Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Alexander hat Pech mit einem Anfänger (mir!)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183

    Alexander hat Pech mit einem Anfänger (mir!)

    Ich bin ein blutiger Anfänger, sowohl in hohen Civ-SG als auch im Spiel mit der Community. Aber heute eröffne ich hier ein PBEM Alexander der Große SG8, weil ich in beiden Bereichen lernen möchte. Alle Siegformen sind möglich, keine Einschränkungen außer schnelle Fortbewegung. Dazu Karte Kontinente Größe Standard, 12 Stadtstaaten, Beginn Antike, Ressourcen Standard, Gegner sind: Venedig, Marokko, Indien, Korea, Schoschonen, Siam, Brasilien.
    Oft schon habe ich versucht, in höheren Leveln zu spielen, aber es hat nie funktioniert. Nun hoffe ich auf eure Hilfe, um an der Beseitigung meiner Spielfehler zu arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Als erstes solltest Du Deinen Anhang per [att2] einbinden.

    Tjo, dann, auffi
    Salzstart, immer gut.
    Statt Bergbau würde ich Keramik zuerst erforschen. Bergbau benötigst Du erst wenn Du einen Bautrupp hast - und das wird noch was dauern.
    Würde erstmal versuchen ein Pantheon zu bekommen, Wüstenfolklore bietet sich an, sonst vllt Erdmutter.

    Späher zuerst ist immer gut, evtl auch zwei. Spielgeschwindigkeit ist normal?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912