Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 410

Thema: [252] - Die Türkei will nach Europa

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Da muss man aber aufpassen, manch ein Deutscher könnte einem das übel nehmen

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ja der deutsche Barbarentrait.
    Ob Plum so froh über die Extra-Einheiten ist.
    Man kann so einen nahen Gegner gut rushen. Paar Bogis selber bauen, 1-2 Nahkämpfer und Support aus einigen Lagern und man hat eine Armee, um eine frühe Hauptstadt zu erobern. Wenn denn eine in Reichtweite ist.
    Aber zur Sicherheit sollte man den Deutschen immer die Lager wegnehmen
    Oder auf Diplomatie samt NAP-Gedöns Emoticon: deal vertrauen

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    So wie es aussieht brauchst du gar keinen Überfall mehr auf Karthagos Städte mit deinen Trieren starten. Das übernimmt wohl Griechenland. Wenn die jetzt schon Galeassen haben, dann haben sie direkt darauf geforscht. Und wenn sie die lang genug vor den anderen haben werden sie sich sicherlich das Mittelmeer damit erobern wollen.
    Durch einen Angriff deinerseits auf Karthago würdest du es nur für Griechenland leichter machen.

  3. #378

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Da trefft ihr meinen wunden Punkt, kein Krieg nur buildern , das liegt mir ja überhaupt nicht
    Aber keine Sorge, ich bin sicher auch hier wird es noch Krieg geben.

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Na dann fährt die Flotte halt aus dem Mittelmeer raus und landet ganz überraschend vor London

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Flotte wurde leider durch Karthago geblockt erst mit offenen Grenzen oder Krieg geht es hier wieder voran. Erinnert mich daran auch mal von Karthago-Griechenland ein Bild zu zeigen.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Mal ehrlich: Für deine Gegner ist es doch ein (logistischer) Alptraum, dich jetzt anzugreifen. Was wollen Sie tun? Einheiten bei der Überfahrt über das Mittelmehr schippernd veralten lassen und dann nen antiken D-Day an deiner Westküste inszenieren?
    Oder doch lieber ohne Flottenschutz über das Schwarze Meer?

    Bis die Einheiten deutlich mobiler sind oder gar fliegen können, sollte niemand wirklich Freude an einer Invasion der Türkei haben. Wenn du jetzt auch noch Unis baust und dadurch dann, wenn sie endlich kommen, auch noch schneller fliegen kannst als sie... - wie fies.
    Nein nein, llower, nicht nett! Garnicht nett.

    Und: Zeig endlich mal nen Bild von Karthago-Griechenland.

  8. #383
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Da muss man aber aufpassen, manch ein Deutscher könnte einem das übel nehmen
    No one who speaks german can't be an evil man

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #384
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Für deine Gegner ist es doch ein (logistischer) Alptraum, dich jetzt anzugreifen. Was wollen Sie tun? Einheiten bei der Überfahrt über das Mittelmehr schippernd veralten lassen und dann nen antiken D-Day an deiner Westküste inszenieren?
    Naja Churchill hielt es einst für eine gute Idee, seine Truppe und ANZAC am Strand krepieren eh campieren zu lassen.



    Und einiger seiner und französische Kriegsschiffe sind auf Minen gelaufen.
    Weder zu Land noch zur See waren die Osmanen da sehr nett und die Deutschen waren Ihre Verbündeten.


    Den Wunsch nach Bildern von der nordafrikanischen Küste pflichte ich bei.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 79

    Bild

    Der Ausbau des Reiches schreitet weiter fröhlich voran. @Josepp: nächste Runde kann die nächste Moschee gekauft werden.
    Ankara soll noch auf 10 wachsen, durch holzen des Waldes 1-4 sollte in den verbleibenden 2 Runden die Werkstatt klappen. Dann folgt der nächste Siedlier für eine Stadt nördlich von Trabzon. In Trabzon habe ich als Folgeprojekte für den Tempel mal zwei Optionen eingestellt, da kannst du gerne entscheiden wie du magst, der Tempel soll mit möglichst viel Überschuss fertig werden, da die Prod ja gerade verdoppelt wird. Istanbul könnte zur Sicherheit vllt doch mal eine Stadtmauer einschieben. Booz hat inzwischen 2 Galeassen vor Athen. Zwar besteht unser NAP, aber die Absprache ist inzwischen schon über ein halbes Jahr her, indem Booz nur noch sporadisch seine Züge gemacht hat.
    Ansonsten forschen wir zur Zeit ein paar billige Techs um die Forschungsquests vorallem in Florenz zu gewinnen. Nächstes Ziel ist ÖV für offene Grenzen beim Karthager und ordentlich Nahrung für Deir. Dort soll nach der Hochschule wohl auch ein Aquädukt folgen. Nach ÖV schwanke ich noch zwischen Ziel: Unis oder Janitscharen zur Sicherung der "Expansion" (friedlich! oder militärisch?).

    Bild

    Und hier auch mal die gewünschten Überblicke über Europa und Nordafrika:

    Bild

    Bild

    In Italien hängt unser Späher hier leider fest, da es von Barbs wimmelt und er nicht schwimmen kann aber vllt schafft er es die Quest für 2 StSt zu erfüllen? (zur Zeit weiß ich von einem Bogi und einem Krieger)

    Bild

    Russland ist noch unter Kontrolle der Barbaren, Griechen und Deutsche haben kleine Expansionstrupps hier unterwegs. Singapur und dann bald auch Prag dürften bald den Islam annehmen, dann wird die Glaubensverbreitung noch weiter voran schreiten. Für den Zehnt wäre dieser zwar auf der ganzen Welt ganz nett, auch für die Tourismusboni, allerdings würden die Europäer damit auch eine starke Reli erhalten. Nur Booz hat bisher eine gegründet, Jets Schweden beten das Salzpantheon an, ansonsten sind keine Glaubenspantheon gewählt worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Die Große Mauer steht!

    Ansonsten keine besonderen Vokommnisse.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Nach wie vor ein klasse Spiel, wahnsinn das du auch in der Forschung vorne bist trotz der ganzen Städte, würde mich sehr interessieren was der rest so macht.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Gz zur Mauer! Baust du nach der Werkstatt in der HS auch noch erst Stallungen vor der nächsten Siedlerwelle? Gäb +4.
    Und ich muss bemängeln, dass momentan gar keine Stadt an einem Wunder baut

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194

  15. #390
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •