Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [SG 8] Civ mal anders - auf den Spuren des großen Meisters...

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Eventuell demnächst Dschingis mal denunzieren, das sollte von den anderen KIs dann auch Denunziationen triggern und Du kriegst schöne Diplomatieboni. Wobei das natürlich flach fällt solange er mit allen im Krieg ist - weil dann kann man nicht denunziieren und es gibt auch keine Boni... Aber sobald da irgendwo Frieden geschlossen wird wäre es eben eine Option.

    Mit Ideologien ist es dann evtl vorbei mit Friede, Freude Eierkuchen, also vorher noch alles an Diplo-Boni sammeln.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zeit für ein neues Update, Renovierung hat mich leider etwas aufgehalten. Es stimmt schon was ihr sagt, ich hatte mir etwas stärkere KIs gewünscht. Zur Zeit sieht es sehr gut. Spannend wird es, wenn die anderen merken wie stark Ägypten ist und evtl andere Ideologien verfolgen. Nun versuche ich aber deinem Rat zu folgen, slow, und arbeite etwas an unseren Beziehungen

    Bild

    Dschingis hält tatsächlich noch relativ lange all seine Städte bis dann jetzt Bratislava von Russland befreit wird. Nun ziehen Polen und Russen gemeinsam gen Beshabalik.
    Oben sieht man schon das etwas Gold fehlt dieses wurde....

    Bild

    ... in Forschungsabkommen investiert. Sejong und Kathi sind bereit dazu, Wilhellm fehlt leider noch das Gold. Alle freuen sich, dass ich Freund ihres Freundes bin Dschingis ist zur Zeit noch mit allen außer den Niederlanden im Krieg. Die Denunzierung kommt, wenn die anderen anfangen Frieden zu schließen. Weiterhin wurde in Memphis eine Uni gekauft und in Amsterdamm der Metallguss gestohlen, in 7 Runden die nächste Tech dort, eigentlich hat die Stadt schlechtes Potential aber um die billigen Techs zu stehlen ist sie echt gut geeignet, bisher gab es nichtmals nen Diplomalus

    Nächste Runde steht die Entscheidung an ob erst Turm oder erst Taj. Zur Zeit tendiere ich zum Porzellanturm, auch aufgrund der nun beginnenden FAs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892


    Ob Turm oder Taj hängt imho davon ab wie weit die anderen noch von Architektur erforscht sind. Ich würde schon probieren beide zu bekommen. Wenn du da eine Gefahr siehst lieber erst das Taj (den Porzellanturm baut die KI ja eigentlich nie) auch wenn dann die ersten FAs nicht ganz so einträglich sind.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bis Runde 140

    So die nächsten Runden, wie empfohlen wird zunächst am Taj Mahal gebaut. Der Porzellanturm soll dann folgen.

    Bild

    Und während der irre Ramses Wunder baut, fliegen anderswo die Fetzen. Die Frage ist eigentlich nur bekommt Polen oder Russland die Stadt?

    Bild

    Und es ist Polen. Da Karakorum wohl auch an Kasimir fallen wird, könnte gar Kasimir noch zur dicken Wutz werden? Dazu entscheiden wir uns, statt wie vermutlich sinnvoll den Wünschen der Anderen entsprechen, Kulturbestatten im Weltkongress vorzuschlagen. Attila, Kamehameha und Sejong missfällt das. Aber Katharina freut sich sehr und wird sogar persönlich vorstellig
    Vllt kommt es ja doch noch zu Kriegen, mit Attila wurde auch der Handel Salz (nur einmal) gegen Geld nicht verlängert...

    Bild

    In Ägypten wird weiter gebuildert, eine Akademie errichtet, währedn Beshabalik gegen Dschingis gesichert wird.

    Bild

    Forschungstechnisch haben wir mit Architektur, Optik, Kompass und bald Maschinen gut punkten können. Nun darf auch ein Prophet eine heilige Stätte errichten und der Säkularismus wird eingeführt. Memphis darf die freie Karawane aus dem Kompass bauen während Theben beschäftigt ist.

    Bild

    Und die erstmal letzte Runde, bei Wilhelm kann weiter schön gestohlen werden. Außer Astro hat er aber nur noch Triböke voraus, die haben wir nächste Runde auch. Wird Zeit für einen neuen Platz, in Attilas Hof, direkt zu forschungsstarken Nachbarn?
    Währenddessen wird Tonga hart beschossen, nur vor Karakorum treffen sich die Generäle (2 Khans, 1 polnischer General) vor ihren Armee und verhandeln hoffentlich nicht den Frieden.

    Sieht weiterhin sehr gut aus, Theben ist solide die beste Stadt der Karte. Inzwischen wurde auch eine Werkstatt eingekauft, ob ich diese zwecks Eisenwerke noch in Memphis kaufe bin ich mir unschlüssig. Vllt wird Gold ja mal tatsächlich für Einheiten benötigt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 140 - 150

    Wird Zeit für ein neues Update. Ramses Ägypten entwickelt sich prächtig, während die Khans aus dieser Welt vertrieben werden...

    Runde 141 ist Ägypten erstmals das fortschrittlichste Volk dieser Welt:

    Bild

    Der Militärwert sieht etwas mickrig aus, ist aber nicht so leicht zu verbessern. Dafür werden ja auch die Beziehungen zu den anderen Völkern gepflegt. Außerdem könnte die Produktivität noch etwas steigen.

    Bild

    Dazu wird in Theben auch kurz darauf ein Stall eingekauft, der die Produktion um 10 weitere Hämmer ansteigen lässt. Außerdem steht bald das TajMahal, dass dann mit min. 3 Künstlern verlängert werden wird. Danach wird der Porzellanturm angebaut, da niemand Ratio geöffnet zu haben scheint und nirgends die Baustelle zu sehen. Da der schiefe Turm auch nirgends zu sehen ist, soll dieser aber noch vor vollendung des Porzellanturms probiert werden.
    Inzwischen haben wir die meisten Götter technologisch hinter uns gelassen, lediglich Attila und Sejong haben noch Techs die wir nicht kennen. Sodass unser Spion von Amsterdamm nach Seol zieht.

    Bild

    Theben ist da schon ne andere Hausnummer...
    Eine neue Karawane wird fällig, am sinnvollsten wäre es sie nach Hunnenland zu schicken. Aber auch die Beziehungen zu Kasimir sollen gestärkt werden, dieser könnte mit der bald eroberten Mongolei doch noch größer werden.

    Bild

    Und hier die Übersicht die sich Ramses einrahmt und stundenlang betrachtete...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 150

    Karakorum ist angeschlagen, Tongas Stadtverteidigung spielt JoJo und wir sind im GA und bauen Wunder

    Bild

    Na sieht doch alles schick aus. Runde 151 kann dann gestohlen werden. 152 kommt hoffentlich der schiefe Turm, dann dürften es noch 5 Runden zu Porzellanturm sein.
    Oxford ist außerdem in Memphis auf eine Runde angebaut worden.

    In der Demo nun auch in zwei neuen Werten dominant.

    Bild

    Bin gespannt ob den anderen Göttern noch etwas einfällt gegen uns. Wir haben zur Zeit noch 4 FAs laufen, dazu bald weitere Wissis und mit Sicherheit die stärkste Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •