Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 456

Thema: Diskussionsfaden: Regeltechnisches

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn man nach langer Benutzung derselben Route mehr als ein Handelsgut bekommt und somit mehr Boni? Einfach weil sie etablierter wird und somit mehr Reisende für mehr Handelsvolumen sorgen.
    Finde Ich einen guten Vorschlag

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wird langsam ziemlich kompliziert. Könnt ihr vielleicht ein paar Übersichtsschema mit Pfeilen und Co. erstellen?
    Eigentlich wollten wirs wie im Bund handhaben und euch nen typisches Computerspielhandbuch geben, wo alles nur vage umrissen ist , gerade damit die Leut nicht so genau Bescheid wissen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Das wäre auch besser so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Okay, der heutige Beitrag ist sehr interessant. Danke dafür.

    In allen Fällen müsst ihr euch entscheiden, was ihr welcher Fraktion übertragt, mehrere gehen nicht.
    Heißt das, dass man nicht mehrere Fraktionen mit einer Aufgabe betreuen kann oder nicht mehrere Aufgaben einer Fraktion übertragen kann?

    In einem klassischen Feudalstaat hat der Adel doch die Kontrolle über Produktion und Heer oder nicht? Ich meine, wenn man Lust hat, dass die gleich doppelt einflussreicher werden...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Das System klingt richtig toll Freue mich drauf

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Dem schließe ich mich an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Das hört sich richtig geil an. Da freutm an sich schon auf Phase 2 und die Politik.

    Nur dieser Frage schließe ich mich an:
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay, der heutige Beitrag ist sehr interessant. Danke dafür.


    Heißt das, dass man nicht mehrere Fraktionen mit einer Aufgabe betreuen kann oder nicht mehrere Aufgaben einer Fraktion übertragen kann?

    In einem klassischen Feudalstaat hat der Adel doch die Kontrolle über Produktion und Heer oder nicht? Ich meine, wenn man Lust hat, dass die gleich doppelt einflussreicher werden...
    Es wäre z.B. vorteilhaft, wenn man sowohl Reli als auch Bildungsleute auf Forschung ansetzen könnte, aber ich glaube das war damit gemeint. Ein Bereich kann nur einer Fraktion zugewiesen werden.

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Eine Frage habe ich auch noch: Wie werden die in Phase I erworbenen Punkte in das System umgesetzt? Beispiel Medizin/Gesundheit: Wenn ich mir da einen Punkt gönne, wie wirkt der sich dann in Phase II aus, zB auch wenn eine Fraktion an der Macht ist, die keinen Gesundheitsboni gibt?

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass man nicht mehrere Fraktionen mit einer Aufgabe betreuen kann oder nicht mehrere Aufgaben einer Fraktion übertragen kann?
    Zweiteres.

    In einem klassischen Feudalstaat hat der Adel doch die Kontrolle über Produktion und Heer oder nicht? Ich meine, wenn man Lust hat, dass die gleich doppelt einflussreicher werden...
    Ah, das war vielleicht etwas unklar. Ich unterscheide zwischen passiven und aktiven Sachen. Die passiven Sachen sind die Dinge, die so pro Runde in der Tabelle laufen, aktiver Kram wäre das was ihr macht. Bei den aktiven Sachen wären auch die Truppen für den Adel oder Konvertierungen von Produktion zu Wohlstand und umgekehrt. Bei den Passiven kannste eins nehmen, aktiv geht durchaus mehr. Theoretisch kannste auch Truppen bei mehreren Fraktionen parken, also königliche Garde plus Aufgebot des Adels, das kann natürlich für entsprechend Spass sorgen, wenns intern kracht. Manche vertragen sich auch net so sehr mieinander.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich auch noch: Wie werden die in Phase I erworbenen Punkte in das System umgesetzt? Beispiel Medizin/Gesundheit: Wenn ich mir da einen Punkt gönne, wie wirkt der sich dann in Phase II aus, zB auch wenn eine Fraktion an der Macht ist, die keinen Gesundheitsboni gibt?
    Die Fraktionen können die Boni auch geben wenn sie nicht an der Macht sind. Die müssen ja auch hirgendwo mithalten. Du kannst natürlich auch drauf verzichten, weil du die Fraktion kleinhalten willst oder aus anderen innenpolitischen Gründen wie Bürgertum will Adel an den Karren fahren.
    Ein Punkt der von Phase 1 in 2 in Gesundheit geschoben wird ist erstmal neutral, der landet in Technologie: Medizin. Der gibt seinen Bonus auch ohne das ne Fraktion den Gesundheitssektor betraut, kriegste halt den entsprechenden Fraktionsvorteil net.
    Geändert von Sarellion (13. August 2016 um 13:18 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Also mit Beispielen nachgefragt.

    Ich kann sowohl dem Adel als auch dem Klerus Truppenkontingente gleichzeitig übertragen: Eine Aufgabe an mehrere Fraktionen, aber ich kann nicht zugleich dem Adel Truppen geben und seinen Prodbonus aktivieren? Richtig?

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich kann bei Truppen noch nicht alles abschließend bestätigen, aber sollte möglich sein mehreren Fraktionen Truppen zu übertragen, aber so gern sehen die Leut das net unbedingt.
    Prodbonzs ist passiv, Truppen aktiv, also geht das.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Okay. Also kann ich mich in jeder Runde sämtlicher Fraktionen bzw. deren Boni bedienen oder gibt es da ein Limit?

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die passiven Sachen sicher. Bei der Truppenverteilung muss ich mal sehen, wenn ich die Kosten habe, aber ich kann mal so viel sagen, das es net unbedingt so schlau ist, alle Fraktionen, die Truppen haben könnten, bis an die Zähne zu bewaffnen. Außer ihr wollt Crusader Kings in eurem Land spielen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die passiven Sachen sicher. Bei der Truppenverteilung muss ich mal sehen, wenn ich die Kosten habe, aber ich kann mal so viel sagen, das es net unbedingt so schlau ist, alle Fraktionen, die Truppen haben könnten, bis an die Zähne zu bewaffnen. Außer ihr wollt Crusader Kings in eurem Land spielen.
    Das glaube ich gerne

    Nun das war auch nur ein Beispiel. Gerade das Militär will ich die Hand drauf behalten. Vielleicht überttrage ich dem Adel 1/4 oder so, wenn sich sparen lohnt.

    Heißt irgendwelche Barrieren/Nachteile wirst du für zu viel Ausnutzen der Aktiven Boni einbauen.

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Du würdest dich damit selbst entmachten, wenn alle Schlüsselpositionen von irgendwelchen Fraktionen besetzt sind.
    Was kontrollierst du denn dann noch? Entweder greift dann jemand nach der Macht oder du bist eine Marionette.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •