Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: GameStar - Civ Edition

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Dankeschön, sieht gut aus, einige Überschriften klingen sehr interessant. Werde es mir wahrscheinlich kaufen, auch wenn Ihr Euch, aus meiner Sicht, auf das falsche Civ konzentriert habt
    Glaub mir, das ist zu 90% belangloses Geschreibsel. Also das was nicht Civ5 ist, den Teil hab ich nicht gelesen. Frappierend ist ja auch, dass WB auf meine Inhaltliche Kritik an seinem Artikel gar nicht erst reagiert hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Frappierend ist ja auch, dass WB auf meine Inhaltliche Kritik an seinem Artikel gar nicht erst reagiert hat.
    Um es geraderaus zu sagen: Ich werde mich hüten, eine inhaltliche Debatte mit einem Troll anzufangen. Das führt zu nichts.

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Mangelnde Auseinandersetzung mit Kritik ist ja aber bei WB nun auch nichts Neues. Von daher passt das schon

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Um es geraderaus zu sagen: Ich werde mich hüten, eine inhaltliche Debatte mit einem Troll anzufangen. Das führt zu nichts.
    Genau, einfach jemanden als Troll bezeichnen weil er Recht hat. Ich hab objektive Kritik geübt und wenn du die nicht kommentieren willst, zeigt das, dass du weißt, dass sie angebracht ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Zumindest Teile der Kritik des Falken entbehren nicht einer Grundlage.

    Mit Kritik muss man leben. Was wird denn nicht kritisiert? Gerade heutzutage erfolgreiche Dinge polarisieren meist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Ich habe es mir am Samstag geholt. Ich war vorher schon am überlegen, wie ich die Zeit bis zum 21.10. überbrücken sollte und das Heft hat mir einen Super Dienst erwiesen. Habe am nächsten Tag die Vox Populi Mod runtergeladen und angespielt. Ich muss sagen, das der Mod bisher Klasse ist. Das "Nur noch eine Runde"-Gefühl hat sich gleich wieder eingestellt.

  7. #37
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    hatte es sogar vorbestellt und bin auch etwas enttäuscht.
    Zum einen weil die Post es ziemlich mies behandelt hat und "gebraucht" bei mir ankam.
    Zum anderen weil die Themen viel zu stark auf eine Mod von CiV konzentriert sind.

    Kann man ja verstehen, weil CiV das erfolgreichste und aktuellste Civ ist, aber als Spieler von Beginn an (Spielzeiten : CIV IV > CIV I > CIV II > CIV V > CIV III) vermisse ich zu viel.

  8. #38
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ich mag Civ5, hätte mir für das Heft aber Artikel über genau das gewünscht, was dort lediglich auf dem Poster knapp erwähnt wird: Wie sich die Reihe von Teil zu Teil weiterentwickelt hat: Was kam an Elementen hinzu, was entsprach dem Zeitgeist, was aus den Vorgängern fiel weg? Welche Anführer waren dabei, was waren die Brüller gewesen...
    Da hast Du vollkommen recht. Das fehlt wirklich. Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber in ein Civilization-Sonderheft hätte so ein Artikel gehört. Muss ja nicht mehr als eine Seite pro Teil sein, aber das wäre schön gewesen.
    So long, and thanks for all the fish

  9. #39
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Die Testberichte der alten Teile (GS gibt es seit Civ3) hätte man aus Nostalgiegründen auch noch mal rein stecken können.

    Das Äußere Erscheinungsbild des Heftes lässt erahnen, dass es sich um ein Kompendium zu Civ handelt. Es ist aber eher ein Civ5-Modding-Guide mit vielen Extras.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #40
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    So kann man es zusammenfassen.
    Wenn man CiV spielt, ist es ne lohnenswerte Anschaffung. Wenn man Kein CiV-Fan ist und die anderen Teile der Serie bevorzugt, dann nutzt das Heft nicht viel.
    So long, and thanks for all the fish

  11. #41
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich bin jetzt nicht gerade der klassische Civ 5-Fan, aber ich finde es trotzdem sehr gut, dass es überhaupt ein Sonderheft zur Civ Serie gibt und daher mein Dank an alle Beteiligten. Die Reaktionen auf das Heft zeigen, dass anscheinend genügend Käuferpotential für eine weitere Sonderausgabe vorhanden ist, die sich dem -aus meiner Sicht - berechtigten Vorbringen der Forumsmitglieder, sei es in Form eines "Add-On" oder auch einem weiteren Versuch durch einen anderen Verlag (PC Games?) widmet.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Testberichte der alten Teile (GS gibt es seit Civ3) hätte man aus Nostalgiegründen auch noch mal rein stecken können.

    Das Äußere Erscheinungsbild des Heftes lässt erahnen, dass es sich um ein Kompendium zu Civ handelt. Es ist aber eher ein Civ5-Modding-Guide mit vielen Extras.
    Ja, das ist richtig. Ich hätte mir tatsächlich auch etwas mehr über die übrigen Teile erhofft. Aber da ich auch großer Civ5-Liebhaber bin, ist das Heft theoretisch auch für mich interessant.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Das stimmt in der Tat ebenfalls. Inzwischen habe ich das halbe Heft gelesen - und mir ebenfalls Vox populi heruntergeladen und einige Stunden gespielt. Abgesehen von meiner abweichenden Erwartung an den Heftinhalt also gute Arbeit - ich habe Civ5 direkt wieder rausgekramt.

    P.S. Der Artikel zu Civ6 hat mir auch gefallen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Mein erstes Magazin seit 10 Jahren …

    In dem Heft fehlt mMn ein großer Artikel zu ‚25 Jahre Civilization‘ mit allen Teilen. Also ein Artikel zum Poster. Mit diesem Artikel hätte es so sein können wie es ist. (Bei den Postern stört das Gamestar-Logo.)

    An Civ5 Mods habe ich mich bisher so gut wie gar nicht versucht. Höchstens mal eine Karte. Daher fand ich gerade diese Artikel sehr interessant. Werde aber trotzdem voraussichtlich keine Mods ausprobieren. Nicht so knapp vor Civ6.
    Vox Populi hat einige interessante Änderungen, aber bei anderen kann ich nur den Kopf schütteln. Das Diplomaten-System scheint seinen Weg ins Civ6 zu finden.
    Interessant fand ich die beiden vorgestellten Civs. Wenn die Goten-Mod wirklich so beliebt ist, könnte es eine Erklärung für die Goten in Civ6 sein (falls die Vermutung stimmt).

    Die Strategieartikel haben für mich leider wenig Wert, da hatte ich jetzt fortgeschrittenere Strategien erwartet. Ich habe sie nur bis zu den Wirtschaftstipps gelesen (wo mMn Venedig als bester Civ-Tipp für Gold fehlt (und Portugal hätte auch einen Platz in der Tabelle verdient)).

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dann kann ich ja gleich noch den Realismusartikel kritisieren, der ist schon recht schlecht geschrieben. Denn du hast offenbar weder bedacht, dass man eben gerade nicht den König, Bundeskanzler usw. spielt, sondern ähnlich wie bei Paradox ein Land als ganzes, man existiert auf die Realität abgebildet gar nicht
    Man wählt sich schon seinen Avatar. Wenn ich Caesar wähle, bin ich für die anderen auch Caesar.
    Allerdings eben nicht "der" Caesar sondern einer, der immer überall und nirgends ist und alles im eigenen Land bestimmt.

    Wenn man sich als Caesar in Civ betrachtet, ist alles unrealistisch und unlogisch.
    Der nächste Schritt besteht dann einzusehen, dass dieser Caesar nur eine Krücke ist und nichts mit einem menschlichen Herrscher gemein hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •