Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: GameStar - Civ Edition

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Einen solchen guten Artikel kann man sicher schreiben. Braucht aber auch als Civ Veteran Zeit (Recherche - man weiss nicht mehr alles so genau) - unter mehreren Stunden für 4 A4 Seiten (40% Bilder inkl) geht da gar nichts. Eher mind. 1 Tag wenn es einigermassen gut werden soll.
    Die Recherche der Bilder und das Formulieren von Bild-Überschriften, Bild-Begleittexten und von Zwischenüberschriften im Artikel kommen zu den 13.000 Zeichen noch hinzu. Ich selbst habe beim Realismus-Artikel für alle Arbeitsschritte etwa 1,5 Arbeitstage benötigt. Und ich bin als professioneller Schreiber (das ist ja mein Beruf) in sowas eigentlich ziemlich geübt - hatte ich zumindest bislang gedacht ...

    Dass unser Falke das alles in bloß 15 Minuten schaffen wird, nötigt mir echt Respekt ab! So genial wie er wäre ich auch gerne.

    Das wird sicher ein aufwendig recherchiertes, gut durchdachtes und sorgfältig formuliertes Werk. Ich freue mich jetzt schon darauf, das zu lesen zu bekommen! Vielleicht gibt es ja sogar eine Portalnews dazu?

  2. #77
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also, willst du nun auf meine Kritik reagieren oder nicht?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #78
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Hühnchen Emoticon: tronde
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    11.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Recherche der Bilder und das Formulieren von Bild-Überschriften, Bild-Begleittexten und von Zwischenüberschriften im Artikel kommen zu den 13.000 Zeichen noch hinzu. Ich selbst habe beim Realismus-Artikel für alle Arbeitsschritte etwa 1,5 Arbeitstage benötigt. Und ich bin als professioneller Schreiber (das ist ja mein Beruf) in sowas eigentlich ziemlich geübt - hatte ich zumindest bislang gedacht ...
    Also WB, ich danke dir für deine Aktivitäten, die ich meistens mit Begeisterung verfolge. Schön, dass es überhaupt eine professionelle Berichterstattung zum Thema Civ gibt..
    Trotzdem täte dir (nach meiner Meinung) manchmal ein bisschen Understatement ganz gut. Der o.g. Satz trieft ja geradezu vor Selbstlob und Chauvinismus.
    Wenn du schon jemanden als Troll bezeichnest und dir zahlreiche andere Foristen zur Seite stehen, kannst du dir doch diese Art von Häme sparen..

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Solche Diskussionen werden nur im Civforum zugelassen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Wenn du schon jemanden als Troll bezeichnest und dir zahlreiche andere Foristen zur Seite stehen, kannst du dir doch diese Art von Häme sparen..
    Hmm. Ich fürchte, du hast nicht ganz Unrecht ...

    Ich schalte mal den Wadenbeißer-Modus ab und ignoriere den Falken jetzt, egal was noch an Provokationen kommt. Er kann gerne das letzte Wort haben.

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Ich bin enttäuscht. Hatte mich auf den Falkeartikel gefreut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Weitere Käufermeinung...

    Das Heft ist Civ5-lastig und ja, das hätte der Titel evtl. deutlicher machen können. Und wer nichts mit Civ5 anfangen kann oder nichts dazulesen will, dem rate ich nicht zum Kauf - weder die Civ6-Preview (die ich qualitativ ok finde) noch alles zu Teil 1-4 alle rechtfertigen aus meiner Sicht den Preis.

    Wer aber z.B. einen Wegweiser durch die Vielzahl von Civ5 Mods sucht und sich etwas "Appetit" auf ein Wiederspielen machen will, der ist richtig dort. Auch Anfänger die einen gedruckten (=nicht was man nicht auch online findet) Basic-Guide suchen, werden m.E. gut bedient.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Weitere Käufermeinung...

    Das Heft ist Civ5-lastig und ja, das hätte der Titel evtl. deutlicher machen können. Und wer nichts mit Civ5 anfangen kann oder nichts dazulesen will, dem rate ich nicht zum Kauf - weder die Civ6-Preview (die ich qualitativ ok finde) noch alles zu Teil 1-4 alle rechtfertigen aus meiner Sicht den Preis.

    Wer aber z.B. einen Wegweiser durch die Vielzahl von Civ5 Mods sucht und sich etwas "Appetit" auf ein Wiederspielen machen will, der ist richtig dort. Auch Anfänger die einen gedruckten (=nicht was man nicht auch online findet) Basic-Guide suchen, werden m.E. gut bedient.
    Ich weiß ja nicht, wer letztendlich verantwortlich für Auswahl/ Schwerpunktsetzung der Themen verantwortlich ist. Was mich jedenfalls sehr wundert, ist, dass trotz der Mitwirkung des CivForums, keine der großartigen Mods erwähnt worden sind, die von einigen Usern hier erstellt worden sind. Allein die Base MOD kann es m.E. locker mit dem erschöpfend beschrieben Vox Populi aufnehmen, genauso wie PAE oder Kathys Mod => alles Civ 4 Mods, die in diesem Forum unglaublich nachgefragt sind (wie populär Civ 4 noch ist, sieht man allein an der Anzahl Threads/ Posts zu diesen Themen) => die Auswahl im Heft wirkt für mich einfach unsolidarisch zu vielen Usern hier, die unglaublich viel Arbeit und Zeit in die Weiterentwicklung dieser Serie investiert haben!
    Geändert von ColtSeavers (24. Juli 2016 um 20:28 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Was mich jedenfalls sehr wundert, ist, dass trotz der Mitwirkung des CivForums, keine der großartigen Mods erwähnt worden sind, die von einigen Usern hier erstellt worden sind. Allein die Base MOD kann es m.E. locker mit dem erschöpfend beschrieben Vox Populi aufnehmen, genauso wie PAE oder Kathys Mod => alles Civ 4 Mods, die in diesem Forum unglaublich nachgefragt sind (wie populär Civ 4 noch ist, sieht man allein an der Anzahl Threads/ Posts zu diesen Themen) => die Auswahl im Heft wirkt für mich einfach unsolidarisch zu vielen Usern hier, die unglaublich viel Arbeit und Zeit in die Weiterentwicklung dieser Serie investiert haben!
    Du beantwortest die Frage im Grunde selbst: Die Mods, die du nennst, sind alle zweifellos wahre Meisterwerke, aber es sind eben Civ 4-Mods. 4! In dem Teil des Heftes soll es allerdings ausschließlich um Mods für Civ 5 gehen. Sonst hätte ich natürlich nur allzu gern die tollen deutschen Civ 4-Mods erwähnt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wer letztendlich verantwortlich für Auswahl/ Schwerpunktsetzung der Themen verantwortlich ist. Was mich jedenfalls sehr wundert, ist, dass trotz der Mitwirkung des CivForums, keine der großartigen Mods erwähnt worden sind, die von einigen Usern hier erstellt worden sind. (...) die Auswahl im Heft wirkt für mich einfach unsolidarisch zu vielen Usern hier, die unglaublich viel Arbeit und Zeit in die Weiterentwicklung dieser Serie investiert haben!
    Drei der sechs Autoren des Sonderhefts der GameStar sind Moderatoren hier im Civforum, ja. Aber wir hatten natürlich keinen Einfluss auf die "strategische" Entscheidung der GameStar, welchen inhaltlichen Schwerpunkt sie im Sonderheft setzen möchte. Wir drei sind bloß Autoren, die man als Fan-Experten angeheuert hat.

    Alle wichtigen Entscheidungen haben die GS-Redaktion bzw. der von der GS beauftragte Koordinator des Hefts getroffen, Martin Deppe. Und zu diesen Entscheidungen gehört, dass der inhaltliche Schwerpunkt des Hefts Civ 5 ist und dabei ein besonderer Fokus auf den Mods zu Civ 5 liegt. Deshalb gibt es keine Artikel zu Civ4-Mods.

    Beinahe hätte es als Ausnahme einen Artikel zu einer Civ4-Colonization-Mod ins Heft geschafft, die hier im Civforum entstanden ist, nämlich Werewolves. Ich habe es aber aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft, diesen Artikel fertigzustellen. Da fehlten mir kurz vor Redaktionsschluss 1-2 Tage.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Drei der sechs Autoren des Sonderhefts der GameStar sind Moderatoren hier im Civforum, ja. Aber wir hatten natürlich keinen Einfluss auf die "strategische" Entscheidung der GameStar, welchen inhaltlichen Schwerpunkt sie im Sonderheft setzen möchte. Wir drei sind bloß Autoren, die man als Fan-Experten angeheuert hat.

    Alle wichtigen Entscheidungen haben die GS-Redaktion bzw. der von der GS beauftragte Koordinator des Hefts getroffen, Martin Deppe. Und zu diesen Entscheidungen gehört, dass der inhaltliche Schwerpunkt des Hefts Civ 5 ist und dabei ein besonderer Fokus auf den Mods zu Civ 5 liegt. Deshalb gibt es keine Artikel zu Civ4-Mods.

    Beinahe hätte es als Ausnahme einen Artikel zu einer Civ4-Colonization-Mod ins Heft geschafft, die hier im Civforum entstanden ist, nämlich Werewolves. Ich habe es aber aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft, diesen Artikel fertigzustellen. Da fehlten mir kurz vor Redaktionsschluss 1-2 Tage.
    Ok, danke für die schnelle und ausführliche! Antwort.

  13. #88
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Beinahe hätte es als Ausnahme einen Artikel zu einer Civ4-Colonization-Mod ins Heft geschafft, die hier im Civforum entstanden ist, nämlich Werewolves. Ich habe es aber aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft, diesen Artikel fertigzustellen. Da fehlten mir kurz vor Redaktionsschluss 1-2 Tage.
    Und den hätten sie aufgenommen, obwohl Colonization im Heft nicht auch nur erwähnt wird?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja. Das wäre ein Artikel geworden aus Modder-Sicht: "So entsteht eine Mod". Da wäre weniger die Mod vorgestellt worden als der Arbeitsprozess dahinter. Quasi ein Werkstattbericht. Da hätte ich dann auch erzählt, wie die Kooperation mit anderen Moddern hier im Forum funktioniert hat, z.B. mit Pie. (Der ja wirklich einer der herzlichsten Menschen ist, denen man hier im Forum begegnen kann.)

    Im Rahmen des Gesamtkonzeptes wäre der GS zwar ein solcher Bericht zu einer Civ-5-Mod lieber gewesen. Aber den konnte ich aus eigener Sicht nicht anbieten. - Aber, wie gesagt, das klappte dann aus Zeitgründen leider nicht mehr.

  15. #90
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Kannst du vielleicht auch sagen, wie du Vox Populi zum Laufen gebracht hast? Ich seh im MOD-Menü nichtmal, dass VP installiert ist.
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •