Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 456

Thema: Diskussionsfaden: Regeltechnisches

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Was ich mich zu diesem Punkt frage:

    Produktion und Transport: Strasssen und Produktionsmittel. Da ich mal nicht von ausgehe, das ihr einzelne Werkstätten baut oder so was und das rein in privater Hand ist, ist im Bereich produktion nur unterstützende Infra drin. Steigert hm Produktion, allerdings auch den Ertrag eurer Landhandelsrouten.
    Was gab es zu der Zeit so alles für produktionsfördernde Infrastruktur abgesehen von Straßen? Weil Sare hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir da keine neuen Werkstätte hinpflastern.


    Und ansonsten zu den Fraktionen. Nicht jeder dürfte jede Fraktion haben. Mir hat er ja gesagt, dass ich Adel, Zentral und Klerus haben werde. Jedoch ist es möglich in Phase 2 neue Fraktionen heranzuzüchten? Wenn ich auf Berufsheer gehe, dürfte wohl Militär entstehen und, wenn ich viel im kulturellen-philosophischen Bereich tue, die Künstlerfraktion, unter ihrem exzentrischen Rädelsführer Georgys R.R. Martyn

    Das mit passiv und aktiv habe ich verstanden. Passive Boni kann ich von jeder Fraktion immer einsetzen bzw. sollte es tun. Ich kann wohl nur nicht zur gleichen Zeit Klerus und Zentralmacht auf Zufriedenheit ansetzen.

    Was die aktiven Boni angeht, habe ich bei Zentralmacht, Künstler und Klerus keine gesehen. Habe ich was überlesen oder besitzen die Fraktionen (noch) keine?

  2. #47
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Häfen
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Natürlich kann man in Phase 2 etc neue Fraktionen bekommen. Die Philosophen und Künstler sind ja noch unter ferner liefen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Produktion steht da mit drin für den Fall das du was baust was man auf die Produktion mit reinrechnest, ohne das es was für den Transport ist. Eigentlich mehr zur Absicherung falls ich was vergesse.Aber primär werdens wohl Strassen, Kanäle Häfen und so sein.

    Hm, es wäre derzeit möglich ohne die Tabelle zu modifzieren, mehrere Fraktionen auf Zufriedenheit zu stellen, muss mal sehen , ob ich das mache.
    Klerus und Philosophen haben keine, die haben ziemlich gute Passiva, das reicht eigentlich und deren Werte erhöhen sich ja auch nach Anzahl der Gläubigen, bzw Kulturniveau.
    Zentralmacht hat derzeit auch kein, muss mal sehen, ob ichs so lasse.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich würde zentral nicht eigenständig machen sondern in Richtung Modifikator für eine Fraktion machen. Aka dir zentral macht stützt sich auf einer Fraktion

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Auch eine interessante Idee.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Da pumpt man 2 Punkte in Nomadentum und muss trotzdem für das laufen zahlen

    Wie schnell müssen sich die Nomaden ein Stammgebiet suchen? Ich möchte eigentlich mich wieder in Polen annomaden, aber aktuell bin ich noch wo anders...

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da pumpt man 2 Punkte in Nomadentum und muss trotzdem für das laufen zahlen
    Ist schon komisch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Vorallem Stammgebiet? Ich bin doch kein Semi-Nomade wie Steiner!

  10. #55
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vorallem Stammgebiet? Ich bin doch kein Semi-Nomade wie Steiner!
    Und wir wollten doch gemeinsam skatin opfern!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die zwei Punkte krieg ich schon unter, keine Sorge. Die Distanz wirste schon packen, sind ja paar hundert Jahre.
    Generell wird dein Volkes schon mobiler sein und nen weiteres Gebiet abstecken. Heisst nur das ihr net gleich den gesamten Hausrat und das Zelt mitnehmt. Und sorry ihr seid Nomadenstämme mit 70k+ Mitgliedern kein Wanderzirkus, trollt aber durch die Gegend wie welche.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Und wir wollten doch gemeinsam skatin opfern!
    Das Einzige was groß geopfert wird, wäre dein Korn in den Magen seiner Ponies.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich würde nach vor bei dem Vorschlag bleiben, dass du zwischen Polen und Theiß hin-und hier ziehen solltest. Das ist kein übermäßig großes Gebiet.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sprechen wir mal über die Ponylogistik.Emoticon: lecker
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sprechen wir mal über die Ponylogistik.Emoticon: lecker
    Stimmt, da macht es Sinn weit umherzuziehen, weil kleine Gebiete werden schneller abgegrasst. Also ist von Polen in die ungarische Ebene eine exzellente Route.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Mal eine Frage zu den Handelsrouten. Wir haben ja nur 4 + 1 bzw. 6 + 1 Route.

    Gilt idese Begrenzung nur für den Handel zwischen den SPielern oder auch für Handel mit NPC Mächten?

    Beispiel: Valyria hat jetzt vier Landhandelsrouten zu anderen Spielern und eine weitere durch den Gesandten etabliert. Nun tauchen die Römer auf und ich möchte mit ihnen handeln, muss ich dafür dann eine der bereits etablierten Routen auflösen oder gelten für die NPCs nicht diese Beschränkungen?

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •