Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: GameStar - Civ Edition

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    GameStar - Civ Edition

    Ich habe sie mir gleich heute morgen gekauft. Und fand sie sehr gut aufgemacht. Vielen dank an WB, Piru, Zakor und die anderen Mitwirkenden. Es ist ein echt schönes Heft geworden

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist lieb, danke! Ich habe übrigens ein Video dazu gemacht, wie das war, als Civ-Fans mit Profi-Journalisten zusammen dieses Heft zu machen:


  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916


    Gute Arbeit, von allen.

  5. #5
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    *auf die Schultern klopf*
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ist leider nicht mehr als ein Sonderheft zu Civ5. Schade, dass man sich so auf den mit Abstand schlechtesten Teil der Serie fokussiert.

    Und: Auf Seite 134 wird das Bild über Straßen und Eisenbahnen als eins aus Civ3 ausgegeben, obwohl es Civ4 ist Emoticon: snicker.

    Außerdem, weil ich mich bei dem Abschnitt "der Veteran" angesprochen fühle (wer von euch hat das geschrieben? ), ich kann euch garantieren, ich hab noch nie bei Steam was gekauft. Selbst Civ5 hab ich nur bei nem Freund angespielt, dann für Müll empfunden und seitdem gemieden.
    Geändert von Der Falke (16. Juli 2016 um 04:03 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Außerdem, weil ich mich bei dem Abschnitt "der Veteran" angesprochen fühle (wer von euch hat das geschrieben? )
    Das war ich. Die Autorennamen stehen aber auch bei jedem Artikel dabei. Manchmal allerdings recht klein.

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber unter deinem Realnamen .

    Dann kann ich ja gleich noch den Realismusartikel kritisieren, der ist schon recht schlecht geschrieben. Denn du hast offenbar weder bedacht, dass man eben gerade nicht den König, Bundeskanzler usw. spielt, sondern ähnlich wie bei Paradox ein Land als ganzes, man existiert auf die Realität abgebildet gar nicht - am ehesten ließe sich das mit einer Art Gott gleichsetzen, der aber nur über sein eigenes Land bestimmen kann und selbst da viele Grenzen hat (die Spielkonzepte), von daher ist das mäandern um die Sache mit Wahlen und Entscheidungsprozessen etc. vollkommen unsinnig, nicht zu vergessen dass die Demokratie auf die gesamte Spielzeit von Civ sowieso nur einen kurzen Zeitraum einnimmt. Auch lässt du dich gar nicht erst dazu herab, über die logisch notwendige Abstrahierung der Realität zu sprechen, die eben dazu führt, dass z.B. der Kasten "Sex? Och Nö." ziemlicher Nonsense ist, denn es geht bei Civ ums große Ganze und nicht um einzelne Menschen - man muss also die Gesamtstaatliche Bevölkerungsentwicklung und deren Einflüsse berücksichtigen, wobei Sex nunmal das ist, was am wenigsten beeinflusst werden kann (zumindest solange bis man die Antibabypille erforscht, und die beeinflusst das Wachstum höchstens negativ), sondern beobachtet werden muss, dass wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen, die Bevölkerung sich entsprechend entwickelt.

    Dass du das Thema 1EpF als der Realität direkt zuwiderlaufendes Prinzip nichtmal erwähnst, ist da dann nichtmal das entscheidende.

    Aber gut, du bist halt auch gewissermaßen Teil des Systems. Ich meine, man muss, wenn man vernünftig berichten will, auch Kritik üben, und zwar nicht nur an Bugs, sondern auch am Spielkonzept, wenn da was nicht stimmig ist. Ist bei Amazon auch so, da sind die negativen Rezensionen normalerweise viel informativer, weil sie eben die Probleme aufzählen - nichts ist perfekt. Ein Bericht ohne negative Punkte ist halt eigentlich nur Werbung und daher von der Glaubwürdigkeit stark begrenzt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht mehr als ein Sonderheft zu Civ5. Schade, dass man sich so auf den mit Abstand schlechtesten Teil der Serie fokussiert.
    ist das tatsächlich so?, ich wollte mir das heft eigentlich unbedingt kaufen... wäre echt sehr schade, wenn man anstatt 25 Jahre Civilization, sich nur auf den letzten Teil der Serie konzentriert (der mich leider trotz der ganzen MODs nie vollständig überzeugt hat)

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    es ist tatsächlich eigentlich ein Civ5-Heft, aber die Lektüre bisher war sehr interessant, auch wenn ich kein Civ5 spiele

    am besten im Zeitschriftenhandel mal drin blättern, bevor du den Kauf zu früh ausschließt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    es ist tatsächlich eigentlich ein Civ5-Heft, aber die Lektüre bisher war sehr interessant, auch wenn ich kein Civ5 spiele

    am besten im Zeitschriftenhandel mal drin blättern, bevor du den Kauf zu früh ausschließt
    reinschauen auf jeden Fall, interessieren tut's mich mich ja schon, dafür bin ich einfach zu sehr Civ Fan! hätte mich aber schon sehr gefreut, wenn die anderen Teile ebenfalls gewürdigt worden wären, vor allem natürlich cIV

  12. #12
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, ist mir auch zu spät eingefallen, dass man für die Civ4-Spieler einen Artikel hätte einfügen können wie man heutzutage den Multiplayer-Modus nutzen kann und man mit der Kopierschutzproblematik umgeht. :-(

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir auch zu spät eingefallen, dass man für die Civ4-Spieler einen Artikel hätte einfügen können wie man heutzutage den Multiplayer-Modus nutzen kann und man mit der Kopierschutzproblematik umgeht. :-(
    ???

  14. #14
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Mehrspie...v4)#Direkte_IP
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Windows1...llation_(Civ4) (Hey, ein Zitat von mir. Leider insgesamt bearbeitungswürdig ^^)

    Falls heutzutage jmd. seine DvD von Civ4:BTS heraus kramt kann er das Spiel nach der Installation nicht mal starten. Falls er auf die Idee kommt den letzten Patch manuell zu installieren (Automatik im Spiel geht nicht) hängt das Spiel dann bei jedem Zugriff auf Gampspy (Betrifft neben MP auch Lan-Spiele!). Stell ich mir frustrierend vor.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Mehrspie...v4)#Direkte_IP
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Windows1...llation_(Civ4) (Hey, ein Zitat von mir. Leider insgesamt bearbeitungswürdig ^^)

    Falls heutzutage jmd. seine DvD von Civ4:BTS heraus kramt kann er das Spiel nach der Installation nicht mal starten. Falls er auf die Idee kommt den letzten Patch manuell zu installieren (Automatik im Spiel geht nicht) hängt das Spiel dann bei jedem Zugriff auf Gampspy (Betrifft neben MP auch Lan-Spiele!). Stell ich mir frustrierend vor.
    ah, deshalb habe ich mir Windows 10 auch nie (kostenlos) zugelegt, ist ein Skandal, was Microsoft da gemacht hat

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •