Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: 3.Liga 2016/17

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Hat Hansa Rostock es nicht geschafft seine Schulden abzubauen klar war da zwischenzeitlich die Stadt eingesprungen, aber das ist am Ende dennoch eine starke leistung wenn man bedenkt das es in der Region nicht viel "finanzkraft" gibt (
    Sie sind dabei sie abzubauen. Da ist immer noch ein ordentlicher Batzen vorhanden. Man baut jetzt seit Jahren die Schulden ab. Es gibt keine offizielle Geschäftsstelle mehr, kein eigener Mannschaftsbus, Vereinspersonal wurde auf ein Minimum reduziert, mehrfach ist das Land und die Stadt eingesprungen usw. usf.. Zudem hängt man jetzt am Tropf eines Investors. Ansonsten wäre dort schon lange abgeschlossen worden.

    Und trotzdem hängt das alles an einem ultraseidenem Faden. Und die DFB-Strafen für die Vollidioten, welche sich Fans schimpfen, mal außen vorgelassen.

    In dieser Liga darf man sich absolut keine Fehler erlauben. Sobald auch nur irgendwo ein Haupt- oder größerer Sponsor wegfällt oder Vater Staat was haben möchte (siehe Aalen), gibt es Riesenprobleme. Der Unterschied in den Fernsehgeldern zwischen 1. und 2. Liga ist schon extrem, der zwischen 2. und 3. Liga ist nochmal eine Spur heftiger.
    Geändert von xAn (11. April 2017 um 22:07 Uhr)
    *blubb*

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Erinnert so ein bisschen an die ewig klammen Eishockeyvereine.

  3. #18
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    laut google ist Hansa seit 2014 schuldenfrei


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #19
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Nur blöd, dass meine keine Lizenz für die 2. Liga beantragt hat.

    Der FSV Frankfurt wohl dann auch mit mindestens 9 Punkten Abzug, gleiches beim VfR Aalen.

    Weiterhin ist diese "Profi-Liga" ein finanzielles Desaster für die Vereine. Gut gemacht, DFB...
    die Vereine überdrehen doch selbst. Zum Start der 3. Liga hatten sich die damaligen "Amateur"-Vereine vehement dagegen gewehrt, dass die Dritte Liga eine reine Zweitmannschaftenliga der Bundesligisten wird und sich ausbedungen, dass höchstens iirc 4 zweite Mannschaften in der Liga spielen dürfen. Doch seltsamerweise spielen seit dem Start der Dritten Liga gerade die zweiten Mannschaften überhaupt keine Rolle in der Liga und steigen reihenweise ab; derzeit sind nur zwei zweite Mannschaften drin, auf den Tabellenplätzen 17 und 20.

    Die Insolvenz von Aalen liegt wohl eher daran, dass Scholz sich nicht mehr engagiert. Als Unternehmen war Scholz Sponsor und er selbst Präsident. Scholz hatte letzte Saison als Präsident seinen Hut an den Nagel gehängt.
    Grund für die Insolvenz ist wohl eher dieser Streit http://www.swp.de/heidenheim/sport/f...-14502140.html - durch die Insolvenz des Vereins und eine dadurch greifende Bürgschaft darf also jetzt Scholz, wie "versprochen", zahlen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    laut google ist Hansa seit 2014 schuldenfrei
    Die Verbindlichkeiten hat ein netter Investor übernommen/aufgekauft, um sie dann als neues Darlehen weiterlaufen zu lassen (zu wohl besseren Konditionen, genaues weiß man nicht so recht). Also ganz schuldenfrei sehe ich sie daher noch nicht, da man jetzt von der Gnade des Investors abhängig ist.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Die Insolvenz von Aalen liegt wohl eher daran, dass Scholz sich nicht mehr engagiert. Als Unternehmen war Scholz Sponsor und er selbst Präsident. Scholz hatte letzte Saison als Präsident seinen Hut an den Nagel gehängt.
    Grund für die Insolvenz ist wohl eher dieser Streit http://www.swp.de/heidenheim/sport/f...-14502140.html - durch die Insolvenz des Vereins und eine dadurch greifende Bürgschaft darf also jetzt Scholz, wie "versprochen", zahlen.
    Wie ich bereits sagte, in dieser Liga darfst Du Dir keine Fehler erlauben. In Liga 1 und 2 helfen Dir im Zweifel die Fernsehgelder noch raus aus dem Schlamassel. In Liga 3 war es das dann in der Regel...
    *blubb*

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Insolvenz heißt noch lange nicht, dass es das dann war - Aalen werden neun Punkte abgezogen und sie werden trotzdem nicht absteigen. Wenn du den Artikel gelesen hast wird dir klar, dass die Insolvenz Konsequenz gewisser Unordnungen im Verein ist; ich frage mich, wie man die Verantwortung dafür blindlings auf den DFB schieben kann.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Insolvenz heißt noch lange nicht, dass es das dann war - Aalen werden neun Punkte abgezogen und sie werden trotzdem nicht absteigen. Wenn du den Artikel gelesen hast wird dir klar, dass die Insolvenz Konsequenz gewisser Unordnungen im Verein ist; ich frage mich, wie man die Verantwortung dafür blindlings auf den DFB schieben kann.
    Ist ja auch nur einer der Aspekte die zu dieser misslichen Lage der Liga beitragen.

    *blubb*

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Eigentlich könnten die Regionalligen ihre Qualispiele gleich austragen. Dann wüsste man schon wer nächste Jahr in Liga 3 sein wird.

  9. #24
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    "...nur Holstein Kiel....schalalala...."



    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Gern geschehen.

    Diesmal bitte aber ohne Relegation.
    *blubb*

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich bin erstmal froh, dass Fortuna den Klassenerhalt geschafft hat.

  12. #27
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sollten Werder II und Mainz II beide absteigen, gibt es zum ersten Mal in der Geschichte der eingleisigen 3.Liga in der nächsten Saison keine einzige Bundeligareserve.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #28
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ist nicht schade drum. Schön, dass es Fortuna geschafft hat, irgendwie mag ich den Koschinat.

    Noch 4 Tage. :bibber: :fingernägelkau:

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Duisburg und Kiel sind aufgestiegen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Freut mich für beide Vereine.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •