Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 674

Thema: [AG] Die Reru - Hüter der Wälder

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Kultur, Sesshaft, Isolation wäre meine wahl.

    Ohne den Punkt in Sesshaftigkeit werden sie auch irgendwann sesshaft, wenn du am selben Ort bleibst.

    Dann wäre noch Horizontal oder Maritim möglich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswertung

    Jetzt kommt zunächst die Priesterschaft dran. Dann sehen wir weiter

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Reru

    Ort: heutiges Wyborg
    Marschrichtung: Keine


    Emoticon: pfeil Viehzucht II (Schweine, Schafe)
    Emoticon: pfeil Jagd II (Speer, Jagdhunde)
    Emoticon: pfeil Offensiv II (Irregulärer Krieg im Wald, Speerwerfer)
    Emoticon: pfeil Mythologie (Sternendeutung/heiliges Tier)
    Emoticon: pfeil Kultur (Bernsteinschmuckstücke mit nordischen Motiven)
    Emoticon: pfeil Regierungsform (Aristokratie)


    Zusatz:
    Emoticon: pfeil Hirsche werden als Heilige Tiere verehrt und um die Polarlichter entsteht sogar eine Priesterschaft.
    Emoticon: pfeil Die großen Viehbesitzer dominieren meistens den Rat (Krieger könnten durch Offensivaktionen ihren Einfluss jedoch langfristig steigern)



    [Schwerpunkt Runde 10]

    Der klare Nachthimmel erstreckt sich weit über die Wälder der Reru und die Begeisterung an dieser Welt lässt viele ein Leben lang nicht mehr los.
    Es sind gerade die Männer, welche durch Jagd und Viehzucht, Schmuckherstellung oder Machthunger abgelenkt sind, von diesen Wundern.
    Sie füllen die Mägen und schützen die Gemeinschaft, wahre weltliche Krieger und Väter. Die Frauen der Reru sind dagegen von mystischer Wirkung auf so manchen Mann. Sie kümmern sich oft um die seelischen Belange ihrer Männer und sind nicht nur begeistert von den Sternen, sondern verstehen es auch durch ihre Schönheit Begeisterung zu wecken, besonders wenn sie den Götterstein als Schmuck tragen. Schon länger liegen sie ihren Männern in den Ohren, dass man ihren Wünschen nachkommen soll und eine Stätte für den Glauben und im Bezug auf die Sterne oder den Wald zu errichten habe. Es wäre ein Ort, an dem Viehhüter und Krieger zusammenkommen als Reru und als solche zusammenstehen.

    Allgemein sollen überwiegend die Frauen für Glaubensfragen "zuständig" sein, man will keine weitere machthungrige Gruppe und gerade die Frauen sind doch den Göttern und Geistern näher, scheinen sie doch ein Gespür für Menschen und deren Befindlichkeiten zu haben. Sie können sich dabei ganz auf die alten Sagen und Legenden der Reru verlassen und aufbauen auf das magische Band, dass die Rerus verbindet. Diese Welt voller Wunder hat viele Götter und einen Größten, ein Gott für unser einiges Volk!

    Den Frauen sagt man zudem eine große Neugier im Bezug auf den Mond nach.. Sie sehen den Mond als weiblich an und sehen beim Durchschreiten der Phasen das Leben der Frau in ihm. So ist der zunehmende Mond die junge, jungfräuliche Frau, der Volle Mond die Schwangere in der Blüte Ihrer Jahre und der abnehmende Mond dann die vergehene Frau. Die Unsterblichkeit aufgrund der steten Wiederholung steigert die Verehrung zudem. Das Weiß des Mondes spiegelt sich ja auch bei weißen Hirschen wieder. Die übersinnliche Verbindung aus Mann und Frau zeigt sich dabei besonders gut, wenn man Ihnen glauben schenkt.

    (Ein kleiner Spaß aus dem Bereich Anspielungen: )
    Achtung Spoiler:
    "Der Herr segne euch und behüte euch! Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über euch und sei euch gnädig! Der Herr erhebe sein Angesicht auf euch und gebe euch Frieden." - Die Bibel, Numeri


    [Reaktion]

    Konkurenz belebt das Geschäft und der Einfluss der Viehbesitzer scheint angemessen. Solang es in Zukunft friedlich bleibt und man durch das gemeinsame Band der Gemeinschaft wieder zusammenfindet nach einem Streit ist dies genau der richtige Weg. Die Krieger werden durch ihre große Bedeutung in der Gemeinschaft natürlich darüber hinaus ebenso wenig vernachlässigt wie alle anderen, die sich verdient machen und einen starken Willen beweisen. Ehre wem Ehre gebührt!


    [Kulturelle Idee]

    Zivilisationsentwicklung


    3) [Religion] --> Henotheismus

    [Ziel]

    Unsere Mythologie ist zentraler Bestandteil unserer Gemeinschaft. Wir müssen sie erhalten und stärken!

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Da machts einer auf keltisch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zumindest ein bisschen! Aber Kultstätten sind ja auch so beliebt und auch die Sterne waren ja z.B. in Mittelamerika sehr beliebt bei den alten Kulturen

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das läuft doch wie am Schnürchen
    Zwei Säulen auf denen die Welt ruht..

    Folgende Idee: Ich sollte das ganze Holz um mich herum vernünftig nutzen. Jetzt stellt sich schon die Frage:
    Setzt man da einen Wirtschafts oder einen Kulturpunkt? Was bringt mir denn eigentlich was? Die Informationen von damals sind wohl nicht mehr so viel wert?

    Ich hätte halt schon gern ein fleißiges Bürgertum später und nicht nur Viehwirte und Frauen
    Oder lohnt sich noch was in die Regierung zu stecken.. Soviele Möglichkeiten!

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wirtschaft. Holzschnitzer isn bissel obskur für ne Holzindustrie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja wenn mans so sagt Aber ich verschiebe das nochmal nach hinten. Habe schon wieder eine andere Idee

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Reru

    Ort: heutiges Wyborg
    Marschrichtung: Auf den Wasserwegen zum Ilmensee (über die Wolchow)


    Emoticon: pfeil Viehzucht II (Schweine, Schafe)
    Emoticon: pfeil Jagd II (Speer, Jagdhunde)
    Emoticon: pfeil Offensiv II (Irregulärer Krieg im Wald, Speerwerfer)
    Emoticon: pfeil Mythologie (Sternendeutung/heiliges Tier)
    Emoticon: pfeil Kultur (Bernsteinschmuckstücke mit nordischen Motiven)
    Emoticon: pfeil Regierungsform (Aristokratie)
    Emoticon: pfeil Religion (Henotheismus)


    Zusatz:
    Emoticon: pfeil Hirsche werden als Heilige Tiere verehrt und um die Polarlichter entsteht sogar eine Priesterschaft.
    Emoticon: pfeil Die großen Viehbesitzer dominieren meistens den Rat (Krieger könnten durch Offensivaktionen ihren Einfluss jedoch langfristig steigern)
    Emoticon: pfeil weibliche Priesterschaft entwickelt sich zur zweiten Säule neben dem Rat
    Emoticon: pfeil Mond wird Hauptgottheit der Reru




    [Schwerpunkt Runde 11]

    Es ist doch ein Jammer. So sehen es zumindest unsere Krieger. Vieh, Frau, Kind und sonstige machen die Reise in angenehme Gefilde nicht immer einfach. Lediglich die Krieger sind im Umland bestens gerüstet um jeden Feind zur Strecke zu bringen. Am einfachsten wäre es doch, wenn wir zum Reisen die Wege aus Wasser nutzen. Dann könnten wir nicht nur den Wald, sondern auch das Wasser beherrschen! Die Priester schwärmen von einem Paradies am Wasser und sehen eine Zukunft herbei, in der die Frauen, Alten und Schwachen, sowie das Vieh an den angenehmeren Ufern zurückbleiben, wenn die Männer jagen und kämpfen. Die Viehbauern dürften von der Idee, grünes Land zu finden, begeistert sein und einige Rerus hofften schon lange etwas mit dem heiß geliebten Holz anfangen zu können. Mond und Sterne werden uns den rechten Weg weisen!

    [Reaktion]

    Auch wenn es natürlich eine Göttin ist, die über uns alle wacht, so sind es die Männer, wie es auch die Sterne sind, die sie umringen und beschützen. Ehre dem, der seine Familie, sein Volk und seine Frau schützt!

    [Kulturelle Idee]

    Zivilisationsentwicklung: Lebensweise: Maritim/Sesshaft

    [Ziel]

    Maritim und frei. Die Rerus erobern jeden Raum für sich!

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Maritim und sesshaft sind zwei verschiedene Schwerpunkte.

    Ansonsten sehr schön.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Da begibt sich aber jemand weit nach Süden. Interessant.

    Ist aber eine tolle Gegend. Auch zwischen Onega und Ladoga See ist die Newa sehr interessant.
    Oder du setzt dich an die Mündung der Newa (das wäre dann St. Petersburg). Von dort kann man den Norden Russlands, Finnland und das Baltikum besiedeln.

    Das wäre auch für meine Wikinger ein möglicher Ort gewesen neben Ösel. Die Gegend ist eh unterrepräsentiert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Oh ok. Ist in maritim auch sowas inbegriffen wie ich es mir erhoffe? Im Prinzip ist es ein wenig von den guten alten Rus abgeguckt mit der Nutzung der Flüsse als Verkehrswege und die Leute sollen halt kleine verschlafene Fischerdörfer gründen.


    Das ist dann doch zu sumpfig und unwirtlich bei Sankt Petersburg für mich
    Ich denke ich werde dann am Ilmensee mein Zentrum aufschlagen und von dort ein wenig um mich herum schauen.. Habe ja noch niemanden kennengelernt

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Maritim führt wohl später zu Schiffbau etc.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Oh.. Was mache ich nun?

    bringt das was als Halbnomaden maritim zu sein?

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du wirst in P2 net dauernd packen können, sofern du nicht drauf getrimmt bist oder meinste die Leut packen ihre Fischerdörfer dauernd ein? Das Einzige was wäre, ist das die interne FLuktuation innerhalb des Gebiets größer ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •