Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219

Thema: Civforum fragt Ed Beach

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Warum war es nötig die Grafik zu verschlimmbessern (gegenüber Civ 5)?
    Weil die Übersichtlichkeit im Fokus steht. Das hat er schon anderswo gesagt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wie sieht es mit strategischen Ressourcen aus? Werden die so funktionieren wie in Civ 5?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Weil die Übersichtlichkeit im Fokus steht. Das hat er schon anderswo gesagt.
    Hm, also so werden Fragen zu DER kontroversen Thematik in Bezug auf Civ6 abgeschmettert?
    Da würde mich doch sehr interessieren, ob man mit solchen Reaktionen bzgl. der Grafik gerechnet hat und wie man darauf reagiert.

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Auch von mir: Tolle Aktion.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    -Werden die Kriege nicht mehr unverhältnismäßig lang dauern? Mich stört es, wenn ich Anfang des Spiels nur eine Stadt erobere und dass hunderte Jahre dauert.
    -Wird es noch stärkere Entwicklungsunterschiede zwischen Zivilisationen geben? Bisher sind, trotz gewisser möglicher technologischer Unterschiede, die meisten Zivs immer in einem Zeitalter (Ausnahme: Die Zulu im CiV-Szenario Wettlauf um Afrika). Ein Aufeinandertreffen von Europäern und Ureinwohnern, oder beispielsweise ein explosives Bevölkerungswachstum, dass in afrikanischen Staaten erst 150 Jahre nach dem in Europa begann, war also noch nicht in gewöhnlichen Spielen darstellbar. Wird es dazu eventuell eine Mechanik geben?
    -Wird Migration berücksichtigt (das würde sich ja anbieten, wenn man das Tourismusmodell aus CiV irgendwie übernimmt)

  5. #35
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Wie viel Zeit investiert ihr für das Erstellen einer Zivilisation?

    - Civ 5 oder Civ 4?
    - Frauenquote in Civ 6?
    - Welche Zivilisation, die in noch keinem Civ-Teil bisher war würdest du gerne in einem zukpnftigen Civilization-Teil sehen?
    - Wird Civ 6 mehr Zukunftstechnologien beeinhalten (alá Civ4 Beyond the Sword)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Hm, also so werden Fragen zu DER kontroversen Thematik in Bezug auf Civ6 abgeschmettert?
    Da würde mich doch sehr interessieren, ob man mit solchen Reaktionen bzgl. der Grafik gerechnet hat und wie man darauf reagiert.
    Es macht halt wenig Sinn eine solche Frage zu stellen. Die Antwort ist im groben klar.
    Man wird wohl kaum mit so heftigen Reaktionen gerechnet haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Entwicklerstudio eine Engine entwickelt und einen Grafikstil ausarbeitet ohne dass man dahinter steht. Auch die Reaktion kann ja nicht groß ausfallen. Niemand ist in der Lage, kurz vor Veröffentlichung eine neue Engine zu entwickeln und den Grafikstil komplett zu wechseln. Dafür ist schlichtweg keine Zeit. Dass sie noch an der Grafik feilen ist klar, das tun sie so oder so.

    Da macht es einfach mehr Sinn Fragen zu stellen mit denen man eventuell noch neue Info in Erfahrung bringen kann.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wird es die österreicher geben?
    Wie gut ist die ki in vergleich zu civ 5 ?
    Techhandel gibts den wieder genauso kartenhandel?
    Siegbedingungen sind die gleich geblieben?

  8. #38
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Man wird wohl kaum mit so heftigen Reaktionen gerechnet haben.
    Warum sollten sie das nicht? Die Reaktionen auf Civ6 sind nicht anders als die Reaktionen auf Civ4 oder Civ5. Auch damals gab es jeweils heftige Reaktionen auf die "schreckliche" neue Grafik.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    45
    Kann man endlich Hauptstädte nach der Einnahme zerstören?

    Wird zwar in dem Video E3 2016 Walkthrough gezeigt, glaube aber noch nicht wirklich daran

  10. #40
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Civ6 wartet ja mit einigen neuen Spielideen und -mechaniken auf.

    -Wie entstehen die/werden die entwickelt?
    -Wie sieht es mit dem Balancing aus? Welche Methoden werden bei der Entwicklung verwendet um das hinzubekommen?
    -Gibt es auch Ideen/Konzepte die angedacht und wieder verworfen wurden? Welche?
    -Was würde Ed gern in Civ sehen, konnte aber nicht umgesetzt werden?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Frage:

    "Was kann man jetzt schon zu dem angepriesenen Coop-Modus im Multiplayer sagen? Gestaltet sich das ähnlich wie in früheren Teilen (mehrere Spieler in einem Team, Ressourcen teilen etc.) oder geht das sogar noch etwas weiter (zwei Spieler in einer Zivilisation o.ä.)?"

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wie sieht es mit Mods im MP (insbesondere Hotseat) aus?

    Dieses mal sollen sie aber keine Floskeln raushauen, sondern ein klares Ja oder Nein.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Predacivs
    Registriert seit
    06.03.16
    Beiträge
    61
    - Wird es möglich sein, bei Spielerstellung Namen von Anführer und Zivilisation sowie Geschlecht, Traits, Spezialfähigkeiten, usw. frei zu wählen?

    - Wird es möglich sein, bei Spielerstellung Zivilisationen gezielt zu deaktivieren?

    - Wird es eine Möglichkeit der effektiven passiven Abwehr gegen Atomwaffen geben (z.B. "SDI-Anlage")

    - Wird es eine Option "no nuclear war" geben?

    Fragen über Fragen... Wunschdenkmodul droht zu überhitzen


    "ready to go"-Übersetzung:

    - While setting up a new game, will we also be able to freely choose the names for our leader and civilization, as well as gender, traits, special abilities, etc.?

    - While setting up a new game, will we be able to disable specific civilizations?

    - Will there be some sort of fairly effective passive nuclear defense ability (such as "SDI defense")?

    - Will there be a "no nuclear war" option ?
    Geändert von Predacivs (08. Juli 2016 um 15:15 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    1. Gibt es Österreich?
    2. Diesmal mit richtigem Wappen?
    3. Kann man so wie in CIV V Barbaren und Spione deaktivieren?
    4. Gibt es wieder Stadtstaaten? Und deren eventuelle Ausrichtungen (Glauben, Militär...)?
    5. Gibt es wieder Religion oder kann man auch dies deaktivieren?
    6. Kann man bei einem neu erstellten Spiel, bestimmen das es gewisse KI Gegner nicht gibt, wenn man zufälliges Staatsoberhaubt wählt.
    7. Wie funktioniert das Gruppieren von Einheiten genau?
    8. Ich weis nicht mehr genau in welchem CIV das war, aber es gab mal Sprachausgabe für Einheiten, z.B. bei der Kanone "Zündschnur in Brand setzen" usw., das würde ich gerne wieder haben?!
    Geändert von elvis3577 (07. Juli 2016 um 18:42 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Predacivs
    Registriert seit
    06.03.16
    Beiträge
    61

    Geschlossene Fragen am besten

    Damit Piruparka möglichst viele unserer Fragen in der sicher knappen Zeit stellen kann, möchte ich anregen, diese nach Möglichkeit in geschlossener statt offener Form zu formulieren, damit Ed Beach sie zeitsparend mit ja/nein beantworten kann

    Vielen Dank für diese Gelegenheit Piruparka!
    Geändert von Predacivs (09. Juli 2016 um 13:36 Uhr)

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •