Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 219

Thema: Civforum fragt Ed Beach

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    6
    1. Werden Nuklearkriege oder Umweltverschmutzung globale Auswirkungen haben?
    2. Wie viele Civs können an einer Partie teilnehmen (Single und Multiplayer)?
    3. Werden Straßen oder sonstige Verbindungen benötigt um mit anderen Civs Ressourcen zu handeln?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @Civ1-6 Fan

    Ich weiß nicht wie es bei Anno ist, aber wie soll das denn bei einem Civ Spiel funktionieren (soviel gibt es doch gar nicht zu tun,
    das man das auf mehrere Leute aufteilen könnte).

    Und natürlich Herzlich Willkommen bei uns.

  3. #63
    e-sheep
    Gast
    Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    3. Werden Straßen oder sonstige Verbindungen benötigt um mit anderen Civs Ressourcen zu handeln?
    So wie ichs verstanden habe, sind Straßen in Civ VI direkt mit Handel bzw. Militär verbunden. Du kannst also nicht mehr einfach so 'ne Strasse bauen sondern nur, wenn damit auch ein Handelsweg angelegt wird. Ob Handel auch ohne vorhandene Infrastrukur betrieben werden kann, weiss ich nicht. Hat jemand anderes dazu Infos?
    Geändert von e-sheep (08. Juli 2016 um 11:05 Uhr)

  4. #64
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    in welcher art und weise lässt sich das spiel modden?

    das würde mich wirklich sehr interessieren.
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  5. #65
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Gibt es Terramodding?

    Kann man Wälder aufforsten?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.16
    Beiträge
    3
    @AndreP
    Anfangs gibt es nicht so viel zu tun aber denk mal an später... Kriege, Stadtausbau, Verhandlungen, Expansion.... Kannst grob 1/3 oder 1/2 der Zeit schneller voran kommen, gemeinsame Strategien entwickeln etc. Spiele seit Civ1 alleine und gelegentlich mit meinem Kumpel zusammen an einem Bildschirm. Glaub mir, wir warten seit gefühlt 15-20 Jahren auf diese Möglichkeit eine Zivilisation zusammen zu spielen mit zwei Computern. Nur aus diesem Grund haben wir Anno2070 angefangen im Koop. Macht rießigen Spaß zusammen und klappt sehr gut mit dem Aufteilen der Todo's.

    Denke das ein großer Teil der Civ Gemeinde einen Koopmodus (zusammen eine Zivilisation zu führen) befürworten würde. Fragen kostet ja nix :-)

  7. #67
    e-sheep
    Gast
    Zitat Zitat von Civ1-6 Fan Beitrag anzeigen
    Koopmodus
    Du meinst, dass beispielsweise der erste Player sich um den Aufbau kümmert, während der zweite mit dem Späher die Gegend erkundet? Klingt interessant...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.16
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    So wie ichs verstanden habe, sind Straßen in Civ VI direkt mit Handel bzw. Militär verbunden. Du kannst also nicht mehr einfach so 'ne Strasse bauen sondern nur, wenn damit auch ein Handelsweg angelegt wird. Ob Handel auch ohne vorhandene Infrastrukur betrieben werden kann, weiss ich nicht. Hat jemand anderes dazu Infos?
    Laut Ed Beach können Straßen nicht von Buildern gebaut werden, sondern nur automatisch von Karawanen (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jye2b1DNOsI ) . Es sah so aus als ob die dann auch sofort errichtet werden. Ich nehme mal an die Straßen haben dann auch keine Unterhaltskosten mehr.?


    Einen Koop-Modus find ich auch ne sehr gute Idee für Civ 6. Würde es auch viel einfacher machen mal ne Runde mit einem oder mehr Freunden zu spielen, die Civ vorher noch nicht kannten oder nicht so viel Erfahrung damit haben.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Man soll später im Spiel Straßen bauen können, aber anfangs geht das in der Tat nur mit Handelseinheiten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Erhalten Distrikte durch Japans UA auch einen Bonus durch benachbarte Distrikte anderer Städte oder nur durch benachbarte Distrikte der gleichen Stadt? Falls ersteres, wie sieht es mit Städten anderer Zivilisationen aus (vermutlich nicht, aber...)?
    Geändert von Blackheart (08. Juli 2016 um 16:11 Uhr)

  11. #71
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Mich würd mal interessieren wie Distrikte mit Strategischen Resourcen interagieren werden. Werden die durch Distrikte angeschlossen, sind die von Anfang an sichtbar, oder wurde das anders gelöst?
    https://twitter.com/FXSPeteMurray/st...47204952297472

    If you discover the resource after the district is built, you get the resource.
    Q: If you discover the resource first, building a district on top of it still gives you the resource? - A: you would not be able to build the district over top of it at that point
    Mich würde ja eher interessieren:

    - Was passiert mit Distrikten/Wundern nachdem man die Kernstadt abgefackelt (eng.: razed) hat. Bleiben die erhalten? Und kann man die dann später mit einer eigenen Stadt "einsammeln"? Oder wird alles platt gemacht?

    - Wie funktioniert die Auslösung von goldenen Zeitaltern bei C6? Das Zufriedenheitssystem ist durch die Amnitys ja anders...

    - Wir haben noch keine Goody Huts gesehen - wird es welche geben?

    - Was passiert mit dem Heureka-Bonus, wenn man ihn erfüllt bevor man die dazugehörige Tech überhaupt erforschen kann? Merkt sich das Spiel das und man bekommt ihn dann wenn es soweit ist oder verfällt der dann? Was passiert wenn man ihn erst kurz vor Erforschung der Tech erfüllt? Gibt es dann einen Überschuss?

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wow, ihr habt echt viele Fragen zusammengetragen, und die sind auch noch richtig

    Jetzt ist Endspurt angesagt, denn die Aktion endet morgen um 15:00 Uhr. Ihr habt also noch gute 24 Stunden Zeit. Haut rein!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Wieviele Technologien wird es geben / sind momentan angepeilt?

    An der Frage ob Deutschland vertreten ist führt kein Weg vorbei, Piru.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Fuxtehude
    Registriert seit
    05.06.12
    Beiträge
    168
    Welche Änderungen gibt es an dem Einheitenbewegungssystem?
    Welche Kartenskripte wird es zum Start von Civ VI geben?
    Werden die Eureka Boni auch auf weit in der Zukunft liegende Technologien angerechnet.
    Welche (neue) Funktionen haben Luxusressourcen im Spiel?
    Welche Spielstatistiken werden während des Spiels einsehbar sein?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Civforum fragt Ed Beach!

    Im Rahmen eines Presseevents werde ich am 15.7. nach Hamburg fahren und dort Ed Beach treffen, den Lead Designer von Civilization 5: Gods and Kings, Civilization 5: Brave New World und natürlich Civilization 6. Ausgewählte Personen werden dort die Möglichkeit haben, Civilization 6 anzuspielen und etwas mit Ed zu plauschen.

    In dem Zusammenhang will ich aber nicht nur kleckern, sondern auch klotzen! Ich habe mit den deutschen Vertretern von 2K Games aushandeln können, dass das Civforum exklusiv Fragen an Ed Beach richten darf. Diese Fragen werden wir hier in den nächsten Tagen bis Sonntag, 10.7., 15:00 Uhr einsammeln. Ich nehme die Fragen dann mit nach Hamburg und werde davon so viele wie in der begrenzten möglich von Ed beantworten lassen.

    Eure Fragen dürfen natürlich Civilization 6-spezifische Fragen sein, es können aber auch gerne Fragen zu anderen Themen sein, z. B. "Wie sieht der Arbeitsalltag eines Computerspieleentwicklers aus?". Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

    Eure Fragen sammle ich unter diesem Beitrag. Also: Auf die Plätze, fertig, fragt!
    Wird (im Vergleich zu Civ5) weniger Micro-Management beim See-Transport von Militäreinheiten notwendig sein? => d.h, wird die Geschwindigkeit angepasst? bzw. 1upT für den See-Transport! aufgegeben?

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •