Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Hilfe für Stadtbau

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.16
    Beiträge
    12
    Danke fürs prüfen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    War kein besonderer Aufwand, weil ich das save gerade benutze, um "Tourismusoptimierung bei Beutekunst" zu üben.
    Gibt es eigentlich noch das Frankreich-Projekt mit den Indern und Irokesen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.16
    Beiträge
    12
    Ja, das Thema ist noch brand aktuell
    Bei der Ideologie hab ich mich für Freiheit entschieden. War ganz überrascht als ich dann plötzlich irgendwan 12 Unzufriedene Bürger hatte Denk mal das liegt daran dass wir nur zu zweit (insg. 8 Civs) den Weg der Freiheit eingeschlagen haben? Jedenfalls hab ich jetzt ein neues Thema worüber ich mich beschäftigen muss

    edit:
    aha, Tourismus ist das Schlagwort! Trifft sich super da aktuell die Internationalen Spiele laufen, wenn ich die hole kann ich es vielleicht noch retten

    Wahnsinn, für Tourismus habe ich mich nie interessiert und jetzt holt es mich ein
    Geändert von dedder (02. August 2016 um 07:12 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Für Tourismus hat er sich noch nie interessiert...
    Das is aber eins der zentralen Elemente, spätestens mit der Renaissance.
    Bei meinen aktuellen Spiel läuft das aber auch eher schlecht...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von dedder Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema ist noch brand aktuell ...


    Mit Bericht wärs


    Zitat Zitat von dedder Beitrag anzeigen
    ... für Tourismus habe ich mich nie interessiert und jetzt holt es mich ein
    Den Druck für verschiedene Touri-Stufen versteht man auch erst, wenn man es ein paarmal erlebt hat. Problem ist dabei, dass es kaum eine schnelle Lösung gibt, wenn die Unzufriedenheit auftritt.
    Touri-Punkte gehen halt nicht schnell, man muss früh anfangen und lange sammeln. Deshalb schaue ich jetzt den Parthenon ganz anders an (nur wollen den halt alle).
    Und außerdem lohnt es sich, das Gefriemel mit den Bonuspunkten zu pflegen.

    Man kann auch die Ideologie wechseln, verliert dabei aber Ideologiesätze, und wenn man Pech hat, ist ein paar Runden später die gleiche Situation wieder da. Jetzt halt von jemand anders. Starkes Militär hilft dann auch; man muss die Civ aber komplett platt machen. Sonst behält sie ihre Kultur- und Tourismuspunkte, und die Unzufriedenheit bleibt, auch wenn man die GW erobert hat.

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Andere Alternative um Tourismusunzufriedenheit zu senken ist die eigene KULTUR voranbringen. Das geht nämlich etwas einfacher... z.B. durch Parthenon: Dschungelkultur. Mein aktueller Hauptaspekt ist dabei natürchlich vor Allem die frühere Freischaltung von Sopos. Hohe Kulturrate, viele und große Städte helfen einem wahnsinnig gegen Tourismus Außerdem kann man easy militärisch aktiv werden, wenn man schon so weit vorangeschritten ist. Toursmusproduktion kann man sehr wohl getrost vernachlässigen, das holt man mit Eroberungen (Beutekunst) sehr schnell auf im Endgame verstärkt mit Globalisierung/Internet

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Andere Alternative um Tourismusunzufriedenheit zu senken ist die eigene KULTUR voranbringen. Das geht nämlich etwas einfacher... z.B. durch Parthenon: Dschungelkultur. Mein aktueller Hauptaspekt ist dabei natürchlich vor Allem die frühere Freischaltung von Sopos. Hohe Kulturrate, viele und große Städte helfen einem wahnsinnig gegen Tourismus Außerdem kann man easy militärisch aktiv werden, wenn man schon so weit vorangeschritten ist. Toursmusproduktion kann man sehr wohl getrost vernachlässigen, das holt man mit Eroberungen (Beutekunst) sehr schnell auf im Endgame verstärkt mit Globalisierung/Internet
    Das ist so nur halb richtig. Kultur hilft gegen Tourismus, aber auch nur sehr eingeschränkt da der Tourismus abhängig vom Gesamteinfluss wirkt. Die 10%-Schwelle fällt auch wenn man deutlich weniger Tourismus hat als der Gegner Kultur.
    Und das bedeutet auf SG8 z.B. dass sehr viele KIs schnell auf die 10%-Schwelle bei einem selbst kommen. Wenn man dann nicht selber auch Tourismus produziert um diese Schwelle bei den KIs zu reissen kommt man in sehr dumme Situationen wie z.B. mit keiner Ideologie zufrieden sein zu können.
    Dazu hat man als menschlicher Spieler oft das "Problem" als erster bei der Ideologie zu sein (via Oxford auf Funkwesen) - und die KIs nehmen dann fröhlich die anderen Ideologien mit Bonussätzen.
    Funkwesen schaltet z.B. aber auch den Eiffelturm frei der mit 12 sehr gut geeignet ist um selbst etwas Tourismus aufzubauen.

    Sicher, wenn man eh auf Kriegszug geht erobert man Kunstwerke und kann so Tourismus erzeugen - aber selbst dann kann es eine Phase geben in der man massiv Unzufriedenheit kassiert, und Gegner komplett auszulöschen ist ja auch nicht immer einfach, vor allem wenn man noch auf den Kriegstreiberwert achtet.

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist so nur halb richtig. Kultur hilft gegen Tourismus, aber auch nur sehr eingeschränkt da der Tourismus abhängig vom Gesamteinfluss wirkt. Die 10%-Schwelle fällt auch wenn man deutlich weniger Tourismus hat als der Gegner Kultur.
    Und das bedeutet auf SG8 z.B. dass sehr viele KIs schnell auf die 10%-Schwelle bei einem selbst kommen. Wenn man dann nicht selber auch Tourismus produziert um diese Schwelle bei den KIs zu reissen kommt man in sehr dumme Situationen wie z.B. mit keiner Ideologie zufrieden sein zu können.
    Dazu hat man als menschlicher Spieler oft das "Problem" als erster bei der Ideologie zu sein (via Oxford auf Funkwesen) - und die KIs nehmen dann fröhlich die anderen Ideologien mit Bonussätzen.
    Funkwesen schaltet z.B. aber auch den Eiffelturm frei der mit 12 sehr gut geeignet ist um selbst etwas Tourismus aufzubauen.

    Sicher, wenn man eh auf Kriegszug geht erobert man Kunstwerke und kann so Tourismus erzeugen - aber selbst dann kann es eine Phase geben in der man massiv Unzufriedenheit kassiert, und Gegner komplett auszulöschen ist ja auch nicht immer einfach, vor allem wenn man noch auf den Kriegstreiberwert achtet.
    Der Kriegstreiberwert ist eh egal auf SG8, sobald man 1 HS erobert, ist man mit allen anderen automatisch im Krieg/unten durch bis zum Ende vom Spiel bzw. kann nicht mehr vernünftig handeln, da ist man auf den Kriegspfad quasi angewiesen Außerdem darf man keine Botschaften/OGs schließen... das gibt schon mal weniger Tourismuspunkte (mit Nachbaren wie Zulu, Azteken, hunnen und ähnlichen lohnt sich das eh nicht zum Start des Spiels, weil die dich eh vor Runde 100 angreifen und da macht Handel, OGs kein Unterhschied *leider* CiV ist da etwas festgefahren bei manchen Zivs).
    Und ja daher immer relativ zeitnah sämtliche Kulturgebäude und Zufriedenheitsgebäude in den "kurzen" Friedenszeiten bauen. Und über den Ehrezweig als 2. Sopobaum nachdenken (Kultur durch verschanzten Einheiten hilft enorm)
    Außerdem muss man nicht alle Zivs auslöschen,gewinnen tut man in der Regel immer via Raumschiff oder Diplomatie. Durch eroberte Städte wird die Forschung ziemlich angetrieben und der Feind verlangsamt - die Amenmärchen das mehr Städte die Wissentschaft verlangsamen, sind nur Amenmärchen.

    Außerdem durch geschickten Ausbau der städte hat man zum Ideologiestart eh immer mind. +10 Zufriedenheit und mit Ordnung z.B. dann +30 - Außerdem weiß man ja welche KIs ingame sind und weiß aus Erfahrung welche Ideologie sie wählen (wählen ja nie gegen dich sondern ihre Lieblingsideologie, Brasilien z.B. Freiheit, Zulu Ordnung, usw.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    ...Durch eroberte Städte wird die Forschung ziemlich angetrieben und der Feind verlangsamt - die Amenmärchen das mehr Städte die Wissentschaft verlangsamen, sind nur Amenmärchen...
    Emoticon: beten Amen!

  10. #40
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Das gilt aber nur für Forschungsstarke Städte

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Der Kriegstreiberwert ist eh egal auf SG8, sobald man 1 HS erobert, ist man mit allen anderen automatisch im Krieg/unten durch bis zum Ende vom Spiel bzw. kann nicht mehr vernünftig handeln, da ist man auf den Kriegspfad quasi angewiesen
    Nichts zwangsläufig, gibt genug Zivs die nach dem Mittelalter schon bei allen anderen unten durch sind. Da hat man dann auch wenn man Krieg führt noch Freunde, weil andere eben noch schlimmer dran sind.

    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man nicht alle Zivs auslöschen,gewinnen tut man in der Regel immer via Raumschiff oder Diplomatie. Durch eroberte Städte wird die Forschung ziemlich angetrieben und der Feind verlangsamt - die Amenmärchen das mehr Städte die Wissentschaft verlangsamen, sind nur Amenmärchen.
    Natürlich ist der Sieg per Raumschiff der bequemste, aber man spielt Civ ja nicht nur um möglichst Effizient zu gewinnen. Der Herrschaftssieg macht eben auch Laune und wenn es nur um schnell und bequem gehen würde, würde keiner auf den Kultursieg gehen

    Und zu deinem Ammenmärchen: Erklär mir mal, wie die ganzen nutzlosen eroberten Städte der KI mit wenig Bevölkerung meist ohne nennenswerte Forschungsgebäude deine Forschung antreiben sollen?

  12. #42
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Der Kriegstreiberwert ist eh egal auf SG8, sobald man 1 HS erobert, ist man mit allen anderen automatisch im Krieg/unten durch bis zum Ende vom Spiel bzw. kann nicht mehr vernünftig handeln, da ist man auf den Kriegspfad quasi angewiesen Außerdem darf man keine Botschaften/OGs schließen... das gibt schon mal weniger Tourismuspunkte (mit Nachbaren wie Zulu, Azteken, hunnen und ähnlichen lohnt sich das eh nicht zum Start des Spiels, weil die dich eh vor Runde 100 angreifen und da macht Handel, OGs kein Unterhschied *leider* CiV ist da etwas festgefahren bei manchen Zivs).
    Und ja daher immer relativ zeitnah sämtliche Kulturgebäude und Zufriedenheitsgebäude in den "kurzen" Friedenszeiten bauen. Und über den Ehrezweig als 2. Sopobaum nachdenken (Kultur durch verschanzten Einheiten hilft enorm)
    Außerdem muss man nicht alle Zivs auslöschen,gewinnen tut man in der Regel immer via Raumschiff oder Diplomatie. Durch eroberte Städte wird die Forschung ziemlich angetrieben und der Feind verlangsamt - die Amenmärchen das mehr Städte die Wissentschaft verlangsamen, sind nur Amenmärchen.

    Außerdem durch geschickten Ausbau der städte hat man zum Ideologiestart eh immer mind. +10 Zufriedenheit und mit Ordnung z.B. dann +30 - Außerdem weiß man ja welche KIs ingame sind und weiß aus Erfahrung welche Ideologie sie wählen (wählen ja nie gegen dich sondern ihre Lieblingsideologie, Brasilien z.B. Freiheit, Zulu Ordnung, usw.
    Offensichtlich gibt es doch noch einiges zu lernen für Dich. Was ja nicht schlimm ist, aber vielleicht nicht unbedingt dazu führen sollte anderen Tipps zu geben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •