können schon bald geerntet werden: In Form einer mächtigen Religion - das Druidentum! Und alle Naturgötter werden an Eurer Seite kämpfen!"

    Boudicca schaute ihn an, nahm einen Schluck Bier aus dem niegelnagelneuen Tonbecher, der erst heute morgen geliefert wurde und sprach: "So sei es".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (18. Juli 2016 um 00:46 Uhr)

  2. #32
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Boudicca, sichtlich erfreut über den grossen Schatz, den ihr ihre Krieger haben zukommen lassen, weiss diesen gleich einzusetzen. Die weissen Steine müssen wir unbedingt den örtlichen Einwohnern abkaufen, sonst laufen die Druiden Amok, wenn sie dort keine Steinkreise errichten dürfen. Und ausserdem muss ich meinen Kriegern etwas rechtes auf den Tisch bringen, wenn diese heil von ihrer grossen Entdeckungstour zurückkommen. Also kauft mir auch noch gleich das bekannte Jagdrevier, hinter den Steinen. Dann gibt es feines Wild auf den Tisch.

    Wir kaufen die 2 Felder Marmor und Wild mit dem gefundenen Gold, damit wir ergiebigere Felder für die ersten Runden erhalten. Die natürliche Ausdehnung scheint sich ja eh nur für die Krebse zu interessieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Boudicca wird sich gerade bewusst, dass sie dieser Tage zum grössten Krebs-Händler aller Zeiten aufsteigen könnte. Da hat der Erzdruide den Meeresgott wohl schon auf unsere Seite gezogen.

    Bild

    Ausserdem wäre es auch möglich, hier im Süden eine neue Kelten-Stadt zu gründen. Der Ort wird ebenfalls als provisorischen Siedlungsplatz in den Karten eingetragen. Obwohl er mir für den Anfang etwas zu weit von der Hauptstadt entfernt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (17. Juli 2016 um 23:33 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Die Story wird ja immer besser

    Wann die Kelten wohl auf die erste andere Zivilisation treffen wird?
    Oder sogar auf die verdammten Römer?

    *edit* ich meine natürlich die zweite andere, habe Ägypten kurz vergessen
    Geändert von Reißzahn (17. Juli 2016 um 23:46 Uhr)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  5. #35
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Die Sofianer im Westen

    Ahh, unsere Freunde die Sofia'ner. Wir entdecken sie in unserem Westen und finden es lustig, dass wir sie fast erreichen könnten, ohne den grossen Karnutenwald jemals verlassen zu müssen. Haha, ob das unsere Beziehung stärkt? Auf jeden Fall wundere ich mich, dass ich 30 Gold geschenkt bekomme. Waren denn nicht die Ägypter schon mal da? Doch auf den zweiten Blick sehen wir die riesigen Felsformationen hinter der Stadt. Womöglich ist das der Grund, warum die Ägypter die Stadt einfach übersehen hatten. Gut für uns...

    Sofia ist militaristisch. Wir hätten uns natürlich einen kulturellen Stadtstaat gewünscht, doch zumindest sind sie neutral und nicht feindlich. Das hilft einem zukünftigen Bündnis.
    Stört die lieben Sofia'ner eventuell das üble Barbarenlager im Süden? Ich könnte ja mal nachfragen lassen was das momentane Kopfgeld für die Typen im Süden ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (18. Juli 2016 um 00:50 Uhr)

  6. #36
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Loch Faoileag - der Möwen-See

    Die Späher-Bogenschützen haben einen grossen See hinter dem Wald vor Sophia erreicht. Und die aufmerksamen Bogenschützen merken sogleich, dass sich hinter dem See etwas bewegt. "Was war das denn? Verflucht, das sind die Barbaren!", rufen sie. "Jetzt Leute, schiesst! Das ist wie Möwen schiessen, nur einfacher weil die Ziele grösser sind. Also gebt ihnen Pfeile!", schreit ihr Anführer.

    Von diesem Augenblick an, nannten die Kelten diesen kleinen See Loch Faoileag - "See Möwe", weil sie an diesem Tag auf die Barbaren geschossen haben, als ob es Möwen gewesen wären. Und das so schön über den See, dass sie keinerlei Gegenangriff fürchten mussten.

    (Auf gälisch heisst See - Loch und Möwe - Faoileag, nicht dass ich gälisch sprechen würde, aber google weiss alles ;-)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Beim Festmahl

    Die Schatzsucher sind nach Edinburgh heimgekehrt. Boudicca heisst sie mit einem Tanz und einem Festmahl willkommen. Sie hat das geschossene Wild aus dem Westen braten lassen, es duftet nach Schlemmereien in den dreckigen Gassen der Hauptstadt. Doch als die erschöpften Krieger und ihre grosse Anführerin so am hölzernen Tisch sitzen, alle Gedanken und Erfahrungen bereits ausgetauscht waren und sich im Bierfass langsam die Leere zeigte, stellt sich ihnen allen nur eine Frage: Wann treffen wir endlich auf die verfluchten Römer!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Bin sehr gespannt wie die Karte sich entwickelt. Die Kelten haben auf jeden Fall eine sehr guten Teil der Küste erwischt, ein Geschenk der Götter

    Ich würde für die Stadt im Norden von Edinburgh plädieren. Der südliche Punkt hat zwar Pelze und zwei statt nur einem Vorkommen an Krabben, dafür aber mehrere unbrauchbare Felder Wüste und im Süden auch noch Tundra. Nichts desto trotz als dritte Stadt denkbar. Drei Küstenstädte wären auch echt stark!

  9. #39
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die motivierten Krieger (Blau) machen sich auf in Richtung Barbaren: Vielleicht ist ja einer von den Säcken ein Römer! Harhar.

    Und die Bogenschützen vor Sophia schiessen zweimal auf die Möwen-Barbaren. Diese verpassen nach dem 1. Zug in den Wald (auf 6 von meinen Bogis) einen direkten Angriff und ziehen weiter in den Norden auf die Ebene. Wahrscheinlich war der Waldgott auf meiner Seite und hat sie auf die falsche Fährte gelockt. Auf jeden Fall sind sie ein wunderbares Ziel für erneute Schiessübungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Cingetorix Beitrag anzeigen
    Ich würde für die Stadt im Norden von Edinburgh plädieren. Der südliche Punkt hat zwar Pelze und zwei statt nur einem Vorkommen an Krabben, dafür aber mehrere unbrauchbare Felder Wüste und im Süden auch noch Tundra. Nichts desto trotz als dritte Stadt denkbar. Drei Küstenstädte wären auch echt stark!
    Genau so sehe ich das auch. Im Norden ist sicher meine 1. Wahl. Dann sehen wir weiter. Den Pelz könnten wir auch später noch anschliessen. Entscheidend beim Städtebau wird auch sein, wo ich die erste angrenzende Zivilisation finde. Welche ja noch im grossen Unbekannten liegt.

    Welches Gebiet mich auch interessiert ist das im Westen. Da gibts nähmlich noch Gold. Aber um das zu beurteilen müssen wir die Felder aufdecken. Könnte auch noch spannend sein hier, aber liegt halt schon etwas nah an Sophia:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Als Abschluss für die heutigen Aktivitäten ein Stimmungsbild des gesamten Celticums und ein Zukunftsausblick...

    Schön, wie sich die Wälder über die grünen Wiesen ausbreiten. Hoch lebe der Karnutenwald! Ausserdem habe ich noch den Fluss anbei Karnutenstorm getauft. Das hatte ich noch nicht erwähnt.


    Die weiteren Pläne der grossen Boudicca:
    1. Bautrupp wird in einer Runde gebaut: Er wird zuerst eine Farm im Süden von Edinburgh bauen und dann Holzen.
    2. Ich kundschafte das Gebiet im Süden von Sofia aus. Je nachdem entscheide ich dann, ob das Barbarenlager geplättet wird oder ob wir auf eine Quest von Sofia hoffen und noch warten. Nur eins steht fest, tümpelt ein Römer im Barbarenlager herum, wird es Platt gemacht.
    3. In 4 Runden haben wir Bergbau entdeckt. Dann geht es sofort wieder auf Kalender. Ich bräuchte auch andere Techs, z.B. Tierzucht oder Segeln, doch das Weltwunder geht erstmal vor. Was auch sehr wichtig wäre ist Steinmetzkunst, damit wir endlich die Steinkreise nutzen könnten. Doch ich hab wohl zu viel Angst, die fürchterlichen Römer könnten mir das Stonehenge wegschnappen. Oder die Ägypter mit ihren Wunder-Boosts. Deshalb wohl Kalender, dann Steinmetzkunst.
    4. Dass ich erstmal Tradition öffne ist ja schon entschieden.
    5. Was ich nach dem Bautrupp bauen lasse weiss ich noch nicht. In Frage käme ein Bogenschütze, das Monument oder einen weiteren Bautrupp. Obwohl ich einen Bautrupp ev. auch noch bei Sofia versklaven kann und Monumente krieg ich ja eh mit Tradition. Wird also am ehesten ein Bogi sein.

    Bild

    Vorerst Gute Nacht, schreibt mir wenns Euch gefallen hat! Und lasst hören, wenn ihr mit Ideen dem keltischen Volk zu wahrer Grösse verhelfen möchtet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (18. Juli 2016 um 08:31 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Wirklich tolle erste Runden, mach weiter so!
    Ich find die Idee mit den Kelten, den Römern und vor allem zu Begin mit Stonhenge gut! Ich war übrigens grade erst wirklich bei Stonhenge, ist echt beeindruckend!
    Auch wenn die Theorie, dass die Druiden Stonhenge erbauten haben, längst wiederlegt ist, ich finde es passt sehr gut.

    Ich freue mich auf weitere Runden mit den Kelten.

  13. #43
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hoi Cingetorix, danke für deine geschichtlichen Hintergründe. Jetzt wird es aber richtig spannend.

    Kennst Du denn die aktuellen Vermutungen, wer als Erbauer von Stonehenge in Frage kommt? Das würde mich sehr interessieren.
    Das Pandorra-Gefängnis wie in Staffel 5 von Dr. Who wird es wohl auch nicht sein :-) Haha.

    Oder schliesst man darauf, dass die Druiden das nicht waren, weil die Steine einfach älter sein müssen als die Druidenkulte? Wahrscheinlich.
    Geändert von Cirdan (19. Juli 2016 um 14:12 Uhr)

  14. #44
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Sehr schöne Story!

    Als Vorschlag für eine neue Keltenstadt: 6 vom Wild. Wild und Vieh, Hügelposition, 3 Wälder, Flusslage und keine zu große Entfernung von der Hauptstadt. Leider keine Luxusressource

  15. #45
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Willkommen ttte bei meiner Story.
    Danke für den Stadtposi-Vorschlag und das Kompliment, der Druidenrat wird den Vorschlag berücksichtigen.

    Mir gefällt der Platz auch, schade dass da keine Luxusresi in der Nähe sind.
    Geändert von Cirdan (19. Juli 2016 um 14:25 Uhr)

Seite 3 von 59 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •