Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pitboss 79 - Towerdefense

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531

    Pitboss 79 - Towerdefense

    Wer mag Towerdefense und wollte das schon immer mal mit Civilization verbinden?

    Ich mag beide Spielarten sehr und stelle das als Pitboss 79 hier ein.

    Gespielt wird auf einer bearbeiten Ring-Karte. In der Mitte startet der Barbarenspieler. Er hat von Anfang an pro Spieler eine Stadt + eine Hauptstadt. Zusätzlich verfügt er über das Projekt Internet, er forscht dafür selbst aber nicht. Der Barbar kennt außerdem von Anfang an die ganze Karte.

    Außen sind dann reihum die Spieler mit sehr ähnlichem Land.

    Der Barbar baut in seinen Städten Truppen und schickt diese zum Gebiet der Spieler, wo er dann munter erobern, plündern, behindern kann; sich also vollkommen barbarisch verhält. Die Spieler dürfen sich dann verteidigen oder untergehn.


    Die Karte werde ich erstellen und auch den Barbaren spielen. Wer mag sich der Herausforderung stellen?
    Die Spieler haben 24 Stunden Zeit für ihren Zug und ich ziehe danach so schnell wie möglich.

    Vielleicht gibt es auch noch jemanden, der eine Geschichte dazu schreiben mag und dafür Überblick über alles hat. Er startet dann nur mit einer Stadt im Nirgendwo + einigen großen Spionen und vielen Spiopunkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (14. Juli 2018 um 02:20 Uhr)

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Bis ich die 24 Stunden gelesen habe, klang es gut. Die kann ich an Wochenenden einfach nicht halten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Wie machst du das denn bei den aktuellen Partien, wenn du im Krieg bist, also quasi 24 Stunden für dich hast?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Klingt interessant

  5. #5
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich melde mal vorläufiges Interesse an, hab ja jetzt wieder Zeit...

    Wie stellst du dir das Verhältnis der Menschen untereinander vor, Teamer oder eher so was wie die Hades-Spiele? Mit oder ohne Diplo?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Ich melde mal vorläufiges Interesse an, hab ja jetzt wieder Zeit...

    Wie stellst du dir das Verhältnis der Menschen untereinander vor, Teamer oder eher so was wie die Hades-Spiele? Mit oder ohne Diplo?
    Da habe ich mir bisher noch keine Gedanken zu gemacht. Am einfachsten wäre einfach ein NoDiplo-Spiel, aber da bin ich für alles offen.

    Die Barbaren können übrigens nicht gewinnen... sie werden immer barbarisch bleiben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Towerdefense-Spiele und ich...das war eine Hass-Liebe und ich habe mich irgendwann getrennt! Nix für mich.

  8. #8
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Finde die Idee auch interessant und wäre ggfs dabei, je nachdem, wie viel Zeit die anderen PBs bis dahin beanspruchen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Nach Ende des PB 73 und nach den Sommerferien könnte ich es mir vorstellen. Bzgl. der 24-Stunden-Regel: Dann sollte es aber relativ feste Zugfenster geben. Gerne so ab 22 Uhr für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •