Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darstellungsfehler durch fehlenden Mod (Meaningful City State Colors)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148

    Darstellungsfehler durch fehlenden Mod (Meaningful City State Colors)

    Nach Laden eines älteren saves bekomme ich diese Darstellungsfehler für Stadtstaaten. Wahrscheinlich waren beim Speichern Mods aktiviert, ich weiß aber nicht mehr, welche. Kann man das vielleicht anhand der Bilder sagen? Oder evtl aus dem save auslesen?

    Bild
    Bild


    Außerdem habe ich im Diplomatiescreen diese widersprüchliche Aussage zu Stadtstaaten gefunden (dasselbe save). Das scheint schon eher "Verwirrung im Programm" als ein reines Darstellungsproblem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AndreP (12. Juli 2016 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Im Ladebildschirm, also noch bevor das eigentliche Spiel startet, solltest du bei der Auswahl des Savegames unten links "Mods" sehen. Wenn du da drauf klickst, zeigt er dir, welche Mods das sind. Wenn diese Mod aber inzwischen upgedated wurde, kann es natürlich sein, dass es auch mit der aktuellen Version der Mod diese Anzeigefehler gibt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du könntest auch mal hier (My Games\Sid Meier's Civilization 5\ModUserData) nachschauen.

    Dort findest du die Datenbanken der benutzten Mods, wenn auch nicht alle, aber vielleicht findest du einen Hinweis.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Problem gelöst, zumindest der wichtige Teil: Der "Effekt" entsteht, wenn der MOD "Meaningful City State Colors" fehlt. In einem anderen (intakten) modded save ist der Fehler reproduzierbar, wenn man es ohne den Mod lädt.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Im Ladebildschirm, also noch bevor das eigentliche Spiel startet, solltest du bei der Auswahl des Savegames unten links "Mods" sehen. Wenn du da drauf klickst, zeigt er dir, welche Mods das sind. ....
    Das habe ich jetzt erst gesehen, und mit einem funktionierenden modded save wird auch alles richtig angezeigt.

    Nur: Bei dem von mir zuerst gezeigten save erscheint diese Anzeige "Mods" gar nicht erst, es sieht also wie beim Laden eines "unmodded" aus. Nach dem Laden besteht dann trotzdem der Anzeigefehler. Er wird auch nicht beseitigt, wenn das save mit "Meaningful City State Colors" geladen wird. Und dann noch diese komische Anzeige "keine StSt getroffen". Deshalb nehme ich einfach mal an, dass es sich um einen Fehler beim Abspeichern der Datei handelte.

    Danke für die Antworten!

    Edit: Sollte man vielleicht den Titel ändern: "Meaningful City State Colors" statt des "?" einsetzen?
    Geändert von 4CV (12. Juli 2016 um 20:49 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen

    Edit: Sollte man vielleicht den Titel ändern: "Meaningful City State Colors" statt des "?" einsetzen?
    Erledigt und Danke für Rückmeldung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •