Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zufallgenerator aktivieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106

    Zufallgenerator aktivieren?

    Hallo,

    ich spiele gerade die Mod 'Play the World' als Szenario. Dort ist der Zufallsgenerator deaktiviert. Das fängt langsam an zu nerven, weil sich die anderen Zivilisationen ungehemmt an meiner Forschung bedienen. Klar kann es passieren, das mal gestohlen werden kann, aber bei mir waren alle bisherigen gegnerischen 4 Versuche erfolgreich. Wozu habe ich den den verdammten Spion eingesetzt? Die anderen werden fleißig für ihre Versuche befördert und ich dümpele hier mit einen Stufe 1 Versager rum, der dadurch immer weniger Chancen bekommt, tatsächlich mal einen Diebstahl zu verhindern.

    Gibt es eine Möglichkeit, im Nachhinein den Zufallsgenerator zu aktivieren?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was meinst du mit Zufallsgenerator?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Zufallsgenerator?
    Vermutlich die Funktion, die bewirkt, dass beim Neuladen auch neue Ereignisse geschehen, ein Spionageakt beispielsweise fehlschlagen kann.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Ja, eine Einstellung im erweiterten Setup. Dabei werden, wie richtig beschrieben, alle Ereignisse mit Wahrscheinlichkeiten nach dem Laden neu errechnet, können sich also ändern.

    Wobei dies natürlich nur im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten liegt, ein halbtote Einheit wird nicht plötzlich ein voll gesunde schlagen können, aber 50:50 Ereignisse zB können sich ändern.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ok, aber das geht leider nicht im laufenden Spiel.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Schade, ich dachte vielleicht durch einen Eintrag in einer Datei. Na, dann nicht, danke

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das sind halt Einstellungen die im Savegame verankert sind, und bitte auch wenn wir dir in diesem Fall nicht helfen konnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •